News Mysteriöse AMD-Ankündigung für den 4. Februar

Tolles Video. ;)

Zu der Ankündigung....das wäre doch mal ein gesundes Marketing.

Wir bringen die 7000er Serie neu raus, ohne die GHz und V2 und Bezeichnung auf ihrem aktuellen Stand(mit erhöhten Taktwerten und Turbo), um a) mehr Klarheit zu schaffen
b) ein neues Spielebundle dabei zu legen und c) senken wir die UVP um 20% / 25%.

Wer könnte da dann noch meckern?

Tippe auf etwas sehr langweiliges von den richtig interessanten Sachen gibt es Monate zuvor schon Gerüchte und kleine Häppchen, ein Spieleblabla finde ich sehr nutzlos.

Hoffentlich nix großes was positiven Einfluss auf die Aktie hat. Will mich doch noch mit AMD-Aktien eindecken xD

Wenn die sowas machen nur um nen Neues Spiele-Bundle vorzustellen seh ich schon die AMD Aktie mal wieder im Tiefflug

Vielleicht ist ja doch was an den bisherigen Übernahmegerüchten dran. Es könnte für AMD durchaus Vorteile haben. Häufig wurde Samsung als Interessent genannt. Bei der modernen Fertigungstechnik von Samsung könnten dann schnell mal Killer-CPUs bzw. Killer-APUs das Licht der Welt erblicken.

Kann auch sein, dass es mit dem PS4-Launch zu tun hat. Dort könnte wirklich ne Überraschung anstehen (hardware-seitig).

Ist aber alles Spekulation. Glaube vorerst lieber daran, dass wir bald AMD-Kekse im Supermarkt kaufen können.

2L84H8 schrieb:
Vielleicht ist ja doch was an den bisherigen Übernahmegerüchten dran. Es könnte für AMD durchaus Vorteile haben. Häufig wurde Samsung als Interessent genannt. Bei der modernen Fertigungstechnik von Samsung könnten dann schnell mal Killer-CPUs bzw. Killer-APUs das Licht der Welt erblicken.

Kann auch sein, dass es mit dem PS4-Launch zu tun hat. Dort könnte wirklich ne Überraschung anstehen (hardware-seitig).

Ist aber alles Spekulation. Glaube vorerst lieber daran, dass wir bald AMD-Kekse im Supermarkt kaufen können.

Die Idee ist gut :) Dann gibts im Samsung Galaxy S5 dann AMD Hardware und Grafik :D Vllt will Samsung ja auch AMD Kapazitäten anbieten, oder aber TSMC hat endlich zusammen mit Glofo den 22nm Prozess im Griff :D

Aber die Idee mit den Keksen finde ich auch gut. Aber dann bitte keine Doppelkekse sondern 8er Kekse :) Denn mehr ist immer besser :)

Samsung würde sich ein paar Patente schnappen und AMD untergehen lassen

Außer sie bekommen Subventionen wie damals in Deutschland, dann wird erst nach Ablauf dicht gemacht

Ist wohl doch eher was im Zusammenhang mit dem PS4-Launch:

https://www.computerbase.de/news/gaming/sony-laedt-zum-playstation-event-im-februar.39166/

Beides läuft im Februar. Und Sony setzt ja anscheinend auf AMD. Zusammenhang wäre also da. Komisch ist nur, dass der Sony-Event auf den 20. Februar terminiert ist. Kann mir kaum vorstellen, dass AMD dann schon am 4. die Details ausplaudert.

Naja. Ist bald Montag. Wir werden es sicher noch mitbekommen...

AMD wird neue CPU-Treiber für den FX bringen, die auch etwas nützen.

was sollte ein CPU treiber bringen?

Vermutungen über Vermutung. Dafür, dass nur das neue Spielebundle vorgestellt wird, finde ich die Werbung allerdings etwas überzogen. Sie erinnert schon stark an das, was NVidia zur Einführung der GTX690 gebracht hat. Aber anders gesehen sind sie so vielleicht auch außerhalb des Forums im Gespräch. Vielleicht wirds dann doch noch ne HD7850 (vermutlich in der 1GB-Version), da die HD8000er-Serie wirklich erst später kommt - zurückgehalten, damit die Partner ihre Lager leerräumen können - SemiAccurate-Nachricht.

Möglich ist auch, dass es die schon angesprochene Ares II werden soll. Zu dieser hat Hardwareluxx ja auch neulich erst einen Test veröffentlicht. Für die, die diesen noch nicht kennen - hierlang. Dem gegenüber steht allerdings, dass ja die Ares ein Asus-Produkt ist und kein AMD-Produkt.

Na morgen wirds ja erklärt.

Eisenfaust schrieb:
AMD wird am 04.02. die Zahlungsunfähigkeit (Insolvenz) bekanntgeben ;-)

Weil AMD das auch schon mal getan hat, ja? Dein Troll-Versuch enthält noch nichtmal ein bisschen Witz (wie bspw. der Spruch mit den Waffen).

mace1978 schrieb:
Tolles Video. ;)

Zu der Ankündigung....das wäre doch mal ein gesundes Marketing.

Wir bringen die 7000er Serie neu raus, ohne die GHz und V2 und Bezeichnung auf ihrem aktuellen Stand(mit erhöhten Taktwerten und Turbo), um a) mehr Klarheit zu schaffen
b) ein neues Spielebundle dabei zu legen und c) senken wir die UVP um 20% / 25%.

Wer könnte da dann noch meckern?

"Alle", es klebt ja immer noch der Name AMD drauf. Da ist das alles egal. Deine Ideen klingen super, aber dann wird wieder mit den Totschlagargumenten schlecht hin gekommen. "Die Leistungsaufnahme ist höher als die der NVidia-Modelle" und "Trolllolololo AMD bietet keinen Treibersupport für alte Grafikkarten". Das letzteres so super notwendig ist, sieht man ja anhand von Spielen wie Crysis 3 - DX11 ist Zwang. Aber egal - AMD ist der Prügelknabe, also immer drauf drauf drauf.

2L84H8 schrieb:

Aber was sollte das mit der "Reloaded"-Nachricht zu tun haben? AMD wird wohl sicherlich nicht in Facebook und Twitter schreiben: "HAHA ihr Idioten von Aktionären, wir verscherbeln den Karren und nennen es Reloaded, weil es ATI auch schon so ging." So eine Nachricht würde sicherlich anders kommuniziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
AMD wird eine PCIe präsentieren mit der meine ab einen bestimmten Hardwareausbau die PS4 spiele am PC zocken kann ^^. wäre doch auch mal ne maßnahme. ;)

Warum Rätselraten es ist doch bekannt was da kommt

http://www.pcper.com/news/Graphics-...mpaign-Includes-Crysis-3-Bioshock-Infinite-an

nsr7.jpg

nsr5.jpg

Eine Reaktion auf Titan da nix neues da ist auf was man setzen kann gibts Bundles bis die Schwarte kracht

The way its meant to be bundled,deutet den Kampf doch schon an :)

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
AMD wird eine PCIe präsentieren mit der meine ab einen bestimmten Hardwareausbau die PS4 spiele am PC zocken kann ^^. wäre doch auch mal ne maßnahme. ;)
der satz ergibt keinen sinn.
was ist eine PCIe?
die verkaufen einen PCIE Slot einzeln ohne zubehör wie mainboard?

tochan01 wollte glaube ich sagen, sie verkaufen eine PCIe-Steckkarte, die am PC das Spielen von PS4-Games ermöglicht (was ja auch total sinnvoll wäre, weil Konsolenversionen ja immer günstiger als PC-Versionen sind. Außerdem kann man an der Konsole viel mehr einstellen!) -.-

Zurück
Oben