Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach 9 Jahren ein neuer PC. Könnt Ihr das absegnen?
Basti´s Zusammenstellung sieht bis aufs Gehäuse Top aus!
Fractal Design ist nicht wirklich zu Empfehlen, aufgrund der Lüftersteuerung, die unter anderem Kabelbrände verursachen kann.
Und die Frontanschlüsse sind wohl auch minderwertig.
Eine GraKa soll nachgerüstet werden, wenn das Geld dafür da ist (hab ich aber erwähnt). Bei dem Preis wird bei mir zu Hause schon langsam die Regierung unruhig.
Ich habe keine Ahnung von Videobearbeitung, aber wenn die codierung zukünftig von der nachgerüsteten GraKa übernommen werden soll (da HW-Support), MUSS dann die CPU TROTZDEM so "überdemensioniert" sein?!
Würde da dann nicht auch ein i5 reichen?!
Naja, das Z HD3P wird eher nicht so oft empfohlen, da man zum Übertakten zu einem Board mit mehr CPU Phasen greifen sollte.
Das B150 HD3P aber ist deswegen so interessant weil es alles mitbringt was Skylake zu bieten hat für einen guten Preis.
Mach dir um die Graka dann Gedanken wenn es soweit ist, es hat doch keinen Sinn sich etwas zu kaufen und es erfüllt dann nicht seinen Zweck, nur wegen ein paar Euro.
Nach harten Verhandlungen mit der Regierung zu Hause kam ich zu so einem Ergebnis:
Gehäuse be quiet! Silent Base 600 Orange Netzteil be quiet! STRAIGHT POWER 10 400W Mainboard GIGABYTE GA-B150-HD3P CPU Intel® Core™ i7-6700K Skylake CPU-Lüfter Alpenföhn "Ben Nevis" HDD Samsung MZ-75E500B 500 GB SSD HDD2 Seagate ST4000DM000 RAM Crucial 32 GB DDR4 2400-Kit BLS2C16G4D240FSC
Eine Grafikkarte (werde eher keinen stromhungrigen Boliden brauchen) wird später folgen.
BR-Laufwerk und sonstige Peripherie ist vorhanden. Ein größerer Monitor folgt auch noch mit der Zeit.
Ich denke, Ihr habt Recht... Auch wenn ich gerne herumschaube und bastle, werde ich an den Hauptkomponenten kaum was verändern, daher lohnt der Aufpreis auf i7K und direkt 32 GB RAM schon.
Mit den Komponenten komme ich auf knapp über 1000€.
Und nicht vergessen: Euer System sollte im UEFI Modus installiert werden, partitioniert die NEUE 4TB Platte im GPT Stil , sonst könnt Ihr nur 2,2 TB von 4TB der Platte nutzen.
Zum K , meine Meinung, die wird die Reg. zum Übertakten verleitet, 32 GB lohnen schon, später nix mehr nachrüsten müssen, später gibts die passenden Module einfach nimmer.
Die Abstandhalter sind bei dem Gehäuse nicht notwendig.
Keine GraKa, daher beide Stromleitungen für die Grafikkarte frei.
Mainboard-Stromanschluß richtig angeschlossen
RAM in Slot 1 und 2 (ohne RAM allerdings das gleiche Phänomen)