Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMX Mechanical (Mini): Logitechs mechanische Tastaturen für Gamer im Büro
Logitech stellt heute nicht nur die MX Master 3S (Test), sondern ebenso zwei mechanische Tastaturen für Büroanwender vor. Die MX Mechanical und MX Mechanical Mini kommen im flachen Formfaktor und leihen sich einige Eigenschaften aus dem Gaming-Segment – darunter auch den Preis. Verfügbar sind die Produkte ab sofort.
180€?
Manmanman, teurer Plastikmuell.
Dafuer kann man sich schon ne Custom mit anstaendigen Switches bauen. (die dazu auch noch viel laenger haelt. und sollte echt mal ein Switch kaputt werden, isser in 30 Sekunden getauscht!)
Meine letzte Logitech/Razer/Whatever hab ich 2021 fuer 123€ gekauft. Die G Pro K/DA hielt genau 3 Monate, dann war die E Taste kaputt.
Hab auch viel Valheim gespielt, da macht man mit E die Kisten auf ....
Die Preise von Logitech sind ohnehin so stabil wie die von Samsung, da muss man schon fast aufpassen, um die Dinger zum UVP zu kaufen.
Mir persönlich gefallen mir die Tastaturen gut, könnten eine schöne Alternative zu ner Keychron sein und eventuell durch die "bessere" Software glänzen. Aber vorher hole ich mir für meine K3 dann doch lieber ein paar neue Switches
Dafuer kann man sich schon ne Custom mit anstaendigen Switches bauen. (die dazu auch noch viel laenger haelt. und sollte echt mal ein Switch kaputt werden, isser in 30 Sekunden getauscht!)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass die Zielgruppe von ner 180 euro Mecha für Office mit der allzu groß übereinstimmt, die sich gern mal ne Custom Mecha baut.
CashFlow war hier definitiv nicht die Messgröße und falls doch, dann war die Messgröße dumm gewählt. CashFlow bedeutet immer: Cash-IN - Cash-OUT.
Dein Cash-IN ist primär Volumen getrieben und nicht Preis getrieben, weil ein geringer Preis = mehr Volumen und dadurch mehr Cash-IN.
Da aber dieser Cash-IN mit einem NetProfit verbunden sein sollte, wird dies als Messgröße genommen. Hier hat Logitech ganz sicherlich eine genaue Vorstellung, wieviel Marge sie machen wollen.
Sorry, aber seit der Krise spricht jeder von Cash-Flow auch wenn es absolut nichts mit CashFlow zu tuen hat. Wollte das nur kurz klar stellen.
Jetzt bitte noch eine Handballenauflage und vielleicht eine leichte, ergonomische Neigung beider Tastaturhälften (ähnlich der K860), dann könnte mir das sogar gefallen. Selbst wenn's wirklich schon ordentlich teuer ist.
Die Logi-UVPs sind doch immer übertrieben. Die Straßenpreise sollten sich fix nach unten korrigieren und sich bei 3/4 bis unter 2/3 einpendeln, je nachdem.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass die Zielgruppe von ner 180 euro Mecha für Office mit der allzu groß übereinstimmt, die sich gern mal ne Custom Mecha baut.
Fuer die Leute gibts dann fertige "Customs" von z.b. Keychron.
Da kannst trotzdem schnell den Switch wechseln, wenn er kaputt geht. Kostet aber nur 80-90€.
Selbst in einem Nerd Office, haben 90% der Leute die Standard Plaste Tastatur der Firma. (Rubberdome 20€)
Glaube also generell, dass der Markt fuer 180€ mechanische Tastaturen fuers Buero verschwindend klein ist.
Der Satz mit den roten, braunen und blauen Schaltern ist interessant, heißt das dass da nicht gleichen Schalter wie bei der G915 verbaut sind? Ansonsten jedenfalls eine Traumtastatur fürs Büro, aber der Chef wird schwer von eine 180 Euro Tastatur zu überzeugen sein.
Du bekommst auf jeden Fall nen Fleißbienchen, dass Du in der Schule aufgepasst hast, erinnerst mich Deiner Argumentation aber an einen Anwalt der mir was von § 34 III UrhG erzählen wollte, und dass das der Killer für jede M&A sei...
1. No Cash IN - no Cash OUT
2. Cash IN wird nur dann durch Volumen getrieben, wenn Du Preisführer sein willst, oder wie macht das bspw. ein Bugatti?
Bei dem Preis hätte es aber ruhig RGB sein dürfen, muss ja nicht gleich in allen Regenbogenfarben leuchten, aber z.b. gegen Abend wärmere Farbtöne oder einzelne Tasten hervorgehoben.