-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E
exuser0815
Gast
Mir gefaellt COD als ganzes nicht, denn ich empfinde es als persoenlich beleidigend. Bitte alle Server abschalten.
N
NotBQTagain
Gast
Also nochmal an all die "Alles in einen Topf " Kritker.
Niemand hat hier in irgendeiner Form alle Moslems in einen Topf geworfen. Das tut ihr ganz allein!
Worüber regt ihr euch denn auf? - Dummheit/blanke Provokation?!
Ist doch so, mit dieser Aktion wird der jenige der das losgerissen hat, die Moslime bei der Gamerwelt wohl kaum beliebter machen. Wenn er sich dessen nicht bewusst war -> Dummheit. Wenn er sich dessen bewusst war -> Provokation oder purer Egoismus.
Mit keinem Wort habe ich gesagt dass alle Moslime provokativ oder dumm sind.
Also ich frage mich wirklich wer hier voreingenommen ist und alles über einen Kamm scheert...
@blöderidiot
Danke dass Du das aufgeklärt hast.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Manchmal sieht man das Offensichtliche nicht.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Niemand hat hier in irgendeiner Form alle Moslems in einen Topf geworfen. Das tut ihr ganz allein!
Worüber regt ihr euch denn auf? - Dummheit/blanke Provokation?!
Ist doch so, mit dieser Aktion wird der jenige der das losgerissen hat, die Moslime bei der Gamerwelt wohl kaum beliebter machen. Wenn er sich dessen nicht bewusst war -> Dummheit. Wenn er sich dessen bewusst war -> Provokation oder purer Egoismus.
Mit keinem Wort habe ich gesagt dass alle Moslime provokativ oder dumm sind.
Also ich frage mich wirklich wer hier voreingenommen ist und alles über einen Kamm scheert...
@blöderidiot
Danke dass Du das aufgeklärt hast.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Manchmal sieht man das Offensichtliche nicht.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
blubingame
Cadet 4th Year
Übrigens Moslems oder Muslime.
blöderidiot
Captain
~Bolwerk~ schrieb:Man achtet euch, aber muss alles in Provokation enden oder hindeuten. Und wer sagt denn, das ihr eure Kultur aufgeben müßt? Keiner.
Einfach Respektieren untereinander, fertig ist.
Das wirklich Problem siehst Du leider nicht. Die europäische Kultur ist vor ca. 220 Jahren durch die sog. "Aufklärung" gegangen. Seitdem kann die europäischen Kultur Menschen, die an eine "höhere Macht" glauben, nicht mehr wirklich ernst nehmen - außer vielleicht als "Kulturinhalt".
Diese (christlichen) Menschen und deren Organisationen werden aber respektiert, da sie hin und wieder wichtige soziale Funktionen übernehmen, für die es durch die "Entgötterung" der Aufklärung kein Adäquat gab. Selbst Hitler hat diese Gruppen nicht vollständig beseitigen können. Niemals würde man aber heute dulden, daß rationale Entscheidungen von einem "Glauben an eine höhere Macht" beeinflußt werden können. Passiert das doch, ist das sehr auffällig. Solche Leute würde man auslachen oder einweisen. Insofern ist das Christentum heute keine "lebendige, wirksame Religion" mehr.
Ähnlich wie heute sehr viele Muslime - ließen sich vor 250 Jahren auch sehr viele oder alle Christen von Aktionen erschüttern, die man unter Gotteslästerung oder Ketzerei einsortieren könnte. Ein verkehrtherum aufgehängtes Kreuz hätte gereicht, den "Übeltäter" auf dem Scheiterhaufen unter dem Jubel des Volkes zu verbrennen. Das Äquivalent zur Steinigung im Islam und Judentum.
Würde *heute* ein Christ sich beschweren, daß jemand mit einem Kreuz falsch herum gesehen wurde, würde man den Beschwerer entweder für bekloppt erklären oder ignorieren oder veralbern. Und nun verlangst Du, daß man das bei einem Moslem *nicht* macht. Das ist recht schwierig für Angehörige der europäischen Kultur - sie müssen sich dafür definitiv *verstellen*. Verstellen sie sich dann für jemanden, den sie damit nach ihrer eigenen Werteskala für bekloppt halten, dann findest Du eben genau die Situation vor, die Du heute vorfindest.
Zusatz: Auch im Islam gab es immer Strömungen, die faktisch auf eine "Aufklärung" hinausliefen. Daß die Blüte des Islams in den nicht-Kernländern (außerhalb Arabiens) auch eine Blüte der Wissenschaft und der Kultur überhaupt war, ist kein Mythos (vor allem in Persien und Spanien, aber auch Syrien). Allerdings zerbrachen diese erfreulichen Entwicklungen im Mittelalter an den Mongolenstürmen. Das, was dann noch vom Islam übrigblieb ist am Ende eine innere Konsolidierung aufgrund der Gefahr des Zerbrechens und Verschwindens. Dies - zusammen mit dem "Geburtsfehler" des Islam (Streit um Alis Partei) ergibt die Mischung, die für die Beurteilung des Islams von außen (aus der Sicht der Europäer) ausschlaggebend ist.
Zuletzt bearbeitet:
(Zusatz + Korrektur)
@blöderidiot: Da stimme ich voll zu!
Immer wenn man Religion zu ernst nimmt, gibts Probleme. Wenn man wegen nem bekloppten Film ausflippt, oder wegen Karikaturen. Der Herr, der die gezeichnet hatte, wurde ja sogar ermordet. Wäre man als Christ so fanatisch, würde es von der Redaktion des Titanic Magazins schon lange keine Überlebenden mehr geben ;-)
Ich kann mich noch an einen ägyptischen Nobelpreisträger erinnern, der sagte, dass in der arabischen Welt der Religionsunterricht eine viel zu hohe Stellung hat, und die wissenschaftlichen Fächer zurückstehen. Daher ist die arabische Welt weltweit in der Entwicklung so weit zurück und er forderte die Regierungen auf, das zu ändern.
Und was ist bitte an einem Koransatz im Badezimmer so schlimm. Ist Allah denn nicht überall?
Man muss doch für sich selbst den richtigen Weg finden. Mit oder ohne Gott.
Und ganz davon abgesehen, wenn der Herr schon so gläubig ist, wie kann man dann ein Ballerspiel spielen, bei dem man pro Stunde Dutzende von Leuten umbringt - wenn auch nur virtuell?
Immer wenn man Religion zu ernst nimmt, gibts Probleme. Wenn man wegen nem bekloppten Film ausflippt, oder wegen Karikaturen. Der Herr, der die gezeichnet hatte, wurde ja sogar ermordet. Wäre man als Christ so fanatisch, würde es von der Redaktion des Titanic Magazins schon lange keine Überlebenden mehr geben ;-)
Ich kann mich noch an einen ägyptischen Nobelpreisträger erinnern, der sagte, dass in der arabischen Welt der Religionsunterricht eine viel zu hohe Stellung hat, und die wissenschaftlichen Fächer zurückstehen. Daher ist die arabische Welt weltweit in der Entwicklung so weit zurück und er forderte die Regierungen auf, das zu ändern.
Und was ist bitte an einem Koransatz im Badezimmer so schlimm. Ist Allah denn nicht überall?
Man muss doch für sich selbst den richtigen Weg finden. Mit oder ohne Gott.
Und ganz davon abgesehen, wenn der Herr schon so gläubig ist, wie kann man dann ein Ballerspiel spielen, bei dem man pro Stunde Dutzende von Leuten umbringt - wenn auch nur virtuell?
blöderidiot
Captain
Hellsfoul schrieb:Immer wenn man Religion zu ernst nimmt, gibts Probleme.
Zumal das, was konkret geglaubt und "verteidigt" wird, vom Inhalt her manchmal recht willkürlich zu sein scheint:
Keine Huris im Paradies
...
Luxenberg kann zeigen, dass der Koran an vielen Stellen von den
arabischen Kommentatoren fehlgelesen und missdeutet wurde. Viele dunkle
Stellen, die in über 1000 Jahren der Arbeit am heiligen Text selbst für arabische
native speakers rätselhaft blieben, kann Luxenberg erhellen. Der Clou seiner
Arbeit: Der Text des Korans zeigt sich in ungeahntem Maße von syrisch-christlichen
Elementen durchwebt.
...
Luxenberg kann zeigen, dass der Koran an vielen Stellen von den
arabischen Kommentatoren fehlgelesen und missdeutet wurde. Viele dunkle
Stellen, die in über 1000 Jahren der Arbeit am heiligen Text selbst für arabische
native speakers rätselhaft blieben, kann Luxenberg erhellen. Der Clou seiner
Arbeit: Der Text des Korans zeigt sich in ungeahntem Maße von syrisch-christlichen
Elementen durchwebt.
...
Hellsfoul schrieb:Und was ist bitte an einem Koransatz im Badezimmer so schlimm. Ist Allah denn nicht überall?
Die Idee "Allah ist gnädig" bei solchen "Verstößen" gab es im Islam schon im Mittelalter - in einer Zeit, als hierzulande bei den Christen gar nicht lang gefackelt wurde. Aus verschiedenen Gründen ist im Islam die Strömung obenauf, die eine absolute Disziplinierung der unruhigen Anhängerschaft durchsetzt. Es kann natürlich sein, daß diese "absolute Kontrolle" auch notwendig ist ...
Hellsfoul schrieb:Und ganz davon abgesehen, wenn der Herr schon so gläubig ist, wie kann man dann ein Ballerspiel spielen, bei dem man pro Stunde Dutzende von Leuten umbringt - wenn auch nur virtuell?
Das ist keine "tote Religion". Die Forderung, sein Leben im Kampf zu geben, wenn Gott es will ist einer der ideologischen Stützpfeiler des Islam. Das ist nicht anders als früher im Christentum (Deus vult!) oder bei paramilitärischen Verbänden, die in ihrem Bestand gefährdet sind.
Zuletzt bearbeitet:
~Bolwerk~
Lieutenant
Zumal das, was konkret geglaubt und "verteidigt" wird, vom Inhalt her manchmal recht willkürlich zu sein scheint:
@
Genau wie es scheint..
at-Tabarī der diese These aufstellte, zählt heute und damals zu einer Spaltung(Gruppe),
die der Islam nicht anerkennt.
Deshalb auch nicht wirklich ernst genommen wird...
So, jetzt kann mann den kuchen schneiden wie mann will und legt es sich so zurecht das es passt . Oo![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@
Genau wie es scheint..
at-Tabarī der diese These aufstellte, zählt heute und damals zu einer Spaltung(Gruppe),
die der Islam nicht anerkennt.
Deshalb auch nicht wirklich ernst genommen wird...
So, jetzt kann mann den kuchen schneiden wie mann will und legt es sich so zurecht das es passt . Oo
Zuletzt bearbeitet:
Mumbira
Commander
Ist ein sehr witziger Thread, 99% der Poster hier, würden wahrscheinlich einen Amoklauf begehen, sobald etwas gegen ihre Kultur, ihren Glauben, ihre Mutter im Spiel wäre...
Sonst sind es doch genau die die immer von "gleichberechtigung", "toleranz",... reden.
Da schämt man sich ja als Deutscher.
Einfach peinlich.
Sonst sind es doch genau die die immer von "gleichberechtigung", "toleranz",... reden.
Da schämt man sich ja als Deutscher.
Einfach peinlich.
Ist ein sehr witziger Thread, 99% der Poster hier, würden wahrscheinlich einen Amoklauf begehen, sobald etwas gegen ihre Kultur, ihren Glauben, ihre Mutter im Spiel wäre...
Solch eine Behauptung ist ja wohl total abstrus. Dann hast Du wohl noch nie den Film der Exorzist gesehn. Ich erinnere da gerne an die Szene mit dem Kreuz und der ... Da würden die Moslems sturm laufen. Ich glaube, wir sind weit von solchen engstirnigen Ansichten entfernt.
Es gab auch einige Komödien auf Sat.1: Der Pfarrer schläft mit der Ehefrau eines anderen, der impotent ist, damit sie Kinder haben können. Der Ehemann weiß aber nix davon.
Oder der Pfarrer geht mit seiner Haushälterin ins Bett.
Gibt bestimmt noch zick andere Beispiele. Auch Karikaturen gibt es immer wieder über die katholische Kirche, und das nicht zu wenig. Da regt sich ja nicht mal die Kirche selber auf, nur bei seltenen derben Sachen.
dominiczeth
Vice Admiral
Hab den Thread mal durchgelesen: Ich bin selber Katholisch und wir leben in einer letztendlich immernoch in einer Christlichen Welt in Westeuropa. Allerdings wird das alles lockerer genommen als noch vor 200 Jahren. Deswegen gibts auch Witze, Kommödien, Satire über Christen. Ich selber lache auch darüber (warum auch nicht). Nur bei absoluter Blasphemie kann ich selber nicht lachen, respektiere aber andere Meinungen. Somit würde ich sowas auch nie verbieten oder dagegen wettern. Wenn denen die Meinungsfreiheit nicht akzeptieren ist das denen ihr Problem. Dann solln sie sich in ihren Ländern einsperren, sich gegenseitig Killen und was weiß ich was machen.
Was die Muslime da machen ist mehr als lächerlich und zeigt doch eindeutig wie zurückgeblieben die in ihrer anschauungen sind. Leider wird das gequassel von denen gerade in Deutschland viel zu ernst genommen. Alles andere könnte uns ja als Rassisten dastehen lassen (nicht meine Meinung, auch wenn es wirklich so ist).
Sehen wir das mal anders rum: Ich würde in denen Ihr Land kommen und ne Kirche bauen wollen: Was glaubt ihr was passiert? Die würden mich mindestens einsperren oder gleich hinrichten (beruht tatsächlich leider auf Tatsachen). Da sagt dann aber keiner was. .. Mit denen stimmt definitv was nicht, Basta!
Was die Muslime da machen ist mehr als lächerlich und zeigt doch eindeutig wie zurückgeblieben die in ihrer anschauungen sind. Leider wird das gequassel von denen gerade in Deutschland viel zu ernst genommen. Alles andere könnte uns ja als Rassisten dastehen lassen (nicht meine Meinung, auch wenn es wirklich so ist).
Sehen wir das mal anders rum: Ich würde in denen Ihr Land kommen und ne Kirche bauen wollen: Was glaubt ihr was passiert? Die würden mich mindestens einsperren oder gleich hinrichten (beruht tatsächlich leider auf Tatsachen). Da sagt dann aber keiner was. .. Mit denen stimmt definitv was nicht, Basta!
Zuletzt bearbeitet:
N
NotBQTagain
Gast
Radikale Muslimen... sonst geht das Geschrei vonwegen Verallgemeinerung gleich wieder los.
(nicht ganz unberechtigt)
Und wenn wir in ihr Land kommen...
es soll auch streng christliche Deutsche bzw. deutsche Stadtviertel in der Türkei geben.
Und wenn ich einem türkischem Bekannten so Glauben schenken darf, haben solche in seiner Heimatstadt einen Antrag auf deutsche Straßennamen eingereicht... Und jetzt stelle dir mal türkische Straßennamen in Berlin vor.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich will damit sagen, auch bei uns gibt es noch solche Randgruppen. Allerdings sind die nicht so auffällig. Also es muss dahinten ja noch deutlich andere Relationen haben.
Aber wie man an einigen Witzbolden hier sieht, braucht über sowas in einem Gaming-unterforum eigentlich nicht zu diskutieren. Mir ist das am Ende auch egal. Ich zocke eh nicht, und solang ich es nicht bin der dadrin beschnitten wird...
(nicht ganz unberechtigt)
Und wenn wir in ihr Land kommen...
es soll auch streng christliche Deutsche bzw. deutsche Stadtviertel in der Türkei geben.
Und wenn ich einem türkischem Bekannten so Glauben schenken darf, haben solche in seiner Heimatstadt einen Antrag auf deutsche Straßennamen eingereicht... Und jetzt stelle dir mal türkische Straßennamen in Berlin vor.
Ich will damit sagen, auch bei uns gibt es noch solche Randgruppen. Allerdings sind die nicht so auffällig. Also es muss dahinten ja noch deutlich andere Relationen haben.
Aber wie man an einigen Witzbolden hier sieht, braucht über sowas in einem Gaming-unterforum eigentlich nicht zu diskutieren. Mir ist das am Ende auch egal. Ich zocke eh nicht, und solang ich es nicht bin der dadrin beschnitten wird...
Zuletzt bearbeitet:
Mumbira
Commander
Das Problem ist dass ihr von Islam überhaupt keine Ahnung habt. Ihr vergleicht ihn meist anhand anderer Religionen, ohne zu wissen dass Christentum etc. in Europa garnicht mehr so ernst genommen wird.
Im Islam gibt es Strikte verbote, wie auch im Christentum, nur setzt sich die Religion in Europa nicht mehr durch...
Selbst die Christen hier, sehen es nicht mehr so strikt, deren Religion sieht es allerdings genau so wenig locker.
Nebenbei, wisst ihr garnicht wie schlimm es im Islam ist Heilige Schrift(d.h. zum Beispiel Schrift aus dem Kuran-i-Kerim) irgendwo im Klo etc. zu haben.
Die Leute hier rasten Komplett ab, weil jemand wollte, dass man da 2 Sachen entfernt. ACTIVISON selbst
hat doch da die Maps rausgenommen. Eigentlich ist es nichtmal 5 Min. Arbeit ne Textur zu ändern.
Warum hat Activision sich ausserdem nicht informiert bevor sie sowas machen? Wenn man Schrift aus dem Kuran-i-Kerim bewusst nimmt, kann man doch mal einen Moslem in der Gegend Fragen ob es irgendwelche Konsequenzen geben kann.
Dass der Islam selbst allerdings SEHR tolerant gegenüber anderen Kulturen ist, weiss natürlich mal wieder keiner.
Im Islam gibt es Strikte verbote, wie auch im Christentum, nur setzt sich die Religion in Europa nicht mehr durch...
Selbst die Christen hier, sehen es nicht mehr so strikt, deren Religion sieht es allerdings genau so wenig locker.
Nebenbei, wisst ihr garnicht wie schlimm es im Islam ist Heilige Schrift(d.h. zum Beispiel Schrift aus dem Kuran-i-Kerim) irgendwo im Klo etc. zu haben.
Die Leute hier rasten Komplett ab, weil jemand wollte, dass man da 2 Sachen entfernt. ACTIVISON selbst
hat doch da die Maps rausgenommen. Eigentlich ist es nichtmal 5 Min. Arbeit ne Textur zu ändern.
Warum hat Activision sich ausserdem nicht informiert bevor sie sowas machen? Wenn man Schrift aus dem Kuran-i-Kerim bewusst nimmt, kann man doch mal einen Moslem in der Gegend Fragen ob es irgendwelche Konsequenzen geben kann.
Dass der Islam selbst allerdings SEHR tolerant gegenüber anderen Kulturen ist, weiss natürlich mal wieder keiner.
~Bolwerk~
Lieutenant
Die letzten Kommentare naja.. Bin selbst Muslim
Dem einen ist es egal redet aber mit , ein anderer hat anscheinend Langeweile.
Und wieder jemand weis natürlich viel über die Muslime.
Und die Muslime die hier Quasseln ne dominiczeth, sind so wie die Missionare die nach Asien Reisen und das selbe dort betreiben.
Dem einen ist es egal redet aber mit , ein anderer hat anscheinend Langeweile.
Und wieder jemand weis natürlich viel über die Muslime.
Und die Muslime die hier Quasseln ne dominiczeth, sind so wie die Missionare die nach Asien Reisen und das selbe dort betreiben.
realAudioslave
Captain
~Bolwerk~ schrieb:Momentmal, der quran ist den Muslimen Heilig.
Deswegen finde ich es Ok das sie das entfernen.( ein Muss )
Das ist mehr eine Provokation als alles andere.
Bloss weil irgendjemandem irgendetwas heilig ist, muss sich nicht der Rest der Welt danach richten. Das müssen alle Religionszugehörigen akzeptieren, egal welcher Religion sie angehören. Wenn ich "Gott" oder "Allah" als Weihnachtsmann für Erwachsene bezeichne, dann müssen sie das ertragen, denn mir ist meine Vorhaut heilig und ich muss ertragen, wie barbarische Irre Kindern eben diese wegschneiden.
Mir ist es ein völliges Rätsel, wie ein Staat religiöse Menschen überhaupt ernst nehmen kann und ihnen gewährt, gegen das Recht auf Selbstbestimmung und das Recht auf körperliche Unversehrtheit, welche beide höher wiegen sollten als das Recht auf Religionsfreiheit, fleissig Metzger zu spielen. Das geht mir einfach nicht in den Kopf.
Und das Gejammere wegen MW2... Ob Muslime, ob Juden, ob Christen, sie alle jammern eben gern, wenn man nicht toll findet, was sie toll finden. Aber solange deswegen niemand umgebracht wird, sollen sie jammern.
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth
Vice Admiral
Ich habe generell nix gegen Muslime. Ich kenn selber einige. Es geht mir hier um die "Fanatiker"(und nur von denen hört man ja was, die "normalen" kann man nich in den Mittelpunkt Rücken). Und ich weiß natürlich dass das in der Türkei mittlerweile klappt mit anderen Kulturen. Es tut mir leid wenn es in meinem obigen Post etwas harsch klang.
Ansich versteh ich Activision, warum streit anfangen wegen 5 Minuten Arbeit.
Ansich versteh ich Activision, warum streit anfangen wegen 5 Minuten Arbeit.
MrEisbaer
Commodore
Mumbira schrieb:Wenn man Schrift aus dem Kuran-i-Kerim bewusst nimmt, kann man doch mal einen Moslem in der Gegend Fragen ob es irgendwelche Konsequenzen geben kann.
Au ja, fragen wir sie wegen jedem Furz ob es sie stören könnte
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Mal ganz ehrlich, der großteil braucht doch nur einen Verdacht um auszuticken, wie dieses Beispiel zeigt:
http://www.spiegel.de/panorama/just...n-buddhistische-tempel-in-brand-a-858805.html
Zumal, nur weil die Christen ihre Religion nach außen hin nicht so ernst nehmen, heißt das nicht Automatisch das sie es innerlich nicht auch tun.
~Bolwerk~
Lieutenant
@MrEisbaer
Ok!
was ist mit den Muslimen in Burma.
Wo die Buddhisten die Muslimen Abschlachten Im warsten sinne.
Es gibt kein Recht wo mann Leute einfach Umbringt.
Weder deren Häuser einfach Anzündet, oder die Familien Umbringt.
Und warum muss alles aus Provokation bestehen.
Muss doch nicht sein.
Wenn ihr erlaubt, das Eure Religion so bespaßt wird ok.
Doch Ich würde mich hüten über die Christliche oder Jüdische Religion zu lachen.
Es gibt Menschen den es Kraft gibt Daran zu Glauben und das ist ok so.
Ok!
was ist mit den Muslimen in Burma.
Wo die Buddhisten die Muslimen Abschlachten Im warsten sinne.
Es gibt kein Recht wo mann Leute einfach Umbringt.
Weder deren Häuser einfach Anzündet, oder die Familien Umbringt.
Und warum muss alles aus Provokation bestehen.
Muss doch nicht sein.
Wenn ihr erlaubt, das Eure Religion so bespaßt wird ok.
Doch Ich würde mich hüten über die Christliche oder Jüdische Religion zu lachen.
Es gibt Menschen den es Kraft gibt Daran zu Glauben und das ist ok so.
Zuletzt bearbeitet: