Die Größenverhältnisse im Gesamtgamingmarkt werden hier seit vielen Jahren bei CB gut kommuniziert.
Um so erstaunlicher ist es für mich, dass einige User das hier immer noch nicht wissen.
Wie oft muss CB das kommunizieren, damit es endlich im Oberstübchen ankommt?
Der Markt für Mobilegames ist größer als der für Konsolen und AAA-Games beim PC zusammen, schon seit vielen Jahren.......
Und besonders der AAA-Bereich für den PC schrumpft Jahr für Jahr immer weiter, während der der f2p-Bereich beim PC unaufhörlich weiter wächst.....
D.h. unterm Strich, dass es immer unattraktiver wird allein für den PC zu entwickeln, und dass immer mehr schlechte Ports für den PC kommen werden.
Einst war der PC eine Nische im Gamingmarkt. Und genau dahin entwickelt sich der PC aktuell hin wieder zurück. In den 90-er Jahren waren PC-Komponenten extrem teuer. Und aktuell haben wir genau diese Preisentwicklung bei PC-Komponenten, eine Entwicklung die schon seit vielen Jahren so lâuft.....
Und jetzt breche ich das einmal auf meinen Bekanntenkreis herunter, inklusive großem ts, und muss erkennen dass außer mir niemand mehr einen PC nutzt. Die Masse nutzen ihre Smartphones, haben wenn überhaupt nur noch einen Laptop, und noch nicht einmal mehr einen Drucker zu Hause.
Wer was drucken muss, haut sich dass auf einen USB-Stick, geht damit in den nächsten Kopieshop, und lässt es sich dort ausdrucken.
Und NEIN, ich behaupte NICHT dass der PC als Gamingplattform aussterben wird. Der PC entwickelt sich nur auf den Status der 90-er Jahre zurück, als Plattform für Enthusiasten, mit extrem hohen Preisen, was auch logisch ist bei den Hardwarepreisen, wie diese News wieder gut aufzeigt. Mobilegames werden weiterhin wachsen, auch der "f2p-Bereich" beim PC, was der Markt schon seit Jahren macht. Und wohin sich PS5 und Co. entwickeln werden sieht man gut bei eBay. Das lässt sich nicht mehr aufhalten bei dem extrem günstigen PS5-Preis gegenüber aktueller PC-Technik..... Und wenn der PC-Markt sich endlich stabilisiert hat, kann man eine PS5 für 199€ kaufen, so wie die PS4 nach 3 Jahren nach Release.......
Und zum Thema abartiger Preise für PC-Komponenten habe ich hier zwei interessante Links:
https://www.pcgameshardware.de/Note.../PC-Hardware-Lieferprobleme-bis-2022-1364214/
https://www.pcgameshardware.de/Kryp...s/steigende-Preise-und-GPU-Knappheit-1364609/
Übrigens geht AMD bei diesem Battle der Märkte , PC-Gamingmarkt vs Konsolen vs Gebrauchthardware-PC-Markt, immer als Gewinner heraus. AMD kann es völlig egal sein, ob ihr eine neue PS5, neue X-Box, oder neue AMD CPU und/oder GPU kauft, denn sie verdienen IMMER mit. An eurer Stelle würde ich aber möglichst schnell Nvidia Aktien abstoßen. Den wenn der aktuelle Mininghype vorbei ist, gibt es nur noch eine Richtung für die Nvidia Aktie, weit nach Unten......
Und das gönne ich den überheblichen Huang auch, und seinem Aufsichtsrat, und dem D.....konzern
dahinter.....^^
Sie haben die "Kühe" einfach zu oft gemolken. Und jetzt müssen sie auch endlich einmal mit den Folgen leben.....