Ui, das ging flott. Das Problem ist auch, daß alle anderen Maßnahmen entweder unpopulär oder nicht durchführbar sind oder an anderen Dingen scheitern.
Wenn ich mir die letzten Jahre ansehe, gibt es insgesamt vier Gruppen, aus denen Gewalt vorgeht.
a) Rechtsradikale, deren Überwachung aus unerfindlichen Gründen scheitert.
b) Linksradikale, die (noch) verhältnismäßig friedlich sind, vielleicht weil sie nicht können? Jedenfalls zur Zeit vernachlässigbar
c) psychisch labile Menschen (wie will man hier handeln, außer die Mitbürger dazu zu bringen mehr auf ihre Mitmenschen zu achten und sich um sie zu sorgen (im positiven Sinne gemeint, nicht als Überwachung, sondern eher auf jemanden zugehen, der ausgegrenzt wirkt o.ä.)
d) Religiöse Fanatiker, die überwiegend Schutzmechnismen mißbrauchen.
Eigentlich sollten a, b und d leichter zu kontrollieren sein ohne alle einem Generalverdacht auszusetzen. a und b mit mehr Überwachung von extremistischen Gruppen, d durch konsequente Abschiebung von radikalen (man denke z.B. an den Kalifen von Köln). Letzteres ist unpopulär, wäre aber auch im Interesse der friedlichen Flüchtlinge, da sie nicht vorverurteilt werden, und immerhin ist die Mehrheit friedlich. Das ist sie aber auch in Bezug auf alle in Deutschland lebenden Menschen, egal welcher Herkunft.
Kurz gesagt, man könnte was erreichen, wenn man mal nicht politisch korrekt agiert und keine Unterschiede macht. Dann würde die, die rechten Terror vertuschen (was auch passiert, siehe NSU-Fälle) vor Gericht gestellt werden, aber auch Flüchtlinge besser kontrolliert werden. Radikale Spinner gibt es nämlich bei jeder Herkunft. Leider wird aber meist auf eine Seite eingeschlagen (mal die Rechte, mal die Linke, mal die Flüchtlinge).
LtBill schrieb:
Die gesamte CSU ist nur mit alten unwissenden Personen besetzt. Für die ist alles Neuland. Aber solange man schön rumschreien kann war die CSU immer sofort dabei...
Genauso siehts aus.... auch auf der Anti CSU Seite. Sobald die 3 Buchstaben erwähnt werden, kommen sofort die gleichen Vorurteile wie immer.