atomrofler schrieb:
Sorry, aber wenn man in einem Spiel wie COD von einem Wallhack spricht, dann musst du schon auf den Bildschirm des anderen gucken. Bei bc2 ist genau das gleiche. Es gibt UAV, es gibt portable "Mini UAV", und vor allem wird man auf dem Radar angezeigt, wenn man schießt. (Außer natürlich man hat einen Silencer oder spielt HC)
Exakt die gleiche Diskussion gab und gibt es bei BC2 auch, und sie ist quatsch und unnötig.
Cheater gibt es bestimmt, genau wie in jedem anderen Spiel auch. Wahrscheinlich sind mehr als 99,5% der Cheater Beschuldigungen nicht gerechtfertigt. Wie in jedem Spiel ist der Anteil an Cheater MINIMAL, auch wenn einige das nicht Einsehen können oder einfach nicht verstehen, dass es nunmal verdammt gute Spieler gibt.
diese aussage disqualifiziert dich komplett. die zeigt, dass du nun wirklich KEINE ahnung hast, was abgeht. gerade bei mw3.
kurze zusammenstellung der möglichkeiten, die sogar ohne speichereditierung im laufenden online spiel (wo VAC erst läuft) vorgenommen werden:
- editieren der vollständigen statistiken, incl. der leaderboard spielzeit. hacken somit nicht mehr feststellbar, da statistiken plausibel erscheinen.
- editieren der waffen, challenges, perks usw. incl aller dazugehörigen stats. auch hier hacken nicht feststellbar.
- editieren der waffenaufsätze incl. der proficiency, dh. zb. akimbo fmg9 mit damage prof.
- unbegrenzte nutzung von uav, ballistische weste, sprint, c4 oder granate nach jedem tod.
- die angriffs killstreaks in den support killstreaks. dh. nach einem tod werden die killstreak weiter gezählt und werden nicht auf 0 gesetzt.
- usw. usw. usw.
diese ganzen einstellungen werden wie geschrieben in den barracks/hauptquartier vorgenommen und bei laufendem VAC wird nichts mehr verändert. daher durch anticheatschutz nicht feststellbar. nur durch reports kann so jemand erwischt werden. da es aber inzwischen geniale namenänderungstools gibt, wo der nickname gar nicht mehr erkennbar ist, kann so ein cheater nicht mal mehr gefunden werden.
auch bei den wallhacks gibt es gerade von einem deutschen coder seit jahren unentdeckte hacks, die zumindest esp und chams (chameleon skins) zeigen. dazu gibt es noch advanced-uav dauerhaft auf dem screen, oder externe radar tools.
und bei all dem reden wir von undetected
öffentlichen hacks, die zigtausendfach gezogen und benutzt werden. wieviele mit privaten oder vip- hacks zocken, lässt sich gar nicht mehr ermessen.
man bedenke, dass all diese hack nutzer diese hacks benutzen, obwohl sie für das spiel ordentlich bezahlt haben. wäre das risiko eines bans hoch, wäre die bereitschaft zum risiko auch nicht so hoch wie jetzt. das problem sind hier aber nicht die hack coder, sondern rein die programmierer/hersteller, die einen port von konsolen auf den pc rausgebracht haben, ohne vernünftigen cheat schutz. den pc spielern kann man es ja zumuten, schliesslich ist der pc ja nicht die haupteinnahmequelle. gerade COD war schon immer ein hack freundliches produkt. man kann den codern nur hoch anrechnen, dass sie den sofortigen killstreak hack nie veröffentlich haben, sonst würde jedes spiel mit einer MOAB starten. aber vielleicht wäre das der weg, um zu zeigen, wie schlampig COD programmiert ist.