News MWC und das Coronavirus: Auch Nvidia sagt Teilnahme nach LG und Ericsson ab

@re-player

Geht's auch etwas weniger wirr?
Du haust hier einfach wild irgendwelche zweifelhaften Infos zusammen. Widersprichst dir teilweise selbst und machst implizit irgendwelche Unterstellungen einer Verschwörung.

Sorry ... aber sowas kann man nicht ernst nehmen.
Und es ist angesichts der Ernsthaftigkeit dieser Krankheit auch völlig unangebracht.
Ergänzung ()

Summerbreeze schrieb:
Das war die letzten paar Tage leider auch schon so, und wurde dann spätestens am nächsten Tag entsprechend korrigiert.
Es kommt halt auch immer darauf an, wann die neuen Daten eintreffen.

So langsam sollten die Maßnahmen in China (und weltweit) aber auch wirklich mal Wirkung zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Alles was ich schrieb kannst du ganz einfach mal anklicken. Google Patentsuche, Wikipedia, Internetseiten des Bundes. Hast du das gemacht?
Wenn jemand an der Entwicklung eines Virus und auch der Entwicklung eines Impfstoff gegen selbigen beteiligt ist sollte man skeptisch werden. Dann gibt es dazu noch eine Simulation. Es sind keine zweifelhaften Infos , sondern belegte.
Die Verschwörung schiebst du mir unter. War ja eigentlich nur ne Frage der Zeit bis das Wort "Verschwörung " auftaucht. Ich sehe da nur Fakten.

re-player schrieb:
such as a SARS coronavirus / wie zum Beispiel ein SARS-Coronavirus. Bei einen Patent sollte da SARS stehen. Nicht wie zum Beispiel. Da lässt man Spielraum auf. Bei einem Patent.
Jetzt bekomme ich schon Schnappatmung. Natürlich wie zum Beispiel SARS, was zum Teufel soll da sonst stehen? Hast du überhaupt das Drecks Patent selbst gelesen und auch nur ansatzweise nachvollziehen können worum es geht, nachdem du so einen hirnrissigen Stuss von dir gibst, wie das die ein Patent auf Erkältungen haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und I'm unknown
@re-player
Du raffst gar nicht, daß das alles total irrelevant ist, weil es nichts mit dem aktuellen Coronavirus zu tun hat.

Coronaviren gibt es seit eh und je.
Das hier ist jetzt wieder mal eine derbere Variante davon.
Daß diese gezüchtet sei, dafür gibt es bislang nicht einen einzigen Anhaltspunkt. Schon gar nicht irgendwelche Patente völlig anderer Erreger.

Und sei doch bitte nicht so ein Heuchler.
Dein gesamter Post versucht Zusammenhänge unterschiedlicher Big Player herzustellen und deutet ziemlich direkt an, daß dieser Virus Menschen gemacht sei.
Auch wenn du das nicht Verschwörung nennen möchtest, wäre es genau das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, I'm unknown und Apocalypse
Coronaviren sind eine Virusfamilie. Der aktuelle gehört dazu. Also ist es nicht irrelevant. Quelle Wikipedia.
Das genannte Patent zum Impfstoff beinhaltet die Virusfamilie. Nicht explizit nur SARS. Ein Patent auf eine Familie kann so auch zukünftige Verwandte möglicherweise abdecken.
Ich erwähne nicht unterschiedliche Big Player sondern nur einen einzigen.
Dieser ist mittlerweile der Hauptsponsor der WHO.
Wie kritisch das zu sehen ist kann jeder in der Dokumentation "Die WHO im Banne der Lobbyisten " anschauen die selbst im ARD oder ARTE zu finden ist.
Ich deute nicht an das der Virus menschengemacht ist sondern daß er ein großes Potenzial für Profit ist.
Wenn der ganze Spuckt vorbei ist werden wir sehen wie viel Steuergelder verheizt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebster Forist schrieb:
Also wenn ich schon lesen und hören muß in den Deutschen Medien das der Grippe-Virus ja soviel gefährlicher sein soll, hier mal die Fakten:

In der Saison 2019/2020 wurden bis jetzt 35.712 Influenza-Fälle in Deutschland bestätigt, 57 Patienten sind verstorben.

Ich ergänze Deine Fakten gerne: In der Saison 2019/2020 sind in Deutschland 0 (Null) Patienten an Corona verstorben.

Und nun? Du könntest, falls es Dir wirklich um Fakten geht, mal heraussuchen wieviele Patienten in der Saison 2019/2020 in China an Grippe verstorben sind.

Viren kann man nicht so einfach bekämpfen, da diese keine eigenständige Lebensform sind, sondern sie nutzen zur Reproduktion Wirte, in diesem Fall den Menschen. Wenn man also ein Medikament gegen einen Virus entwickelt, greift man immer Mechanismen vom Wirt an, das macht es ja so schwierig. Das heißt nichts Anderes, dass man die Werkzeuge zur Abwehr von Viren des Wirts angreift, ihn dadurch dann auch schwächt.

Dazu kommt, dass dieser Art des Corona Virus schon mindestens zweimal mutiert ist, das erste Mal, als das Virus vom Tier auf dem Menschen übergesprungen ist und das zweite Mal, dass es sich nun auch von Mensch zu Mensch ohne direkten Kontakt durch Tröpfchen Bildung übertragen lässt. Und vermutlich ist es sogar schon das dritte Mal mutiert, da auch Menschen, die noch gar keine Symptome der Krankheit zeigen aber schon infiziert sind, den Virus übertragen können.

Deshalb steigt ja auch die Anzahl der erkrankten Menschen, derzeit so rasant an, all das was man da im TV oder sonst wo sieht, dass man einen Mundschutz trägt oder den Menschen diese Temperaturpistole vor das Gesicht hält, um eine erhöhte Temperatur zu messen, ist nur bedingt tauglich. Infizierte, die noch keine Symptome zeigen, kann man so nicht identifizieren und Tröpfchen Bildung kann auch durch die Haut übertragen werden.

Also wer glaubt, man setzt hier mal ein Virus frei um Profit zu machen, der muss schon sehr Naiv sein. Wo vor all die Ärzte noch viel mehr Angst haben ist, sollte sich das Virus in Ländern mit einem schwachen Gesundheitssystem ausbreiten, wie in China, das dieses Virus sich vielleicht mit einem anderen z.B. einem bestimmten Grippe Virus kreuzt und so noch ein viel schlimmeres Virus mit noch deutlich höherer Todesrate entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: U.D.O.
re-player schrieb:
Coronaviren sind eine Virusfamilie. Der aktuelle gehört dazu. Also ist es nicht irrelevant. Quelle Wikipedia.
Das genannte Patent zum Impfstoff beinhaltet die Virusfamilie. Nicht explizit nur SARS. Ein Patent auf eine Familie kann so auch zukünftige Verwandte möglicherweise abdecken.
Wie kritisch das zu sehen ist kann jeder in der Dokumentation "Die WHO im Banne der Lobbyisten " anschauen die selbst im ARD oder ARTE zu finden ist.
Ich deute nicht an das der Virus menschengemacht ist sondern daß er ein großes Potenzial für Profit ist.
Wenn der ganze Spuckt vorbei ist werden wir sehen wie viel Steuergelder verheizt werden.

Leute wie du werden für unsere Gesellschaft mal ein sehr sehr großes Problem. Immer weniger Leute können akzeptieren, dass die Welt sehr komplex ist. Klar, so eine schöne Verschwörungstheorie bietet die vermeintlich einfache Lösung, aber es ist eben Unsinn.

Leider haben Typen wie du mehr Zeit und Lust als ich auf solche Internet-Diskussionen bzw. sogar eine Agenda dahinter. Das macht es für die Mehrheit eben schwierig, dagegen anzugehen, also das richtige Gewicht dagegen zu stellen.

Ich würde jedenfalls darum bitten, dass ab jetzt alle Behauptungen mit seriösen Quellenangaben gemacht werden, oder eben als falsch gelten. Und nein, Videos auf Facebook sind keine gesicherten Quellen, ebensowenig wie Berichterstattung von Boulevardmedien, die mit Klicks und Auflage Geld verdienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, Apocalypse und I'm unknown
Quelle Google Patent suche, Quelle Wikipedia, Quelle Statistisches Bundesamtes, Quelle Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Alles unseriös..habe ich da was verpasst?

Kein Facebook ( noch nie Account) , keine Youtube-Video verlinkt, keine Internetseite von sonst irgendwo.

Ich verbitte mir solche Aussagen wie " Typen wie du, Leute wie du".

re-player schrieb:

Du willst also andeuten das dieser Konzern tatsächlich versucht, von langer Hand vorbereitet, Menschenleben zu retten und leid zu mindern indem er Viren und Methoden dagegen zu impfen erforscht.

Dann ist ja alles gut. Vor allem weil du uns sogar die Quellen dazu lieferst um das zu beweisen. Toll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Benj
re-player schrieb:
Quelle Google Patent suche, Quelle Wikipedia, Quelle Statistisches Bundesamtes, Quelle Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Alles unseriös..habe ich da was verpasst?

Kein Facebook ( noch nie Account) , keine Youtube-Video verlinkt, keine Internetseite von sonst irgendwo.

Ich verbitte mir solche Aussagen wie " Typen wie du, Leute wie du".

Ja ich kann jetzt auch behaupten, dass das statische Bundesamt die Quelle ist, dass ich den höchsten IQ in Deutschland habe, aber solange ich keine Belege dafür liefere, ist es eben nur eine Behauptung.

Und du kannst dir verbitten, was du willst, das hält mich zum Glück nicht davon ab, den hier Mitlesenden Hinweise zu geben, deine Aussagen möglichst zu hinterfragen. Und für mich biste halt ein Populist und offensichtlicher Verschwörungstheoretiker. Change my mind!

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Zotac2012 schrieb:
Das heißt nichts Anderes, dass man die Werkzeuge zur Abwehr von Viren des Wirts angreift, ihn dadurch dann auch schwächt.
Auch wenn es nicht direkt falsch ist, was du schreibst, ist das, was du als Interpretation hier bei manchen weckst, falsch.

In dem Fall, für alle die es interessiert:
Wirkweise von Virostatika
Wirkweise von Antibiotika

Beide Artikel sind recht brauchbar und erläutern es genauer was du meinst. Denn bei einem Virostatika wird nämlich nicht die Abwehr des Körpers angegriffen, sondern in die Zellteilung eingegriffen.

Antibiotika wiederum töten Mikroorganismen ab, und töten daher auch die Organismen, die die Abwehr des Körpers unterstützen.

Beides ist jedoch für den Körper als ganzes nicht gut, weswegen man am Ende geschwächt ist.

Zotac2012 schrieb:
Und vermutlich ist es sogar schon das dritte Mal mutiert, da auch Menschen, die noch gar keine Symptome der Krankheit zeigen aber schon infiziert sind, den Virus übertragen können.
Dir ist schon klar, dass viele Krankheiten eine Inkubationszeit haben, bis erste Symptome erkennbar sind und dass diese Inkubationszeit auch davon abhängt, mit wie vielen Viren man in Kontakt gekommen ist, als auch wie gut das eigene Immunsystem ist?

Daraus zu schließen, dass das Virus mutiert ist, weil infizierte nicht sofort nach der Infektion entsprechende Symptome zeigen ist, ist gewagt und kann auch nur einem passieren, der sich auf dem Gebiet nicht wirklich auskennt.

Das Dumme an Krankheiten ist, dass man selbst kaum bis keine Symptome zeigen muss, weil der eigene Körper damit sehr gut zurechtkommt, während ein anderer schon Tod umfällt, wenn er nur ein Virchen abbekommt, weil das eigene Immunsystem zu schwach dafür ist.

Manchen sieht man halt nicht an, dass sie gerade einen Virus in sich tragen. Das muss aber nicht bedeuten, dass der Virus bereits mutiert ist.

Entschuldige, aber die Aussage konnte man wirklich nicht so stehen lassen. Bitte denkt bei manchen Aussagen auch kurz mal darüber nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Alle Quellen hatte ich verlinkt. Einfach Seite 10 anschauen.
Irgendwie erinnert mich das hier an Methode Markus Lanz.
Ich habe eine andere Meinung. Setze dem Vertrauen was den Behörden, Konzernen, Verantwortlichen meine Skepsis gegenüber. Schwupps ist man Populist, Verschwörungstheoretiker.
Damit das hier nicht zum Privaten Twist zwischen Menschen die vertrauen und Menschen die skeptisch sind wird bin ich raus.

re-player schrieb:
Alle Quellen hatte ich verlinkt. Einfach Seite 10 anschauen.
Irgendwie erinnert mich das hier an Methode Markus Lanz.
Ich habe eine andere Meinung. Setze dem Vertrauen was den Behörden, Konzernen, Verantwortlichen meine Skepsis gegenüber. Schwupps ist man Populist, Verschwörungstheoretiker.
Damit das hier nicht zum Privaten Twist zwischen Menschen die vertrauen und Menschen die skeptisch sind wird bin ich raus.
JA, SCHWUBS, so einfach geht das.

Was ist denn jetzt mit deinen Quellen? Die belegen doch eindeutig das eine Firma intensiv daran geforscht hat Menschenleben zu retten, was ja durchaus Sinn macht, weil sowohl Corona als auch Influenza schon lange als Pandemie Kandidaten gehandelt werden und man natürlich gegen gefährliche Varianten wie zum Beispiel SARS-CoV oder 2019-nCoV gerne so schnell wie möglich Impfstoffe haben möchte.

Wo ist denn jetzt deiner Meinung nach ein Problem? Soll man da besser keine Medikamente entwickeln? Was willst du uns überhaupt sagen. Also außer so Blödsinn, wie das angeblich das Patent 20060286124 verhindern würde, das irgend jemand einen dieser vielen, vielen Viren aus der Coronaviridae Familie replizieren dürfte.

Ich hab doch extra einen Auszug aus diesem Patent dir vorlegt. Und was antwortest du darauf? Einen Haufen nichts.
Also Herr Seriös. Sag doch mal was etwas mit Hand und Fuß, dann wird dich auch niemand Spinner nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Hayda Ministral und I'm unknown
DrFreaK666 schrieb:
Wenn die Türen der Toilette beim MVC nicht automatisch öffnen und schließen, dann ist eine Ansteckung nicht ausgeschlossen.
Da kann man noch so gut die Hände waschen - die Tür muss man trotzdem manuell betätigen

weiß ja nich was du machst, aber ich roundhouse kick die immer auf :schluck:

Teralios schrieb:
Auch wenn es nicht direkt falsch ist, was du schreibst, ist das, was du als Interpretation hier bei manchen weckst, falsch.
Es ist gar nicht falsch, wenn man weiß wie das Virus funktioniert und was es macht, ein Virus kapert eine Zelle des Wirts und nutzt dessen Zelle dann als Produktionsstätte für ganz viele neuen Viren, die Zelle des Wirts produziert also nur noch neue Viren und kann die eigene Funktion nicht mehr ausüben und stirbt irgendwann ab und setzt dadurch wieder Viren frei. Wenn ich also ein Medikament gegen Viren einsetze, greife ich immer Zellen des Wirts an und somit stimmt meine Aussage. Also nicht immer gleich Wikipedia nutzen und glauben, das ist der Weisheit letzter Schluss!

Teralios schrieb:
Beide Artikel sind recht brauchbar und erläutern es genauer was du meinst. Denn bei einem Virostatika wird nämlich nicht die Abwehr des Körpers angegriffen, sondern in die Zellteilung eingegriffen.
Genau, aber die Zelle ist die Zelle des Wirtes in dem sich das Virus befindet, exakt, dass was ich gesagt habe, somit greift man immer den Wirt in erster Linie an und nicht das Virus an sich, welches sich ja in der Zelle befindet!

Teralios schrieb:
Dir ist schon klar, dass viele Krankheiten eine Inkubationszeit haben, bis erste Symptome erkennbar sind und dass diese Inkubationszeit auch davon abhängt, mit wie vielen Viren man in Kontakt gekommen ist, als auch wie gut das eigene Immunsystem ist?
Natürlich ist mir das klar! Zunächst muss ein Virus ja erst einmal mutieren um überhaupt von einem Tier auf einen Menschen überzuspringen um in dessen Zellen eindringen zu können, das ist durch das menschliche Immunstem schon ein schwieriges Unterfangen und viel komplexer, als man sich das so vorstellt.

Teralios schrieb:
Daraus zu schließen, dass das Virus mutiert ist, weil infizierte nicht sofort nach der Infektion entsprechende Symptome zeigen ist, ist gewagt und kann auch nur einem passieren, der sich auf dem Gebiet nicht wirklich auskennt.
Naja, nach dem was Du schreibst sind Deine Kenntnisse sehr begrenzt, das Corona Virus musste schon mal mutieren, das es auf dem Menschen übergesprungen ist. Das zweite musste es mutieren, damit überhaupt einen Mensch zu Mensch Übertragung ohne direkten Kontakt stattfindet, durch Tröpfchen Bildung. Was wiederum voraussetzt, dass es eine gewisse Zeit in der Umgebung, in diesem Fall der Luft, überleben kann, also außerhalb des Wirtes.

Noch vor 14.Tagen war es aus der Sicht vieler Experten / Ärzten vor allem in Deutschland und in Europa, nicht vorstellbar, dass eine Mensch zu Mensch Übertragung ohne direkten Kontakt überhaupt möglich sei und dass Menschen die noch keinerlei Symptome des Corona Virus zeigen, schon als potenzieller Überträger des Virus in Frage kommen. Wie wir mittlerweile wissen, alles schon längst passiert, daran sieht man ja schon, wie schnell sich das Virus verbreitet und wie schnell es sich auch schon verändert hat.

Teralios schrieb:
Das Dumme an Krankheiten ist, dass man selbst kaum bis keine Symptome zeigen muss, weil der eigene Körper damit sehr gut zurechtkommt, während ein anderer schon Tod umfällt, wenn er nur ein Virchen abbekommt, weil das eigene Immunsystem zu schwach dafür ist.
Das ist eben das, was viele Experten noch nicht genau wissen, warum es bei manchen wie eine harmlose Grippe sich darstellt und bei anderen eine schwere Lungenentzündung mit Todesfolge. Und die Märchentunde, das alle verstorbenen nur ältere oder immungeschwächte Menschen gewesen seien, ist ja auch schon wiederlegt worden.

Teralios schrieb:
Manchen sieht man halt nicht an, dass sie gerade einen Virus in sich tragen. Das muss aber nicht bedeuten, dass der Virus bereits mutiert ist.
Darum geht es aber auch nicht, aber allen denen man nicht ansieht, weil sie das Virus schon in sich tragen, sind potenzielle Überträger und können andere ohne selbst zu wissen, dass sie das Virus in sich tragen, anstecken. Die Inkubationszeit sagt nur aus, wie lange es ungefähr dauert, bis sich Symptome der Krankheit zeigen, das Corona Virus kann aber auch schon weiterverbreitet werden, ohne Symptome, deshalb haben wir ja in China mittlerweile 35.000 infizierte und über 700 Tote. Und diese infizierten Menschen alle in Quarantäne zu stecken ist eine Herkulesaufgabe, die man erst mal bewältigen muss.

Teralios schrieb:
Entschuldige, aber die Aussage konnte man wirklich nicht so stehen lassen. Bitte denkt bei manchen Aussagen auch kurz mal darüber nach.
Sorry, aber das musste ich mal hier sagen, weil die Verharmlosung, die hier überall betrieben wird, echt nicht mehr hinzunehmen ist. Alle die hier dieses Virus immer noch als harmlosen Grippeverlauf hinstellen, sollte man in ein Flugzeug stecken und nach China zu den Angehörigen der Verstorbenen schicken. Denen hat man vor kurzem in China auch noch erzählt, ist alles nicht so schlimm, mittlerweile wissen wir es besser, auch wenn wir immer noch vieles nicht ganz genau wissen, weil die Chinesen eben mal so ein diktatorisches System haben, wo man schnell alles und jedes löscht, um den Schein zu wahren und die Wahrheit nur Stück für Stück ans Tageslicht kommt.

Klar ist, man muss keine Panik unter der Bevölkerung betreiben, aber man sollte diesen Virus auch nicht verharmlosen. Wenn ich sehe, was man hier schon für einen Aufwand wegen 30 Personen betreibt, von denen fünf oder sechs Personen das Virus mit einem leichten Krankheitsverlauf haben, will ich nicht wissen was los ist, wenn wir hier plötzlich mal 3000 infizierte und 300 Tote haben. Dann heißt es vermutlich, ja das konnten wir doch nicht wissen.

Zubz3ro schrieb:
weiß ja nich was du machst, aber ich roundhouse kick die immer auf :schluck:

Komm mal in mein Alter, dann geht das nicht mehr so einfach :D

@Zotac2012
ich habe dich jetzt auf Ignore gesetzt. Ich habe dir relativ sachlich deine Fehler gezeigt. Da du hier jedoch erneut nur deine Meinung ohne wirkliche Argumente darlegst, muss ich sagen, ist mir jegliche weitere Energie zu schade. Dir fehlt jegliches Grundwissen, was du nun sogar noch einmal bewiesen hast.

Hab deine Meinung und verfall in Panik, verbreite deinen Nichtwissen gerne weiter, mir ist es ehrlich gesagt zu doof.

Zotac2012 schrieb:
Es ist gar nicht falsch,
Ich fürchte doch. Du hast ja sehr schön und einfach beschrieben wie sich ein Virus reproduziert. Mehr aber halt auch nicht.

Zurück
Oben