• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach 11 Monaten: Apex Legends löst Fortnite auf Twitch ab

lynx007 schrieb:
Es ist kein CS, es ist auch kein Quake, kein Starcraft und es reicht nicht mal für Battlefield 3. Es ist mischung aus Teamdeathmatch und Lastmanstanding. Ein rießiger teil dieser Spiele sind Random und baut auf Glück auf. Die Waffen sind random. Die Drobzones der Teams sind Semirandom.

Danke für den guten Witz, zeigt aber einfach nur, dass du keine Ahnung von dem Spiel hast. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
BlackhandTV schrieb:
PUBG hat zB Starcraft Broodwar was Preisgelder angeht schon längst überholt und ich hoffe in Zukunft geht es weiter nach oben, denn competitiv PUBG ist einfach einsame Spitze!

Broodwar ist 20 Jahre alt und es ist auch noch Starcraft 2 schon auf dem markt, trotzdem wird es noch gespieelt. Aber ich wage zu bezweifeln das in 20 Jahren noch nennenswert PubG gespielt wird. Die Matches wirken auf mich total chaotisch, das Gunplay furchtbar und von competiv sieht man da nicht wirklich viel, sorry. Mag "unten" anders wirken. Selbst wen die Waffen und die Dropzonen vorgegeben sind, was ich da nirgends sehe, scheint die Kampfzone random zu sein. Das allein wirkt aber dann auf mich dann nicht mehr wirklich sehr competive. Der mehr Glück beim campen hat gewinnt. Darum machen sie vermutlich auch 8 Spiele um das zu reduzieren, geben Punkte auf kills ... damit es etwas competiver und nicht nur gewürfelt wirkt... Jedem das seine. Aber an ein CSGO und auch kein Quake reicht es einfach nicht heran. Es wirkt einfach nur als hätte man um ein gehyptes Fungame ein Turnier rumgebaut....

<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>


Das ist jetzt aber meine subjektive, vielleicht nicht vollkommen richtige und vorallem persönliche Meinung. Aber darum geht es eigentlich gar nicht. Ist ja egal, jedem das seine. Sollen die Spieler Million verdienen. Ich gönne es ihnen auch. Es geht mir darum das jetzt jeder der Shooter spielt auch diesen ultimative noneplusultra Spielmodus spielen muss.... PubG, Fortnite, Apex. Und anstatt neue Conquest Maps für BFV zu bringen kommt jetzt auch noch Battle Royal für BFV.... Ihr spielt competiv in PubG, Fortnite, Apex und BFV gleichzeitig.... Quatsch... das nehme ich euch nicht ab. Auch ich glaube auch nicht das sich der selbe Spielmodus 4 mal bei den Casuals parralel hält. Never! Das kannst du mir nicht erzählen das sich die Playerbase über 4 Spiele plus hällt..... Und das nerft halt nur noch da wegen diesem "Mist" kein anderer Content mehr kommt. Nur noch Lastmanstanding, lastmanstanding, lanstmanständig.... Ich will Pubg nicht schlecht reden, ist nur frust weil ich damit nicht viel anfangen kann und jetzt in jedem Spiel implentiert werden muss. Es langweilt einfach. wo sind conquest maps? wo ctf? wo ist der Hardmode in BFV? Für Battleroyal ist Geld da. Aber für nichts anders! TOLL! Gibts alles nicht, "man möchte nicht die Community nicht spalten"..... Aber Hauptsache noch ein weiteres tolles Battleroyal spiel, das genau das macht... Das ist jetzt voll angesagt, weil so anspruchsvoll.... deshalb brauchen wir das auch in jedem Spiel, Blödsinn. Wen die Spiele wenigstens fertig auf den Markt kommen würden. Aber nein, BFV kommt mit 8 Maps und das wars und jetzt sollen die leute Battleroyal spielen. Und man kommentare dazu verfolgt sieht man das ich da nicht damit nicht alleine bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wenn du die Sachen nicht mal weißt, dann hast du selber auch nicht competitive gespielt, sorry aber ich kann dir das jetzt nicht alles erklären und beweisen, dafür hab ich keine Zeit.

SC BW ist kein Shooter, aber ich hoffe trotzdem das PUBG solang besteht. PUBG hat defintiv das Potenzial, vor allem im competitive-bereich.

Vllt. kannst du was mit Poker anfangen, davon hat PUBG einige Komponenten.

Um PUBG richtig zu verstehen muss man halt (bei jedem unterschiedlich) 1000 bis 10000 Spielstunden investieren.
 
BlackhandTV schrieb:
Sorry aber wenn du die Sachen nicht mal weißt, dann hast du selber auch nicht competitive gespielt, sorry aber ich kann dir das jetzt nicht alles erklären und beweisen, dafür hab ich keine Zeit.

SC BW ist kein Shooter, aber ich hoffe trotzdem das PUBG solang besteht. PUBG hat defintiv das Potenzial, vor allem im competitive-bereich.

Vllt. kannst du was mit Poker anfangen, davon hat PUBG einige Komponenten.

Um PUBG richtig zu verstehen muss man halt (bei jedem unterschiedlich) 1000 bis 10000 Spielstunden investieren.
Ja genau, PUBG ist das anspruchsvollste und competivste Spiel aller zeiten. Hast ja recht!

Müssen wir aber deshalb in jedem anderen Spiel einen Pubgmodus haben? Muss jetzt jeder auf den Planeten pubg spielen? Auch wen er eigentlich bewusst ein anders Spiel gekauft hat?
 
lynx007 schrieb:
Aber ich wage zu bezweifeln das in 20 Jahren noch nennenswert PubG gespielt wird. Die Matches wirken auf mich total chaotisch, das Gunplay furchtbar und von competiv sieht man da nicht wirklich viel, sorry. Mag "unten" anders wirken. Selbst wen die Waffen und die Dropzonen vorgegeben sind, was ich da nirgends sehe, scheint die Kampfzone random zu sein. Das allein wirkt aber dann auf mich dann nicht mehr wirklich sehr competive. Der mehr Glück beim campen hat gewinnt.

Ist doch unwichtig, ob da noch jemand PUBG spielt, wurden Millionen von Spielern, einige Jahre gut unterhalten.

Matches sind nicht chaotisch, sondern ziemlich strategisch. Das wird der normale Zuschauer nicht verstehen, aber wer sich mal eine Matchanalyse von nem PG ansiehtm wird ziemlich schnell sehen, dass da sehr viel Stratagie drin steckt.

Ab 21:30 zB.

https://www.twitch.tv/braexco/video/379966394?filter=archives&sort=time

Gunplay ist nicht furchtbar, sondern nach alle den Jahren endlich mal etwas anspruchsvoller. Auf 100Meter zu sprayen ist eben nicht für jeden mal eben machbar, sondern braucht etliche Spielstunden Erfahrung. Gleiches gilt für 4fach Sprays oder AKM Sprays ohne Attachments.

Waffen findet man im competitive eigentlich überall, da Loot stark erhöht wurde. Fahrzeugspawns sind teils fest. Zone springt am Ende vom Wasser weg und aus Städten heraus. Hard Shift der Zonen sind bei weitm seltener, als auf Public Servern.

Und nein nicht der mit mehr Glück beim Campen hat gewinnt. Map control erlangt man nicht durch rumgecampe aufm Klo. Und die braucht man am Ende, um zu gewinnen.

Falls dein Battlefield Nicknam Lynx007_1980 ist, verstehe ich aber, wieso du PUBG für luckabhängig hältst.
 
Hutzear schrieb:
Falls dein Battlefield Nicknam Lynx007_1980 ist, verstehe ich aber, wieso du PUBG für luckabhängig hältst.
Ach bewegen wir uns jetzt auf diesem (Kindergarten-)Niveau? Du denkst wirklich du kannst aus dem Battlelog represantiv mein Skilllevel und auch mein Urteilsfähigkeit rauslesen? Würde ich zu 100% ausschließen können das du zu irgendwelchen Aimbots greifst, würde ich selbst mit meiner "tollen" LTE Leitung, einfach aus purer Selbstebriedigung in Quake mit der den Boden aufwischen.... selbst mit meiner tollen LTE Leitung und einer Quake absinents von fast 4 Monaten.... einfach so weils Spaß macht...

Aber lass deine Beef stecken, ich bin fast 40 und du mich mit diesem Zeug nicht wehtun. Dafür weiß ich, und wen du reifer als 14 bist dann weiß auch du, das diese Stats einfach nicht represantiv für die Qualität steht die du im Spiel bringst. Es steht nicht drinne wie oft ich alleine einen wichtigen Flagenpunkt gehalten habe. Es steht nicht nicht drinnen wie oft mein Squad nicht mit mir gespielt hat. Es steht nicht drinnen wie oft ich gegen Aimbotter und Hacker gewonnen und verloren habe... Und steht nciht drinnen das ich selber leider fast nur Random spiele weil ich zufaul bin mir für bfv ein Team zu suchen. Die Stats, und das weiß jeder der in BF competive spielt so gut wie gar nicht represantiv. Stats sind sogar Gift für competiv. Deshalb ist BF auch in meinen Augen kein echter competive mehr. Zumindest nicht ansatzweise wen du random spielen musst.


Auch wen ich weiß das es nur auf nen Kindergartentroll hinausläuft, warum finde PubG zu random?

Das Spiel, ich bin mir klar das es zu den fundamentalen Spielmechaniken gehört, setzt dich einfach Random out if possiton. Ich habe es selber noch nicht gespielt. Ich hasse Surviable und ich mit ausnahmee von "freezetag" kann ich mit Lastmanstandiggame wenig bis gar nichts anfangen. Aber wen man Shooter wie liebt, dann versucht man schon, selbst kommerz gehypten Spielen eine chance zu geben. Man schaut sich die Sachen trotzdem an. Nur wegen diesem Thread war ich auch gezwungen mir ein PubG Tunier anzuschauen und da wurden meine Einschätzungen eher noch bestätigt als wiederlegt. Man könnte sich ja irren und probiert es deshalb aus und testet es. Und als Gamer wen Stream verfolgst, sei auf Youtube oder Twicht, dann versetzt man automatisch in diese Leute und ist emotional gebunden unabhängig von deinen Skills, deiner Leitung.... Und man verfolgt ja den Steam und als Shooterspieler ist man auch teil davon. Und wen man sich das anschaut, dann sieht man das viele Death und Looses nur aufgrund von Random und Out of Positon stattfinden. Nicht weil es dir an Skill fehlt. Oft ist es einfach Pech, weil der Kreis kleiner wird und du plötzlich out of postiion ibst und sie ändern musst, wärend einer andere Squad/Team plötzlich ein viel ein viel bessere hat und die wegballern kann die sich bewegen müssen. Das versucht man auszugleichen in dem man öfters die gelichen Team gegeneinander antreten lässt, punkte nicht auf die Plazierung, sondern auch für Kills gibt.

Das meine ich nicht Abwertend. Es gibt Fans die lieben so etwas. "Es gibt keine Klocamper mehr" Auch das ist richtig. Aber auf der anderen Seite das ist doch genau wieder diese Casual zeug wo ich alles taktisch einsetzbaren Elemente rauspached die unter umständen auch frusttierend sein können. Mir schon klar, das ist eine riesige Map, da denkt gerne da gibts nur diese Müglichkeit, mein fall ist es nicht. Auch habe ich mir nur wegen Thread sogar das hier unten verlinkte Tunier angeschaut, und spielen sicher leute die deutlich mehr drauf haben als ich, und selbst da war frustrierend sich in Spieler reiinzuversetzung aber weil doch offenbar "Gewürfelt wird" zugleich langweilig. Ich bin bis vierten Spiel gekommen und das wars. Es ist halt so eine Kniffelshooter... Ja kann Spass machen, Funshooter. Und sicher fehlt es den Leuten die da bei so einem Tunier mitmachen nicht an Skill und Taktischen verständnis. Aber mein fall ist es nicht.

Zb Campen, das kann der super nerfige Klocamper sein, oder auch der scheiß Sniper der auf Team scheißen muss weil er noch irgendeine Waffe leven muss und das Spiel es so vorgibt. . Das kann auch der lone Wolf sein der eine richtige gute Runde hingelegt hat, dessen Squad aber leider nicht so viel glück hatte und weggestorben ist. Und da er schon so in eine benachtiligen Possition ist, weil er gegen überzahl Gegner kämpfen muss, sucht er sich deshalb eine strategisch vorteilhafe Posion und verweilt dort. Und wen der Gegner dan planlos, unvorsichtig einzeln reinstrümen und weggefrüstückt werden, dann hat das der Lonewolf verdient. Und wen der Squad aber zusammen Spielt, sich absprechen, blendgranate werfen und gemeinsam reinstürmen und den dreck Camper wegholsen, dann haben auch sie es verdient.

Und wen ich damit erfolgreich einen Punkt verteidigt habe, allein, 5 mal gestorben bin, und trotzdem verhindert habe das der Squad die Flage tabt, das nirgends in den Stats. Stats machen competiv auserhalb von Tunieren eher kaput. Was bringt mir ein Squad wo jeder einzele 20k punkte hat, weil Sie flagen tappen aber wo das eigene Team trotzdem verliert weil sie keinen einzigen Punkt verteidigen?

Und ich möchte, und das subjektive Meinung, doch nicht von einer Karte meinen Sieg nehmen lassen. Ich wen ich es verkacke ist es in ordnung. Aber ich kann mit Spielen nichts anfangen wo du überproportional das Gefühl vermittelt bekommst du kannst nichts dafür. Wo dir Siege geschenkt werden weil jemand gezwungen ist die postion zu wechseln. Oder auch umgekehrt deswegen weggeballert wirst. Das gibt ihm oder auch mir ausreden. Ich mag einfach Egoshooter wo ausreden. Wen ich in Quake versage, dann liegts an mir. Klar es kann immer noch nen Aimboter sein, die Leitung... Aber das wars halt. Da baut nicht das ganze Spiel auf Klück. Da geht es überproportional um Skill und um Mapcontroll.... Bei PubG, ich meine das nicht abwertend, mir liegt das aber nicht, da verlieren gefühlt 90% der Leute weil sie Out of Postionen sind. Weil auf nen Berg hoch müssen oder über ein Feld laufen müssen. Das Denk ich mir nicht aus, das sieht man wen man da zuschaut. Gerade im Competive beriech, ist der Skill unterschied der Teams für meine Augen nicht mehr Sichtbar.... Wen du dir die Stats in nem Match von Rapha und Cooler anschaust, wo ich Rapha zu 95% zum Sieger erklären würde, da trennen die Stats auch wirklich nur 95%. Da schießt 5% weniger Schaden raus, und verliert deshalb das Spiel. Und das anzuschauen ist unglaublich Spanned, für mich. AUch wen 2 gute CSGO teams antreten und zumindest am Anfang wo noch jeder an den Sieg glaubt und álles gibt und die Punkte gleichmäsig auf beiden Seiten hochgehen. Das macht schon unglaublich Spaß zuzuschauen, gerade weil einem klar ist das man dieses Level nicht selber erreichen kann.

Das wiederum, sorry für mich unglaublich langweilig. Wer wird jetzt rausgewürfelt vom Server? Wer fliegt raus? Klar, nicht immer..... Und wen man das Spiel selber suchtet und es mag, dann mag man dem etwas abgewinnen können. Mir fehlt halt einfach so die Sichtbarkeit des Skills. Der mag sicher vorhanden sein. Und wen man alle 8 Spiele verfolgt sieht man es vermutlich ansatzweise. Aber hauptsächlich müssen Punkte gesammelt werden... wirkt auf mich als würde man auf nen schiefen Fussballfeld spielen.
Ergänzung ()

Hutzear schrieb:
Gunplay ist nicht furchtbar, sondern nach alle den Jahren endlich mal etwas anspruchsvoller. Auf 100Meter zu sprayen ist eben nicht für jeden mal eben machbar, sondern braucht etliche Spielstunden Erfahrung. Gleiches gilt für 4fach Sprays oder AKM Sprays ohne Attachments.
Natürlich ist es furchtbar. Das es noch schlimmer war machts nur bedingt besser. Das Nivau von CSGO wird trotzdem nicht erreicht.

Ich schau mir das PubG tunier, und es sieht aus als würden Casuals kämpfen. Ich sage bewusst es sieht so aus. Nicht das es Casuals sind. Aber wo hast du mehr fehlertolleranz? Wo sind deine Überlebenschancen nach nem Fail größer? Selbst in PuBG verballern die leute mit ner M16/M4 ein halbes Magazin? Obwohl es Profis sind? 25% life nach nem Headshoot, erklärt doch alles.
<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
Mein fall ist nicht. Das regt mich schon BFV auf das ich als Assault 4mal in den Kopf treffeen muss bevor der Sniper stirbt. Das ist einfach unballanced cassual friendly Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Du denkst wirklich du kannst aus dem Battlelog represantiv mein Skilllevel und auch mein Urteilsfähigkeit rauslesen? Würde ich zu 100% ausschließen können das du zu irgendwelchen Aimbots greifst, würde ich selbst mit meiner "tollen" LTE Leitung, einfach aus purer Selbstebriedigung in Quake mit der den Boden aufwischen.... selbst mit meiner tollen LTE Leitung und einer Quake absinents von fast 4 Monaten.... einfach so weils Spaß macht...

Ja das denke ich. Abgesehen davon, dass mir die Zeit dafür zu schade ist, würdest du rein gar nichts machen, wenn ich mir so deine Accurary in Battlefield ansehe.

lynx007 schrieb:
Dafür weiß ich, und wen du älkter als 14 bist dann weiß auch du, das diese Stats einfach nicht represantiv für die Qualität im Spiel sind. Es steht nicht drinne wie oft ich alleine einen wichtigen Flagenpunkt gehalten habe. Es steht nicht nicht drinnen wie oft mein Squad nicht mit mir gespielt hat. Es steht nicht drinnen wie oft ich gegen Aimbotter und Hacker gewonnen und verloren habe... Und steht nciht drinnen das ich selber leider fast nur Random spiele

All diese Punkte spielen angesichts einer KD von 0,59 in Battlefield 3 keinerlei Rolle. Ich bin da auch sehr oft alleine unterwegs gewesen. Ein guter Spieler sollte in BF3 schon ne 2-3er KD zustande bekommen haben und zwar ganz gleich welcher Umstände.
 
Hutzear schrieb:
Ja das denke ich. Abgesehen davon, dass mir die Zeit dafür zu schade ist, würdest du rein gar nichts machen, wenn ich mir so deine Accurary in Battlefield ansehe.



All diese Punkte spielen angesichts einer KD von 0,59 in Battlefield 3 keinerlei Rolle. Ich bin da auch sehr oft alleine unterwegs gewesen. Ein guter Spieler sollte in BF3 schon ne 2-3er KD zustande bekommen haben und zwar ganz gleich welcher Umstände.
So argumentieren Leute die das schwäche Team im stich lassen, nur Punkte für sich allein Sammeln, vor allem weglaufen was stärker als sie selbst sein könnte und die alles tun um das zu verstecken. :D

Du bist kein guter Spieler. Das kann jeder, wen er möchte, erkennen der Harcoreshooter wie ich liebt. Und mach dir nicht die mühe noch was zu schreiben, ich bin drausen.

Spiel fair, oder lass dich bannen. ;)
 
lynx007 schrieb:
Bei dem was du schreibst spielst du bestimmt mit 30Hz und nem Controller am TV.

Es ist kein CS, es ist auch kein Quake, kein Starcraft und es reicht nicht mal für Battlefield 3. Es ist mischung aus Teamdeathmatch und Lastmanstanding. Ein rießiger teil dieser Spiele sind Random und baut auf Glück auf. Die Waffen sind random. Die Drobzones der Teams sind Semirandom. Der rest soll Fun machen. Für mich ist es leider schon stinklangweilig nur beim Zuschauen. Es super zum einschlafen. Ich möchte es nicht schlecht Reden, es hat sicher seine Fans, die haben sicher ihren Spaß. Und doch, ich bin mir überaus bewusst das dort auch Taktig, allerdings im Rahmen dieses Casualfunshooters möglich ist. Bitte! Werd erwachsen und meister erstmal einen der oben genannten Titel. Und sorry, natürlich habe ich keinen Spaß mehr mit GolfGTI wen ich Porsche fahren durfte. Das heißt umgekehrt aber nicht das VW keine guten Autos baut. Es ist mir halt etwas zu casual, zu konsolig. Und es gibt sicher keine Probleme mit meinen kognitiven Fähigkeiten. Nein, ich bin nur durch ende 90er bis heute verwöhnt. Das ist alles.

Wie hoch sind die Preisgelder bei Pupg oder Fortnite? Gibts überhaupt welche?
Wen sie mal die von Quake oder CS erreichen, dann können wir gerne weiter über meine Vorstellungskraft reden. Bis dahrin fahre und schaue ich lieber weiter "Formel1": ;) Und bitte nim jetzt nichts was ich gesagt habe persönlich. Es sind nur Spiele, also Produkte die auschließglich unsere Zeit stehlen sollen, also gegensatz zu Frauen auch nicht wert sind darüber zu streiten.

<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

https://de.wikipedia.org/wiki/DreamHack/Ergebnisliste

@lynx007
Auf deine KD angesprochen reagierst du pampig und sagst die hätte keine Aussagekraft aber ein Spieler mit nem Controller vorm TV hat keine Ahnung? Doppelmoral? Shizophrenie? Was trifft hier zu?

Genauso wie du versuchst dir ein oberflächlich schlechtes Bild über meine Person zu machen, genauso ist dein Bild über PUBG entstanden. Wenn PUBG tatsächlich so wenig Kompetetiv wäre dann wären nicht immer wieder die selben Teams in den Ligen/Cups an vordersten Spitze stehen und nicht umsonst sind die meisten PRO-Spieler ehemalige CS-Veteranen. Brauchst nur mal die ESL Profile bissel durchstöbern aber die haben auch wahrscheinlich alle keine Ahnung.

Ehrlich gesagt fand ich schon die Vergleiche vor zwanzig Jahren, zwischen CS/Quake/UT ermüdend, schade das jemand mit 40 Lenzen es nicht geschafft hat zu realisieren, dass die Spiele gott sei Dank zu unterschiedlich in ihrer Mechanik sind, um sie miteinander zu vergleichen.

Jedes dieser Spiele hat seine Berechtigung, lass deinen Frust bezüglich der fehlenden Innovationen in Battlefield und Co. an der richtigen Stelle raus und nicht bei nem Spiel, dass sich zu mindestens mal getraut was anderes zu machen.

Ich will dich auch vertrösten genauso wie Tokio Hotel, Buffalo-Treter und weitere nervige Trends, wird auch der BattleRoyal-Hype irgendwann vorrüber gehen.

PS: Ich habe Q3 so oft in den letzten 20 Jahren auf meinen Rechnern rauf und runter installiert, dass selbst wenn ich im hohen Alter anfange Dinge zu vergessen, mir der CD-Key weiterhin erhalten bleibt ;)
 
@lynx007

Deine Aussagen ergeben immer weniger Sinn. Erst stänkerst gegen Konsolenspieler, wie in deiner Signatur und fröhnst Q3 und Counterstrike und Battlefield.

Als ich dich darauf anspreche, dass du in Battlefield 3 nicht besonders gut warst. (0,59KD, negative Winrate, geringe Punkte Pro Minute, niedrige Genauigkeit) reagierst du allergisch und wirfst mir vor ich solle fair spielen, oder mich bannen lassen.

Ja ich spiele fair und komme trotzdem auf ganz andere Werte. Deine Waffenwahl alleine spricht schon Bände dafür, dass du dich in dem Spiel nicht so ganz zurecht findest.

Aber klar stänker ruhig weiter gegen PUBG und Apex und wie anspruchsvoll ein Quake doch sein soll, nur weil da nicht durchblickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben