Wundert mich nicht, dass Apex keinen Umsatz macht.
Alles außerhalb des gameplays ist auf melken ausgelegt. Man bekommt nur sehr wenige Boxen, die mit allem möglichen Mist gefüllt sind. Hier ist klar, dass EA einen dazu bewegen will, Geld auszugeben. Und hier dreht EA halt total ab, die Preise sind jenseits von gut und Böse. Hier sitzt das Komma einfach an der falschen Stelle.
Patches dauern zu lange, es kommt kaum neuer content. Es muss nicht zwingend eine neue map sein, aber ein Spielmodus mit größeren Squads wäre mal was, oder ein Death Match Modus, in dem man das Gunplay üben kann. Apex ist deshalb auch nicht sehr Einsteigerfreundlich.
Zumindest gibt's jetzt ne ernsthafte Ladder, das hat aber viel zu lange gedauert.
Bei Apex schwingt einfach immer das Cashcow-Gefühl mit und man kommt nur selten von diesem Eindruck weg. Es scheint auch nur ein knappes Budget für dieses Spiel zu geben, denn auch die Qualität der Skins ist sehr mäßig.
Riot macht bei Lol hier viel richtig. Viele Patches, oft mit neuen Helden und massiven Balanceänderungen, mehrere Spielmodi und mehreren Ranked queues. Die skins sind sehr liebevoll gemacht und kosten oft nicht viel Geld, es gibt oft Aktionen und Rabattierungen, man kann Skins verschenken, es gibt mittlerweile mehrere Musikalben von der LoL Band" Pentakill", die wirklich gut sind usw usf.
Da kommt vom Entwickler halt einfach ne Menge Content mit Herzblut fürs eigene Spiel. Man kommt ohne Geld auszugeben in LoL sehr gut aus, aber ich habe kein Problem einen schönen Skin für einen Kumpel oder meinen Lieblingschamp zu kaufen, weil Riot sich nicht aufführt wie eine offene Hose. Das Spiel ist nunmal f2p und die verdienen nur darüber Geld und es ist hier nur fair Riot auch mal etwas Geld für ihre hervorragende Arbeit rüber zu schieben.
EA und Activision greifen lieber mal selber in die Tasche der Kunden und tauschen ne Hand voll Geld gegen ne Hand voll Dreck. Ohne Qualität und Herzblut produziert man einen Rohrkrepierer nach dem anderen.