Hayda Ministral
Banned
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 7.835
tabaz schrieb:Genau, bis auf dass es tödlich enden kann.
Ebenso wie die Grippe. Nachdem das nun geklärt ist ist alles weitere eine Frage der Statistik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tabaz schrieb:Genau, bis auf dass es tödlich enden kann.
In China leider nicht. Bei den Bildern und Videos, die dort zum Teil gegen den Willen der Regierung in den sozialen Netzwerken Runde machen, habe ich auch Zweifel an der Zahl der Todesfälle, die von der chinesischen Regierung angegeben werden.Corros1on schrieb:Langsam wird es echt selten dämlich mit dem Coronavirus.
Mittlerweile ist es nur noch Panikmache.
Bensel32 schrieb:Natürlich ist dieser Ausbruch ernst zu nehmen. Aber denen die diese Panikmache hier kritisieren geht es darum das es eben Panikmache ist.
Wir in Europa werden von diesem Virus höchstwahrscheinlich genauso viel mitbekommen wie von SARS oder MERS.
Fürn Notfall reicht auch weniger.iamunknown schrieb:Bei einer Vierköpfigen Familie mit 3 Litern pro Person/Tag
Gerichte?chrigu schrieb:wer sind die schlechtmenschen? Wer bestimmt das?
Benj schrieb:Wahrscheinlicher als ein Coronavirus-bedingter Tod ist allerdings, dass man sich mit einem beim MWC vorgestellten Smartphone herumspielend in den Angriffsvektor eines LKWs bewegt oder dass man die blühenden Landschaften neben der Autobahn hautnah erlebt, weil man mit WhatsApp in der rechten Hand bei 210 km/h nicht mehr alles einhändig unter Kontrolle hat.
Aber Menschen waren schon immer schlecht darin, relativ unwahrscheinliche Ereignisse zueinander ins Verhältnis zu setzen (siehe Lotto-Gewinn / Blitzschlag / Terroranschläge / usw.).
Krautmaster schrieb:mag sein ja, aber man sollte folgendes bedenken:
1. Man sieht wie schnell eine Person in einer Firma wie Webasto zig Leutz anstecken kann in kurzer Zeit (auch wenn der Virus für sich nicht ansteckender ist als jede Grippe)
2. wie schon genannt wurde ist gerade bei dieser Messe ein Herumreichen von Smartphones so ziemlich perfekt wenn es drum geht viele Menschen zu infizieren
3. Kommen gerade bei dieser Messe alle Teilnehmer aus unterschiedlichsten Regionen der Erde, heißt es können abertausend stille Infizierte, von denen nicht einer sterben muss, den Virus in die ganze Welt tragen, in jedem Land exponentiell weitere anstecken. Da ist ein kranker Reisender der hier zb in einer Firma ein paar Leute ansteckt super easy einzudämmen dagegen.
4. Sind viele Asiaten/Chinesen am Start (und die haben eventuell, möglicherweise, leicht andere Verständnisse von Hygiene, ohne das pauschalisieren zu wollen, glaub ich , aber eigentlich gehts um Risikogruppen aus Gebieten mit starkem Befall)
Wie immer bei diesen Themen ist wenig Linearität dabei. Die Chance dass einer mit Virus zur Messe kommt ist nicht gering, siehe zB die Kreuzfahrtschiffe die auch betroffen sind. Und diese Messe dürfte aus genannten Gründen so ziemlich perfekt sein wenn man eine Krankheit möglichst schnell global verteilen will.
Eins ist klar, ich würde wegen dem Virus sicher keine Panik schieben, ich bin in einem guten gesunden Alter und in einem medizinisch top aufgestellten Land. Aber wenn man eine globale Verteilung riskiert dann gelangt der Virus auch in entlegene Orte und an andere Menschengruppen bei denen die Chancen weniger gut stehen heil aus der Sache rauszukommen.
Hier muss man aufpassen und sehr genau lesen, was gemeint ist. Bei 3 Liter Wasser pro Person pro Tag ist nur der reine Trinkwasserverbrauch gemeint.iamunknown schrieb:Bei einer Vierköpfigen Familie mit 3 Litern pro Person/Tag wären das 336 Liter Wasser. Wie viele Kästen das wären kannst du dir sicher selbst ausmalen. Wo soll das eine durchschnittliche Familie lagern?
Das hat auch in dem Fall nichts mit der Genetik zu tun, sondern mit der Ausprägung des Immunsystems. Das Immunsystem eines "Afrikaners" ist zum Teil andere Krankheitserreger gewöhnt als das Immunsystem eines Europäers oder Asiaten.Rassnahr schrieb:Auf welche Quelle beziehst du dich hier ? Menschen egal welcher Nation haben eine sehr hohe genetische Übereinstimmung weshalb es auch sehr wahrscheinlich ist das die Krankheit wenn sie Menschen einer Nation befallen kann auch Menschen anderer Nationen befallen kann (wie gesagt die genetischen Unterschiede sind marginal).
Eine Frage und eine Antwort in einem? ;-)Sbibi schrieb:Frage an alle:
Wie dumm muss die Aussage eines Foristen sein, bis ich ihn fragen darf, ob er dumm ist - ohne gebannt zu werden?
Interessanter Punkt, da habe ich noch nie was von gehört geschweige denn drüber nachgedacht, aber es klingt absolut plausibel.Teralios schrieb:So haben die Europäer zum Beispiel bestimmte Krankheiten, die in Europa nur ein "Ärgernis" waren während der Kolonialzeit mit nach Amerika gebracht und die Ureinwohner dort sind an diesen Krankheiten häufig gestorben, weil ihre Immunsysteme diese Krankheiten noch nicht kannten.
Man geht sogar davon aus, dass bei der Partnerwahl Pheromone eine Rolle spielen, die genetisch möglichst wenig Verwandte attraktiver wirken lassen, weil insbesondere das Immunsystem davon profitiert.Marcel55 schrieb:Interessanter Punkt, da habe ich noch nie was von gehört geschweige denn drüber nachgedacht, aber es klingt absolut plausibel.
Jedoch denke ich, dass sowas in unserer globalisierten Welt nicht mehr in dem Maße vorkommen kann.
iamunknown schrieb:Bei einer Vierköpfigen Familie mit 3 Litern pro Person/Tag wären das 336 Liter Wasser. Wie viele Kästen das wären kannst du dir sicher selbst ausmalen. Wo soll das eine durchschnittliche Familie lagern?
Es hat nicht jeder einen Keller.Apocalypse schrieb:Im Keller wäre wohl auf die Antwort nach dem wo, und wieviel?
Was hat das damit zu tun? Es geht nicht darum, wo sie stattfindet, sondern wer alles dahin kommt.Satan666 schrieb:Hätte die Messe in China und Umgebung stattgefunden, hätte ich ja Verständnis dafür. Aber Barca ist zig tausend Kilometer von China entfernt. Gab es den schon ein Corona Patienten in Spanien, einen einzigen?
Apocalypse schrieb:Im Keller wäre wohl auf die Antwort nach dem wo, und wieviel? Halt so ein kleiner Block mit 4x3x3 9l Kisten würde es schon tun. Ist jetzt ein wenig mehr als wir normal im rumstehen haben. Aber natürlich würde ich auch nicht mit 3L pro Tag für den Katastrophenfall rechnen, da tut es dann auch die Hälfte und man hätte nur noch 2x3x3. Da nimmt dann mein Staubsauber im Schrank mehr Volumen und zu Weihnachten hätte ich wohl dann auch tatsächlich genug Wasser für den Haushalt auf Vorrat daheim. ;-)