Teralios schrieb:
Auch wenn es nicht direkt falsch ist, was du schreibst, ist das, was du als Interpretation hier bei manchen weckst, falsch.
Es ist gar nicht falsch, wenn man weiß wie das Virus funktioniert und was es macht, ein Virus kapert eine Zelle des Wirts und nutzt dessen Zelle dann als Produktionsstätte für ganz viele neuen Viren, die Zelle des Wirts produziert also nur noch neue Viren und kann die eigene Funktion nicht mehr ausüben und stirbt irgendwann ab und setzt dadurch wieder Viren frei. Wenn ich also ein Medikament gegen Viren einsetze, greife ich immer Zellen des Wirts an und somit stimmt meine Aussage. Also nicht immer gleich Wikipedia nutzen und glauben, das ist der Weisheit letzter Schluss!
Teralios schrieb:
Beide Artikel sind recht brauchbar und erläutern es genauer was du meinst. Denn bei einem Virostatika wird nämlich nicht die Abwehr des Körpers angegriffen, sondern in die Zellteilung eingegriffen.
Genau, aber die Zelle ist die Zelle des Wirtes in dem sich das Virus befindet, exakt, dass was ich gesagt habe, somit greift man immer den Wirt in erster Linie an und nicht das Virus an sich, welches sich ja in der Zelle befindet!
Teralios schrieb:
Dir ist schon klar, dass viele Krankheiten eine Inkubationszeit haben, bis erste Symptome erkennbar sind und dass diese Inkubationszeit auch davon abhängt, mit wie vielen Viren man in Kontakt gekommen ist, als auch wie gut das eigene Immunsystem ist?
Natürlich ist mir das klar! Zunächst muss ein Virus ja erst einmal mutieren um überhaupt von einem Tier auf einen Menschen überzuspringen um in dessen Zellen eindringen zu können, das ist durch das menschliche Immunstem schon ein schwieriges Unterfangen und viel komplexer, als man sich das so vorstellt.
Teralios schrieb:
Daraus zu schließen, dass das Virus mutiert ist, weil infizierte nicht sofort nach der Infektion entsprechende Symptome zeigen ist, ist gewagt und kann auch nur einem passieren, der sich auf dem Gebiet nicht wirklich auskennt.
Naja, nach dem was Du schreibst sind Deine Kenntnisse sehr begrenzt, das Corona Virus musste schon mal mutieren, das es auf dem Menschen übergesprungen ist. Das zweite musste es mutieren, damit überhaupt einen Mensch zu Mensch Übertragung ohne direkten Kontakt stattfindet, durch Tröpfchen Bildung. Was wiederum voraussetzt, dass es eine gewisse Zeit in der Umgebung, in diesem Fall der Luft, überleben kann, also außerhalb des Wirtes.
Noch vor 14.Tagen war es aus der Sicht vieler Experten / Ärzten vor allem in Deutschland und in Europa, nicht vorstellbar, dass eine Mensch zu Mensch Übertragung ohne direkten Kontakt überhaupt möglich sei und dass Menschen die noch keinerlei Symptome des Corona Virus zeigen, schon als potenzieller Überträger des Virus in Frage kommen. Wie wir mittlerweile wissen, alles schon längst passiert, daran sieht man ja schon, wie schnell sich das Virus verbreitet und wie schnell es sich auch schon verändert hat.
Teralios schrieb:
Das Dumme an Krankheiten ist, dass man selbst kaum bis keine Symptome zeigen muss, weil der eigene Körper damit sehr gut zurechtkommt, während ein anderer schon Tod umfällt, wenn er nur ein Virchen abbekommt, weil das eigene Immunsystem zu schwach dafür ist.
Das ist eben das, was viele Experten noch nicht genau wissen, warum es bei manchen wie eine harmlose Grippe sich darstellt und bei anderen eine schwere Lungenentzündung mit Todesfolge. Und die Märchentunde, das alle verstorbenen nur ältere oder immungeschwächte Menschen gewesen seien, ist ja auch schon wiederlegt worden.
Teralios schrieb:
Manchen sieht man halt nicht an, dass sie gerade einen Virus in sich tragen. Das muss aber nicht bedeuten, dass der Virus bereits mutiert ist.
Darum geht es aber auch nicht, aber allen denen man nicht ansieht, weil sie das Virus schon in sich tragen, sind potenzielle Überträger und können andere ohne selbst zu wissen, dass sie das Virus in sich tragen, anstecken. Die Inkubationszeit sagt nur aus, wie lange es ungefähr dauert, bis sich Symptome der Krankheit zeigen, das Corona Virus kann aber auch schon weiterverbreitet werden, ohne Symptome, deshalb haben wir ja in China mittlerweile 35.000 infizierte und über 700 Tote. Und diese infizierten Menschen alle in Quarantäne zu stecken ist eine Herkulesaufgabe, die man erst mal bewältigen muss.
Teralios schrieb:
Entschuldige, aber die Aussage konnte man wirklich nicht so stehen lassen. Bitte denkt bei manchen Aussagen auch kurz mal darüber nach.
Sorry, aber das musste ich mal hier sagen, weil die Verharmlosung, die hier überall betrieben wird, echt nicht mehr hinzunehmen ist. Alle die hier dieses Virus immer noch als harmlosen Grippeverlauf hinstellen, sollte man in ein Flugzeug stecken und nach China zu den Angehörigen der Verstorbenen schicken. Denen hat man vor kurzem in China auch noch erzählt, ist alles nicht so schlimm, mittlerweile wissen wir es besser, auch wenn wir immer noch vieles nicht ganz genau wissen, weil die Chinesen eben mal so ein diktatorisches System haben, wo man schnell alles und jedes löscht, um den Schein zu wahren und die Wahrheit nur Stück für Stück ans Tageslicht kommt.
Klar ist, man muss keine Panik unter der Bevölkerung betreiben, aber man sollte diesen Virus auch nicht verharmlosen. Wenn ich sehe, was man hier schon für einen Aufwand wegen 30 Personen betreibt, von denen fünf oder sechs Personen das Virus mit einem leichten Krankheitsverlauf haben, will ich nicht wissen was los ist, wenn wir hier plötzlich mal 3000 infizierte und 300 Tote haben. Dann heißt es vermutlich, ja das konnten wir doch nicht wissen.