Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verstehe ich das richtig mit USB BIOS Flashback: Ich soll ein Motherboard updaten ohne dass was drauf ist (CPU, RAM etc), und ich muss das machen (und nicht nachher) damit er die neue CPUs erkennt?
Ich schaue auf geizhals und versteh da gerade nichts von den Boards. B660 zeigt er mir 200€ dinger an mit DDR4?
Und ist das jetzt egal ob ich ein Intel mit AMD GraKa habe?
Am 06.04.
Aber ob der 5800X3D da signifikant günstiger wird, weiß man aber natürlich nicht.
Wenn du ohnehin bis dahin nicht warten kannst/willst, aber dennoch bereit dazu bist dein Budget noch etwas zu erhöhen, würde ich auf jeden Fall zum 5800X3D raten.
Verstehe ich das richtig mit USB BIOS Flashback: Ich soll ein Motherboard updaten ohne dass was drauf ist (CPU, RAM etc), und ich muss das machen (und nicht nachher) damit er die neue CPUs erkennt?
Ich schaue auf geizhals und versteh da gerade nichts von den Boards. B660 zeigt er mir 200€ dinger an mit DDR4?
Und ist das jetzt egal ob ich ein Intel mit AMD GraKa habe?
Jetzt hast du ein DDR 4 Board aber DDR 5 RAM. Das geht leider nicht.
Fractal Design baut gute Gehäuse. Dämmung ist immer hinderlich für Lüftung und erhöht dann wiederrum die Geschwindigkeit der Lüfter.
Scythe Fuma 2 ist ein guter kühler
Netzteil habe ich gerade keine konkrete Empfehlung.
@tongbal:
NT -> schau dir mal das Pure Power 12 M 750W/850W an. hinweis: das 750W hat nur zwei 6/8pin-stecker. für die 6800XT MERC 319 langt das; gibt aber auch genug karten mit drei 8pin-anschlüssen.
für das gehäuse wenigstens einen ausblasenden 120er für hinten, z.b. P12 PWM. gerne auch nen 140er für hinten oben, z.b. P14 PWM.
Fortis 5, Peerless Assassin 120, AS500.
für DDR5 ein entsprechendes MB nehmen, die aktuelle kombination ist nicht funktionsfähig.
Entweder Tower kleiner oder Board größer.
Es sei denn du magst es "luftig" im Gehäuse und verzichtest auf weitere Steckplätze vom Board die der Tower fassen "könnte"
Also ist der Tower zu groß? Also ich versteh die Begriffe nicht ganz. Sind die Grafikkarten nicht heutzutage alle so fett dass man viel Platz braucht? Mir ist echt nur Lautstärke und ggf. gute Kühlung wichtig. Habe wieder das Board genommen was hier genannt worden ist.
Größenformate wie mATX (=mikro ATX) und ATX gelten für MB und Gehäuse.
Im Vergleich zum MB ist das Gehäuse "zu" groß.
Daher der Vorschlag ein kleineres Gehäuse (bis mATX) oder ein größeres Mainboard (ATX) zu nehmen.
Vorschläge dazu hast du oben bereits erhalten.