News MyFitnessPal: Wieder eine App weniger auf Windows Phone

Die Einschläge für WP kommen jetzt nunmal in schneller Folge, siehe Aufzählung oben, das ist halt so. Die Lage ist auch alles andere als rosig.

Manche "fordern" ja geradezu, dass CB die Lage (wie sie selbst) krampfhaft schön reden soll. Aber das kann's ja auch nicht sein.

Auf CB wird übrigens auffallend viel über Windows 10 berichtet, weit mehr als der Marktanteil rechtfertigen würde, das nur mal als Gegenbeispiel.

#applebase
- wieder zugeschlagen! und für volle 7-x Seiten Gesprächsstoff gesorgt. Klicks gut generiert und jedem Windows Mobile 10 User ein klein wenig hinten rechts auf die Versen getreten.
B R A V O :(

Mir ist auch klar das die Lage nicht die Beste ist und auch MS den Fokus längst verlagert hat und keinen Versuch mehr starten wird Win Mobile in den Consumer Markt zu bringen. Der Fokus liegt jetzt drauf das System zumindest im Business Bereich zu halten weil man dort Chancen sieht und der Rest von ihrem "Mobile first" passiert in Form von Apps für iOS und Android...

Man muss da aber auch nicht so gehässig nachtreten... Windows Mobile ist immer noch ein sehr brauchbares System wenn man nicht jeder Hype-App hinterherrennen muss. Das manche Punkte nicht so gut gelaufen sind, z.B. das nun doch nicht alle Modelle das Upgrade bekommen haben, ist klar und darüber soll natürlich auch berichtet werden. Aber bei manchen news frag ich mich halt echt was das jetzt soll... manchmal liegts dabei auch nur am Grundton wie sie rüberkommt.

Ich denke dein Eindruck kommt davon, dass sie im unteren Teil mehrere Entwicklungen zusammengefasst haben. Das aber durchaus korrekt.

Er kommt eher daher dass hier eine News verfasst wurde dass der Reissack-Simulator eingestellt wurde... oder so ähnlich ;-) Da hätten se doch auch ne News verfassen können als ich mir mein Lumia 730 gekauft hab "wieder ein glücklicher Windows Phone User mehr"! So oft kommt das ja eh nicht vor ;-)

Wenns um was großes wie Amazon geht... ok. Aber z.B. Steam für Windows Phone war CB nur ne Notiz wert.

Jesterfox@ Wenn du was anderes Lesen wills über W10M als immer die selben einseitigen Bericht Erstattungen bei CB, muss du andere Seiten Besuchen. Da wird auch mal Neuigkeiten berichtet und auch über andere Apps und Entwicklungen. Es bringt nichts und wenn man die Mods oder sonst wer anspricht, hört man immer das selbe.

News les ich ja schon nicht nur hier. Aber die Stimmung die so verbreitet wird schlägt sich halt auch auf die Allgemeinheit wieder und manch einer für den Windows evtl. das passende Phone wäre greift dann doch lieber zu was anderen...

hardcoreCHENGO schrieb:
und jedem Windows Mobile 10 User ein klein wenig hinten rechts auf die Versen getreten.

Wenigstens trifft es nicht viele^^

Mr.Smith84 schrieb:
Jesterfox@ Wenn du was anderes Lesen wills über W10M als immer die selben einseitigen Bericht Erstattungen bei CB, muss du andere Seiten Besuchen. Da wird auch mal Neuigkeiten berichtet und auch über andere Apps und Entwicklungen.

So, ich sag dir mal was: Bei dem Marktanteil - den du selbst als erster hier in den Kommentaren eingebracht hast - ist Windows Mobile in den News hier, auf einer Seite die nicht spezifisch ein einzelnes Ökosystem behandelt, überrepräsentiert.

5% Marktanteil, d.h. auf jede News über Windows Mobile sollte eigentlich 19 News zu anderen mobilen Betriebssystemen kommen.

Wichtige News zu Windows Mobile tauchen hier auch auf, sicherlich mehr als der Bedeutung für den Markt angemessen wäre.
Was Windows Mobile selbst angeht ist es mit 5% hier und gar nur 1,6% in den USA nicht weiter der Rede wert, Bedeutung hat es doch eigentlich nur noch weil es von Beruf Sohn ist und sein Papi das meistverbreitete Desktopbetriebssystem Windows ist.
Wenn das Betriebssystem stattdessen Sailfish hieße und die sonstigen Rahmenbedingungen, also Verkaufszahlen und Appangebot gleich blieben würde keiner groß "Aber bald, ganz bald kommt XYZ, dann überholt es das iPhone und Android" tönen sondern einfach mit seinem ewigen Nischen-OS zufrieden sein und sich bewusst sein, dass es nie wichtig werden wird.

Als wären Continuum und UWP-Apps Dinge auf die der Durchschnittsnutzer schon ewig gewartet hat.
Continuum wäre für die "nächste Milliarde Nutzer" in Entwicklungsländern sicher geil, da sie so auch ein Desktoperlebnis haben könnten (statt nur das (Android-)Smartphone als Smartphone zu nutzen) - funktioniert momentan aber halt erst ab Geräten für 325€ mit einem Dock für 70€ - allein das Dock ist so teuer wie das typische Smartphone für diese Nutzer.
Und selbst damit ist das Erlebnis noch lange nicht ausgereift, siehe CB-Test.
UWP-Apps: Der Tenor bei der Facebook App für W10 ist: Nutzt den Browser!

So wenig wie der gigantisch große iOS-Appstore den (kleinen)Mac-Appstore beflügelt (ähnliche Codebasis), so wenig wird der (noch kleine) Windows 10-Appstore den (winzigen, was den Marktanteil betrifft) Windows Mobile Appstore beflügeln.

Es gibt hier News weil es das einzige noch irgendwie dritte vorhandene System ist, allerdings komme ich im August ( https://www.computerbase.de/2016-08/ ) so grob auf deinen genannten Anteil an den News und sehe nichts von Überrepresenz...weiter zurückzuschauen war mir dann doch zu mühsam allerdings sollte sich News gerade bei einer os unabhängigen seite auf interessante Themen stützen und nicht auf deren Marktanteile - das funktioniert manchmal, manchmal nicht.

Continuum funktioniert übrigens auch ohne dock ;)

mach doch mal bitte deinen Augen auf. Dann siehst du es eventuell richtig...

ich bin eigentlich ein großer Anhänger von WP. Mir gefällt mein L920, auch WP8.1 reicht mir. Aber nachdem man das versprochene WP10 nicht bekam war ich schon was genervt. Mir sind Apps so gut wie egal, ich nutze mein Smartphone meist zum Chatten und hin und wieder google. Die ganzen Apps fehlen mir nicht wirklich, aber ich nutze eben ein paar wo ich empfindlich reagieren werde, wenn die fehlen.

Der Apfel wird von mir boykottiert und von Android hab ich nie viel gehalten. Aber wenn MS immer mehr zeigt, dass sie den Smartphone Markt aufgeben wird es wohl vielleicht doch mal ein Oneplus o.Ä. Mal ehen ob die Gerüchte der Surface Phones stimmen. Solang mein 920 funktioniert ist mir das egal, aber ich merk schon wie der Akku schlapper und schlapper wird. Sollte sich bis dahin nichts ändern, muss ich schweren Herzens umsteigen.

Tallantis@ Smartphone Markt geben die nicht auf. Es gibt nur keine Lumias mehr Seitens von MS. Das sollen andere Hersteller fühlen als Ersatz zu den Lumias. Es kommt vllt nur noch Surface Geräte von MS. Aber das wird man nächstes Jahr sehen, was da so kommen wird.
Habe schon mal eine Mail Geschrieben zu Sony, HTC u.s.w wegen der Windows 10 Mobile Rom anbieten für ihre Geräte. Sowas wie Xiaomi Mi 4/5 bei ihren Geräten es auch anbietet. Würde für die Hersteller kaum ein Finanzielles Risiko entstehen, als wenn die gleich ein Handy mit W10M bringen würden. So ein schickes HTC oder Sony mit W10M hätte doch was :) PS: W10M ist nicht nur für Handys da, Auch füf Tablets u.s.w ist es geeignet.

Also abgesehen von den lumias ist mir noch kein gutes anderes windows phone untergekommen, bisher sehe ich auch kein gutes das von hp ist maßlos überteuert und die features sind für consumer uninteressant und die kamera ist auch nichtbdas gelbe vom ei.
Das hat man in Vergangenheit ja auch bei den updates fur die wenigen modellen von htc, samsung, huawei, blu und co gesehen.
Nokia setzt verständlicher weise ja auf android beim kommenden device und sonst sehe ichbda kein w10m device für consumer in absehbarer zukunft.
Aber w10m kam mit dem 950 leider zu früh und habne damit auch bewiesen das sie keine nokia Qualität abliefern können, das letzte brauchbare war leider das 640 was ja auch noch von nokia kam mit microsoft label

Was ist denn mit den anderen Herstellern, wann kommt da denn was?
Microsoft hört mit den Lumias auf und vertraut darauf, dass evtl. andere Hersteller diese Lücke füllen könnten, aber es sieht nicht wirklich so aus als würden die sich darum reißen.
Und irgendwann kommt dann evtl. ein Surface-Phone, 2017 oder so, so dass man 2016 fast völligen Stillstand hatte und die Zukunftsaussicht nur als "Da kommt sicher was, weil... es kann ja nicht sein, dass da nichts mehr kommt..." beschreiben kann.
Bei iOS und Android weiß ich schon jetzt, dass ich im Herbst 2018 ein neues iPhone und im Frühjahr 2018 ein neues Galaxy S bekommen kann.
Bei Microsoft darf ich darauf hoffen, dass HP - die ja so eine erfolgreiche Geschichte bei der Smartphoneherstellung mit langfristiger Entwicklung haben - 2018 noch Bock auf das OS haben um irgendwas neues zu entwickeln.

Man kann auch alles Schlecht reden :freak: Die meisten neuen Phones gab es in Japan. Ob was hier rüberkommt, weiss man nicht.
Daher hatte ich oben Geschrieben, das ich die Win10M ROM Geschichte ganz Interessant finde wie es Aktuell die Mi4 und 5 Geräte der fall ist. Da müssen die Hersteller kein Extra neues Handy bauen für Windows 10M.

Mr.Smith84 schrieb:
Man kann auch alles Schlecht reden
Er verfügt halt über sowas wie "Realitätssinn". Alles schön zu reden mit Hinweis auf ein paar japanische Geräte (häh?) kann man nicht ernst nehmen.

HP wollte schon mal im Mobilsegment mitmischen, war aber ganz schnell wieder verschwunden, als die Verkäufe nicht die gewünschten Zahlen erreicht haben.

98 % der Windows Phone-Verkäufe waren Lumias. Man beachte die Reihenfolge: Hätte MS noch Interesse an Windows Phone, hätten sie VOR der Einstellung der Lumias nach Partnern gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
die costum roms für android geräte finde ich auch spannend nur leider sind es für mich absolut uninteressante geräte die mir viel zu klein sind.
ein gerät unter 5,5" (besser 6") und unter 128gb bzw ohne erweiterbaren speicher kommt mir nicht mehr ins haus wobei ich auch bei android ausser dem nexus 6p 128gb kein gerät sehe was meinen anforderungen gerecht wird.
evtl noch das op3 wobei mir da eine 128gb version bzw ein micro sd slot fehlt aber für die geräte gibt es ja leider (noch) keine win10m rom.

wie schon mal gesagt halte ich das 950 xl unterm strich für ein top device nur leider hat ms da zwei sehr wichtige sachen falsch gemacht, zum einen die optik und haptik wobei mozo doch zeigt wie man mit dem leder cover ein top design zaubern kann was um längen besser aussieht als dieses häßliche alu/glas samsung design und sich richtig edel anfühlt
zum anderen die katastrophale akkulaufzeit, über den tag kam ich damit nur selten und nicht oft war der akku nach nicht mal 10 stunden leer.
lange hält die akku nur wenn man es kaum nutzt, wenn man allerdings häufig whatsapp nutzt und im netz surft kann man beobachten wie die akkulaufzeit im sekundentakt sinkt

Breitseite@ Ich habe mal aus Neugier Sony angeschrieben wegen der W10M ROM. Hier ein Auszug von der Antwort: Vielen Dank für deine Nachricht. Wir bzw. unsere Entwicklungsabteilung ist immer offen für Anregungen und innovative Vorschläge. Wir haben deine Ideen mal an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Kann aber auch ein Standard Text sein und ob die es gemacht haben weiss ich nicht. Naja ich glaub nicht das was kommt aber Versuchen kann man es ja^^

Zurück
Oben