• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umsatz mit Videospielen: Apex und Anthem starten stark, aber hinter Fortnite

Syrato schrieb:
Ich würde mal gerne wissen, wie es bei Anthem weiter geht, weil viele haben das Spiel gekauft und merken, oh kein Endgame und dann wars. Bei APEX bin ich mir sicher, dass es jetzt schon wieder stark zurückgeht und die Gewinne mit dem Spiel stark sinken werden.

ich denke eher das gegenteil.

Battle Pass bringt viel Geld. Und so langsam kommen alle an die Punkte, wo es keine Apex Packs mehr umsonst gibt, dann wird eben mal gekauft.
Die werden schon nicht pleite gehen.
 
OK, beim Umsatz könnte APEX noch oben bleiben, aber wenn ich sehe, wie bei Twitch und bei meinem Freundeskreis, die Lust schon wieder weg ist weil es immer das Selbe ist.. weiss ich ned, ob sich das so halten kann, wie der Hype das suggeriert.
 
Apex macht zumindest bei den Leuten auf unserem discord Server immense Probleme, denke wenn ea das nicht langsam mal in den griff bekommt, wird das mittelfristig nicht gut gehen für apex:

Die Probleme reichen von:
-Lags über Sekunden
-Slow downs
-Stottern, als wenn die frametimes nicht passen würden oder als würde man sich einen 24fps film angucken
-fps drops in entschiedenen Situationen
-häufige disconnects (reconnect button gibt es auch nicht)

Und selbst Shroud meint, dass die hitboxen, die schlimmsten sind, die er je in einem battle royal erlebt hat.

Habe das alles auch schon erlebt, spiele es aber nicht kompetitiv sondern nur mal hier und da ein Ründchen.

Kann mir aber gut vorstellen, das viele leute keine lust auf solche Probleme haben und sich schnell was anderes suchen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Syrato
Es gibt immer mehrere Arten von Spielern, auch WoW oder Guild Wars und selbst Eve Online werden heute noch gespielt, obwohl gerade von dem letzten viele hier im Forum bestimmt noch nichts gehört haben. Auch World of Tanks ist ein Dauerbrenner nach so vielen Jahren obwohl es für viele längst langweilig und alt ist.

Einige finden es eben gut etwas "altbewährtes" auf de Platte zu haben, was man immer mal wieder anwerfen und ein paar Runden zum Zeitvertreib zocken kann und da ist Anthem wunderbar für geeignet.

Das ist glaube ich auch das größte Problem von Spielen wie Anthem zu Anfang und auch der Grund wieso die Spieleserver oft zum Start überlastet sind. Zu Release zieht da einfach eine Heuschreckeplage drüber, die spielen dann zig Stunden am Stück durch, beschweren sich über fehlenden Content und ziehen wieder zur nächsten Feld weiter.... rinse and repeat....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agba
Anthem ist ein gutes spiel solange man Levelt. Danach ist Feierabend.

Und natürlich macht anthem viel Geld. Es wurde ja auch anders beworben und verkauft als was man nun wirklich bekommt. Zurückgeben geht nicht.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Von dem ersten Titel für den PC habe ich weder etwas gehört noch je jemanden gesehen der es spielt.
Ich vermute mal, das ist was für den chinesisch/koreanischen Markt bzw. Geschmack:
766277
 
@blackbirdone
Anthem wurde als Loot Shooter mit Storyelementen angekündigt und herausgekommen ist, ein Loot Shooter mit Storyelementen.
 
Am Ende sitzen die meisten doch vor der Kiste und wollen IRGENDWAS spielen. Da gibts echt Monate und Jahreszeiten, wo einfach kein anständiges Game aufn Markt kommt.
Da ist halt auch klar dass manch Zeug egal wies ausschaut oder funktioniert nun mal wie geschnitten Brot weg geht.

Hab mir auf Steam erst n Coop Game geholt, weils vor Division 2 Release so unglaublich langweilig war... Guns, Gore and Cannoli 2 - hat sage und schreibe 12€ gekostet und die Spieldauer (wenn man nicht AFK geht oder sich schwer tut) ist so kurz, man könnte es auch direkt nach dem durchspielen refunden.

Da dachte ich mir auch nur "ja Spitze, hättest auch nen Origin Access Premier holen können und Anthem antesten" >.< oder bissel BFV daddeln...

Der Apex Hype ist grad bei mir völlig verschwunden, interesse ist zwar vorhanden mal n Ründchen zu spielen aber mehr auch nicht mehr - das Game brennt extrem schnell aus durch die relativ kleine Karte und dem hohen Spieltempo.

Würde mich Division 2 nicht so fesseln momentan, dann hätte ich wohl auch gegen jeden guten Verstand Anthem gekauft und mir den Loading Screen Simulator besorgt, der mich schon bei Destiny 2 in den Wahnsinn trieb (übrigens auch so ein langeweile Kauf weils sonst nix brauchbares gegeben hat).

Wenn ich da an den ganzen DLC, Erweiterung und Papierschnippsel-Content denke, die haben sau viel Kohle gekostet für 0, nix, nada Spielspaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Für Fortnite gibt es ständig neuen interessanten Content. Ich finde die machen echt ne Menge um die Spieler bei Laune zu halten. Ich bezweifel das das bei Apex auch so sein wird.
 
Einmal Fortnite, immer Fortnite 👍🏼 Ich glaube das es das einzige Spiel ist, dass es schafft über mehrere Jahre sehr erfolgreich zu sein.
 
"der Trend weg von Vollpreistiteln hin zu Free-to-Play-Ablegern"

Die Aussage find ich so hammer, ich würde eher sagen der Mensch frisst halt das, was er vorgesetzt bekommt. Es gibt doch kaum noch wirkliche Vollpreistitel. Bei allen muss man zusätzlich investieren. Free to Play ist der größte Shit - merkt man auch ganz gut bei den Mobile Games. Da versuchen die jeden mit solche horrenden Preisen zu melken! Ich kann nur jedem empfehlen, diese Art von "melken" zu boykottieren. EA gehört sich sowieso boykottiert - die haben doch seit mindest einem Jahrzehnt keine "fertigen" Spiele mehr auf den Markt gebracht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
christi1994 schrieb:
Einmal Fortnite, immer Fortnite 👍🏼 Ich glaube das es das einzige Spiel ist, dass es schafft über mehrere Jahre sehr erfolgreich zu sein.

WoW, LOL, CS, Dota, WoT….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m und cruse
Ich kenne persönlich niemanden der dieses "Dungeon Fighter Online" jemals gespielt hat - nicht schlecht dafür das es auf Platz 1 ist und nein, ich lebe in keiner Höhle. :D
 
Siran schrieb:
Kostenlos hätte ja dann erst recht keinen Einfluss auf die Umsatzzahlen, wenn nur Endkundenumsätze enthalten sind, zumal hier ja auch nur Konsolenumsätze aufgeführt sind.

EA hat Anthem bestimmt nicht kostenlos an NVidia übergeben...
 
Stefan1200 schrieb:
EA hat Anthem bestimmt nicht kostenlos an NVidia übergeben...
Genau, daher sind 100 Mio. Dollar auch im Grunde noch zu niedrig, da diese ja nur Konsolenumsätze beinhalten. Ich bezog mich mit dem "kostenlos" auch auf meinen zitierten Vorposter und sprach deswegen von "Endkundenumsätzen". Der Poster den ich zitierte führte das vermutlich an, weil er von Absatzzahlen ausging, nicht Umsätzen, denn in dem Umsatz-Zusammenhang macht es ja noch weniger Sinn, insbesondere vor dem Hintergrund, dass nur Konsolenumsätze genannt sind in dem Artikel, die nvidia Beilagen sind aber PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1200
@eax1990

Also wenn ich mir deinen Kommentar so durchlese, tust du mir echt leid. Hast du echt nichts besseres zu tun? Es gibt so viele Spiele, die auch recht gut sind, und dann sitzt du da und weißt nicht, was du machen sollst? Kaufst immer wieder irgendwelchen Mist und bist danach enttäuscht? Ich kann das einfach nicht verstehen.

Ich sitze vor der Kiste und frage mich, wann ich die ganzen guten Spiele in meinem Leben überhaupt mal in Angriff nehmen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
cor1 schrieb:
100 Millionen Umsatz nur bei Anthem. Erschreckend. Scheinbar gibt es genug brave Schafe, denen man jedes Spiel verkaufen kann, egal wie unfertig es auch sein mag.

Die lesen eh keine Reviews. Ich persönlich halte die meisten Menschen für untauglich um für ihre eigene Zukunft zu sorgen. Sie sind wie Rotzbengel die alles wollen, aber irgendwie nicht merken was sie damit anrichten. Leider ist dies nicht nur bei Spielen so, sondern bei allem im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, cor1 und grossernagus
xexex schrieb:
WoW, LoL,, CS, Dota, WoT….
Ich meine natürlich von den Spielen die momentan herauskommen. Nicht von den Klassikern 😁
 
grossernagus schrieb:
@eax1990

Also wenn ich mir deinen Kommentar so durchlese, tust du mir echt leid. Hast du echt nichts besseres zu tun?
Ich sitze vor der Kiste und frage mich, wann ich die ganzen guten Spiele in meinem Leben überhaupt mal in Angriff nehmen soll.

Dann würde ich ihn noch mal richtig lesen und erst mal verstehen versuchen.

Wenn du so viele gute Spiele kennst die aktuell erschienen sind, dann kannst du aber daran gerne teilhaben lassen und diese auch mitteilen.
Mein Anspruch liegt aber durch die Jahrelange Erfahrung und dem Umgang damit weit über Denen, die Jemand hat der erst seit gestern einen PC benutzt.

Letztes Jahr gab es exakt 3 Spiele, ein langweiliges Tomb Raider ohne Rätsel, ein anspruchsloses Battlefield 5 und Battle for Azeroth mit ebenfalls Papierschnippsel Content, der nur danach schreit monatliche Abos am leben zu halten und deshalb in Stücken kommt.

Für dieses Jahr könnte es tatsächlich so gelten, dass man nicht weiß wo man anfangen soll - weil wieder das typische Problem welches Jahr für Jahr existiert besteht: Es kommt alles auf einmal und der Rest ist unterversorgt oder es kommt überhaupt nichts.

Aber das soll mein Kommentar auch aussagen, dass es Leute gibt die notgedrungen nach irgendwas suchen und sich dann etwas kaufen, auch wenn es nicht gut ist.
 
Zurück
Oben