• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Wie gefallen Euch die 4 neuen Maps? Was ist eure Lieblingsmap?

Welche neue Map gefällt Euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    108
noch gar keine.
runtergeladen ok. gute 1h mit dsl 2000 ;((
Original map war vorbei neue map lief an.. was macht pc stoppt. also rest taste.
2ter Anlauf wieder das gleiche.

so jetzt versuche ich das noch mal.. wenns jetzt nicht klappt. zocke ich nur noch pacman ;) und kauf mir ne Konsole.
hab echt Schnauze voll dreck PC

Ist schon recht so. Konsolen sind ja schließlich für Leute gemachtworden, die von PC Technik überfordert sind.

Ich gebe meinen Senf auch mal dazu:

Cold War
Eine tolle Map, recht aktionlastig und sehr schnelles Gameplay. Da wird nicht lang überlegt, da wird auf alles geschoßen was sich bewegt. Ist ne Abwechslung aber ich sehe jetzt schon meine Maus gegen die Wand fliegen.

Heavy Metal
Die habe ich besonders lang gespielt. Bestimmt 10 Runden und was soll ich sagen, Fahrzeugaction ole! Da explodiert wirklich die ganze Zeit was, allerdings vielleicht doch ein Tick zu groß! Und die ersten Probleme hatte ich auch schon; über der Feindbasis wurde ich mit meinem Helikopter abgeschoßen - man muss ja auch mal wenden - und musste mich dann am Boden natürlich verteidigen. Im Chat las man sicherlich 5 mal "Scheiß Baseraper", "F**k baserape" usw. Aber an sich eine tolle Idee. Ich würde zu gern sehen wie die Map auf der Konsole ankommt immerhin sind es da nur 16 und nicht 32 Spieler.

Harvest Day oder Erntetag (Den Übersetzer, auch wenn richtig, müsste man erschlagen!)
Ein weiträumige Map mit 4 kleinen Dörfchen in der Mitte. Um ehrlich zu sein, ich mag die irgendwie nicht. Ich weiß nicht sonderlich woran es liegt, vielleicht an die Sniper, an die wenigen Deckungsmöglichkeiten, vielleicht hatte ich auf der Map auch immer schlechte Teams, aber die werde ich sicherlich nicht speziell suchen und spielen. Nur in Maprotation. Aber die Idee ist nicht schlecht.

Oasis
ENDLICH! Eine richtige Map mit Häuserkampf. Ich glaube darauf warte ich seit Release des Spiels und wie die ersten Informationen über die Karte kamen habe ich vor freude geweint. Scherz, aber diese Karte ist göttlich und wird sicherlich eine, wenn nicht so die neue Lieblingsmap von mir. Und der Stil der Karte gefällt mir auch sehr, die Oase in der Wüste an der eine kleine Stadt gebaut wurde.

Das wars, sind alle gut aber nur eine hat mich wirklich Jubel ausbrechen lassen. Das Hauptproblem bei den anderen Karten, aber vielleicht lag es auch am Server, es laggte immer irgendwie.

ne des wegen nicht.. aber egal was immer ist der pc macht immer muken.

Konsole dagegen.
anmachen cd rein loslegen.

pc anmachen.
game gekauft hmmm warum geht des nicht fehlermeldungen.
treiber update's hmm auch keine besserung.
dann muckt die grafikkarte..
speicher ram vielleicht auch noch..
oder ups pc startet nicht was das wohl wieder ist.

Ich spiel eigentlich nur Rush:

Cold War: ganz tolles Setting. Habt ihr euch mal die Zeit genommen vom Eissee aus in die Berge zu schauen? Toll! Map ist schön klein, bietet aber trotzdem Möglichkeiten des flankierens (See oder 10sec Timer ;) ) .. macht sehr viel Spass. Auch mit schlechtem gegen gutes Team spielbar.

Harvest Day: Groß! Die erste Basis als Attacker ist echt schwer! Da nützt auch über die Flanken zukommen oft nicht viel: Die MComs liegen einfach zu nahe beieinander (was gut ist, wenn man mal drin ist) und zu nahe an der Spawnzone Defender. Bin mit der Map noch nicht so glücklich ... nach der ersten Basis ist es dann wieder toll. Panzer, Häuserkampf, Sniper, breite Fläche.

Oasis: Beste Map in BC2! Die Map bietet wirklich alles.

Im großen und ganzen ein tolles Update ... noch bei 2142 wäre das nen Boosterpack für 20€ gewesen!

was ne dämliche frage. er heißt doch schon "verbali" also braucht man sich nicht wundern wenn die zwei sich immer verbal ans leder wollen, ich finds lustig. ist mal ne willkommende abwechslung

ich bin noch am ziehen

Mir gefallen im Moment Heavy Metal und Oasis am besten, nur hab ich das Gefühl, das die Server Performance bei den neuen Karten nicht unbedingt optimal ist.
Gerade auf Oasis war es des öftern wirklich nicht besonders gut spielbar.

Finde alle Maps recht gut gelungen wobei ich schon die ersten Grafikfehler endeckt habe :D

Oasis gefällt mir dabei besonders gut. Die engen Häuserschlachten erinnern mich and BF2 nur mit Destruction

- Fazit herrlich, kommt schon einem kleinen Addon gleich und das für Lau. Da würden viele teuer Geld verlangen. (siehe MW2 für 4Maps mal eben 15€ und dann regen sich hier so Kiddies wegen 5€ für das Spectat Kit auf was man ja nichtmal braucht und damit jedem selbst überlassen ist es sich zu kaufen)

@Xkeks: was erwartest du? :D, gebt den Entwickler noch ca eine Woche dann kommt der erste Patch für den Patch, bei 2.6Gb war doch klar das nicht alles rund läuft. Ich habe aber auch diese "Lags". Ich denke das wird schon

Harvest Day in nem Heli oder mit ner Sniper ist einfach nur richtig geil lame:D
Also mir macht die Map am meisten Spaß!

Harvest Day hat nen Heli? Wäre mir neu.

Oh man die Maps bringen wieder richtiges BF2 feeling auf. So epische verfolgungsjagden hatte ich noch nie wie eben gerade. Mit dem Buggy über die ganze harvest day map gedüst und alle und jeden geplättet sogar tanks :D einer aus dem squad hat sich uns dann angeschlossen und wir düsten zu dritt in dem teil über stock und stein und machten alles klein :D

so herrlich, andere buggies damit zu verfolgen oder quads, ein riessen gefecht, überall explodiert was, rassante geschwidnigkeit, dann mal wieder jumps und sonst noch gegner die auf einem schiessen und die kugeln fliegen einem nur so um die ohren. AUF SO EIN SPIEL HABE ICH GEWARTET, SEIT JAHREN :D :D Wenn man am ende auch noch den jäger oder gejagten erledigt ist die fahrt erfolgreich und weiter gehts :D

Heavy Metal ist auch sehr geil. Die ist ja BRUTAL gross. war mal nach nem heli crash mit nem feindlichen Heli auf dem einen Berg gelandet und da konnte ich mir mal überblick verschaffen. selbst wenn man da sniper mit 12x nehmen würde wären die gegner winzig wie eine ameise :D die maps, besonders heavy metal geben einem das mittendrin gefühl, vorallem auch das gefühl etwas kleines zu sein auf der karte :D echt krass was so eine map ausmacht bei einem spiel :D

perf. mässig ist vorallem oasis sehr lastig, ka wieso. heavy metal hingegen bruacht kaum FPS, da bin ich locker immer über 60-70fps -.- auf oasis z.T bei 30...

freu mich schon auf die vietnam maps :D BC2 hat einfach eine unglaubliche Atmosphere was kein Spiel bisher toppen kann und toppen wird bis BF3 kommt :D

greez

Dann merk dir dieses Mittendrin-Gefühl mal für das Intro. ;) Weiterhin halten wir 10 :D fest.

Ich weiß gar nicht, auf welcher Karte ich zum Schluss war. Gefiel mir nicht ganz so gut, weil das Team nicht so prickelnd war. Davor hatte ich Oasis gespielt. Toller Häuserkampf, wobei ich auch mal den ein oder anderen überraschen konnte. :)

ich sags nochmal: OASE :lol:

richtig gute häuserkämpfe, Messer raus! :D

schade das es hier noch oft bißchen laggt.

aber trotzdem, sunny, domi wird zeit das wir uns da mal treffen. wird zeit das ihr mit eurem filmchen mal fertig werdet, damit wir mal wieder zocken können.

Ich findse alle cool, cold war davon aber am wenigsten. Haben auf jeden fall meine bisherigen lieblinge panama und valparaiso verdrängt

Meine Lieblingsmap ist auf jedenfall Heavy Metal.
Schön viele Panzer und Helis so muss das sein und dann ist die Map auch noch so weitläufig.
Harvest Day gefällt mir hingegen garnicht da von 32 Spielern mindestens die hälfte im Busch hockt und wie blöde am Snipern ist.

domidragon schrieb:
Harvest Day hat nen Heli? Wäre mir neu.
Ist Harvest Day nicht diese riesige Map? Die größte aus BC2 meine ich halt, wo jeder 2 Helis hat und man die Buggys und Tanks im Sekundentakt zum explodieren bringt :D

Also hier mal mein Ersteindruck zu den neuen Maps (Rush):

Cold War:
Sehr eng und klein, viel und schnelle Action. Lädt aber ziemlich zu Explosive Gespamme (sei es 40mm, RPG/CG/AT4, oder C4) ein, um einfach alle Gebäude platt zu machen

Harvest Day:
Hab ich bisher nur als Defender gespielt, macht aber recht gut Bock, schöne Häuserkämpfe.

Oasis:
Hab ich bisher auch nur je eine Runde Rush pro Seite gespielt, was mir aber gleich aufgefallen ist:
Defender sind an den ersten MCOM's (scheinbar?) ein wenig im Vorteil, bzw diese Objectives lassen sich sehr gut deffen. Als Attacker hat man seine liebe Not a.) in die Nähe der MCOMS zu kommen b.) diese scharf zu machen und c.) dafür zu sorgen, dass sie nicht entschärft werden. Die langen Anfahrtwege sind ein Paradies für Sniper, sodass man als Infantrist schlechte Karten hat. Und auch mit Panzern hat man es gegen ein paar pfiffige Engineers die sich an den Hügelrändern verteilen schwer.

just my 2 cent

Hat schonmal jemand das Neue Farhzeug auf Cold War entdeckt?

So richtig geil ......... schwachsinn das ding :D

So ein komischer Truck und das bei so ner engen map ^^

Zurück
Oben