Nach 12 Jahren muss ein neuer PC her

Ich wiederhole noch mal: Der TE nutzt unter anderem Linux. Und da gehen die Erfahrungen mit Navi sehr stark auseinander (unter Windows wohl ebenfalls). Da Polaris hier zuverlässig läuft und außer dem Stromverbrauch keine Nachteile entstehen sehe ich nicht die Notwendigkeit sich auf das Abenteuer einzulassen. Wenn doch, dann nicht unter Ubuntu 18.04.03:
https://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=amd-rx5500xt-linux&num=1
 
Zuletzt bearbeitet:
An den TE eine Frage: Geht die GTX 650 Ti noch und hat sie dir bisher gereicht? Wenn ja, könnte die doch noch bleiben. Ansonsten sollte für dich ein 3700X plus passendem Mainboard und neuem RAM reichen. Als CPU-Kühler würde ich dir den Scythe Fuma 2 ans Herz legen. Das NT kann bleiben, wenn du die 650 Ti behältst, ansonsten ebenfalls tauschen.
 
Bis auf die SSD läuft alles tadellos. Es wird aber wahrscheinlich darauf hinaus laufen das ich ein komplett neues System aufbaue und installiere. Da hat aber mehr damit zu tun das ich in der Übergangszeit ein funktionierendes System habe. Gerade bis alles wieder so eingerichtet ist das ich damit produktiv arbeiten kann dauert es was. Da ich mit meinem Büro im nächsten Jahr umziehe und dort mehr Platz habe werden dann wahrscheinlich zwei Systeme da aufgebaut.
Aktuell tendiere ich zu diesem System:
  • Ryzen 3600
  • MSI B450-A Pro Max
  • 32 GB DDR4-3200 Ram
  • zwei neue SSDs (evtl eine M.2)
  • Straight Power 11 550W
  • RX580 Nitro+ 8GB

Reichen da die 550W des Netzteils?
 
Reicht bestens und schaut gut aus, die Combo.

Je nach dem was du an SSDs einbauen willst, kannst du vielleicht noch ein paar € sparen. Wenn du eine M.2 dazu willst, wär die Combo aus Crucial MX500 und Corsair MP510 in Sachen P/L ziemlich gut aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krisge und Subjekt18
Zurück
Oben