SuperHeinz
Commander
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 2.529
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun lese doch nicht mehr heraus als geschrieben wurde und fühle dich persönlich angegriffen.RPP63 schrieb:"Rentner → zu blöd um das Neuland Computer zu verstehen" wandern.
Kopfschüttelnd, ein "noch nicht Rentner" …
RPP63 schrieb:Kopfschüttelnd, ein "noch nicht Rentner" …
Nein, verdient es aktuell nicht. https://www.heise.de/news/Entwickle...ffensichtlich-Sicherheitsluecken-9289124.htmlSpartanerTom schrieb:Keine Liebe für z.B. Notepad++ im Artikel?
Dann sollte es eben ein Office-Lite kostenlos im Store geben. Hauptsache solch ein simples Feature kostet nichts extra. Die kostenlosen Alternativen haben bei mir nie fehlerfrei funktioniert.cbtestarossa schrieb:Genau das Gegenteil sollte der Fall sein. NICHTS sollte fest integriert sein. Dafür gibt es den STORE.
Je mehr integriert ist umso eher werden User angefixt und Alternativen erschwert.
WordPad -> braucht keiner mehr, seit es OpenOffice gibt und Internetz breit verfügbar ist. Das hab ich nur in dne 90ern benutzt, wenn gerade nix anderes da war.Kurz darauf räumte Microsoft den Anwendern per Update die Möglichkeit ein, WordPad ebenso wie Notepad und die Bildbearbeitungssoftware Paint manuell zu deinstallieren.
Notepad++ ist für jeden interessant, der irgendwelche Textdateien am PC lesen oder ändern will.cbtestarossa schrieb:Aber NPP ist wohl eher für Programmierer interessant
Wie denn auch, die nutzen alle noch WinXpDFFVB schrieb:LOL - ich wette das wäre allen drei Nutzern nicht in fünf Jahren aufgefallen 😂
Niemand ist damit überfordert.pseudopseudonym schrieb:Hier (oder auf heise und ähnlichem) scheint es auch eher ältere zu überfordern, z. B. von XP oder 7 wegzuwechseln, oder Ribbons zu nutzen. Liegt dann aber natürlich nicht an fehlender Flexibilität, sondern daran, dass Software früher viel besser war.
Doch, denn es ist klein, startet schnell auch auf lahmen Krücken, und reicht für simple Textdateien.UrlaubMitStalin schrieb:WordPad -> braucht keiner mehr, seit es OpenOffice gibt und Internetz breit verfügbar ist. Das hab ich nur in dne 90ern benutzt, wenn gerade nix anderes da war.
Für simple Textdatein nimmt man das Notepad(++).cbtestarossa schrieb:Doch, denn es ist klein, startet schnell auch auf lahmen Krücken, und reicht für simple Textdateien.
Ich oute mich mal: Ich mag die Ribbons deutlich lieber als die alten Menues. Und Toolbars haben insbesondere fuer Gelegenheitsuser das Problem das es keinen Text - ausser Hovertext - zu den Icons gibt, und es bei weitem nicht immer logisch ist wofuer ein Icon steht.cbtestarossa schrieb:Und Ribbons sind es nicht.
Ich habe auf der Arbeit so einige junge Leute, die weder auf ihrem Gebiet top sind noch PC-affin sind. Social-Media Apps und Iphone-Bedienung ist aber dafür sehr ausgeprägt, der eine oder andere "Zocker" ist auch dabei, zumindest mit mobile games..pseudopseudonym schrieb:Ich hatten
Was du meinst sind TXT Dateien.UrlaubMitStalin schrieb:Für simple Textdatein nimmt man das Notepad(++).