News Nach Anschlag von Halle: Innenminister schnüren Überwachungspaket

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Scirca schrieb:
Es ist so unendlich fucking peinlich in unserem Land.
Ich wünschte mir eine Politiker Altersgrenze ab 40. Raus mit den Ops, die haben ja den Schuss nicht gehört.
Und auch keine Berater Positionen.
Würde die Grenze eher zwischen Herrschern und Beherrschten ziehen, als zwischen sonst was (wie z.b. Alter).

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Vindoriel schrieb:
Uff...Okay, bei manchen dauert es halt ein paar Jahre länger.
Grüne = Pedos
Linke = SED
SPD = Arbeiterpartei

Kleiner Tipp, keiner der 3 Vergleiche passt auf die jeweilige Partei
Das mit "SPD = Arbeiterpartei" war mal früher. Also sind die Grünen Pedos?
Ich habs mal für dich ein bisschen deutlicher gemacht :)

Ilsan schrieb:
Wieviele Tote haben wir seitens Rechts zu beklagen in Deutschland?

Die Größte Gefahr stellen aktuell Islamistengruppen da. Danach folgt dann mit weitem Abstand Links und Rechts. Wobei ich damit nur Innerdeutsches Rechts und Links meine.
Wenn es bei Minderheiten Rechte Gruppierungen gibt ist einem das hierzulande ja recht egal wie man jüngst erst wieder gesehen hat.

Seit 1990 annähernd 200 Tote durch Rechtsextreme. Da kommen die Islamisten nicht mal annähernd heran. Rechtsextreme sind nach wie vor die mit Abstand gefährlichste und tödlichste radikale Gruppierung.

Aber Linksradikale sind natürlich das Problem. Die zwingen die Pedigisten und AfD-Verblendeten quasi dazu Flüchtlingsunterkünfte anzuzünden und zu fordern, dass an der Grenze gefälligst mal wieder Frauen und Kinder erschossen werden müssen. Unfassbar. Ich halte auch nichts von Linksradikalen oder Extremisten ganz allgemein, aber die neigen zumindest nicht dazu Menschen feige zu ermorden. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass im Osten diverse Linksextreme wegen Bildung von Terrororganisationen oder Mordversuchen angeklagt wurden.

Zum Thema Überwachung: War klar dass diverse Unionspolitiker jetzt wieder mit ihrem herbeigesehnten Überwachungsstaat kommen. Es muss sicher in einigen Ecken im Netz genauer hingeschaut werden, menschenverachtende und hetzerische Äußerungen sind leider Allltag in zu vielen Onlinekanälen und Communities. Aber vor allem muss die Zusammenarbeit der Länder in Sicherheitsfragen besser und vereinheitlicht werden. Vor allem brauchen wir Geheimdienste die ihren Job machen und nicht die größten Gefährder als V-Leute beschäftigen. Zu lange hat man sich das Treiben der Rechtsextremen angesehen, erst als ein CDU-Politiker von einem Nazi erschossen wurde sind dann tatsächlich mal ein paar Leute mit Verantwortung aufgewacht. Schade, dass es nach all den tödlichen Anschlägen an ganz normalen Bürgern so lange gedauert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hackerflinn, lord.orth, Xul und 13 andere
Die so genannte NertzDG so wie es die Bundesreg. beschlossen hat war mMn von vorne rein nicht kompatibel zur Meinungsfreiheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Na also! 👍

Endlich eine durchdachte, abgewogene und moderne sowie souveräne politische Reaktion, die bereits konstruktive Ideen hat, wie die Legislative ihre Wünsche durch die Exekutive methodisch Realität werden lässt. Die Gewaltenteilung hat hier wieder endlich ein Fundament und läuft sauber durch, um Extremisten im Internet frühzeitig zu identifizieren und solche Attentate zu verhindern! Das hat Hand und Fuß!

Ich hatte erst die Befürchtung, dass hier etwas passiert, was man politischen Aktionismus nennt, der einen reality check nicht übersteht und völlig offen lässt, wie die öffentlich rechtlichen Verwaltungseinheiten hier agieren sollen.
Und so hatte ich auch Sorge, dass die Politiker nach ihrer Reaktion wie weltfremde und planlose Trottel dastehen, die den Poltikverdruß weiter nähren.

Das ging ja nochmal gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: Belkar, Flaimbot, testwurst200 und 3 andere
Man merkt das Politiker wirklich nicht die Hellsten sind, sagt mal braucht man einen Mindest IQ um Politiker oder President in den USA zu werden? Alles deutet darauf hin, das es komplett egal wie hoch oder niedrig dieser ausfällt.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich habs mal für dich ein bisschen deutlicher gemacht :)
Ups, habe es als "einer der 3 Vergleiche passt nicht auf die jeweilige Partei" gelesen (anscheinend auch wegen SED).
Wobei: Die SED wurde 2x umbenannt und heißt "Die Linke"... Und anhand dieser Karte (Zweitstimmen Bundestagswahl 2017 für "Die Linke") kann man die "DDR" eindeutig erkennen (der hellere Fleck in Sachsen ist der AfD geschuldet): https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Karte_btw_linke17z_endg.svg

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur noch weinen bei solch einer Politik in Deutschland, am Besten direkt auch LKW verbieten usw. diese fahren auch in Menschenmengen. Ich denke Herr Seehofer kann nicht einmal seinen eigenen Router einrichten, selbst wenn es nur noch Plug&Play wäre und dann darf er die bekannten Äußerungen tätigen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und Lübke82
192.168.1.1 schrieb:
Seit 1990 annähernd 200 Tote durch Rechtsextreme. Da kommen die Islamisten nicht mal annähernd heran. Rechtsextreme sind nach wie vor die mit Abstand gefährlichste und tödlichste radikale Gruppierung.
Ich denke wir wissen beide ganze genau wieso du bis 1990 zurückgehen musst oder?
Nenne uns doch mal wieviele Opfer es in den letzten 10Jahren waren?
Erzähle uns doch mal ob es seit 1990 einen Trend nach oben oder nach unten hin gibt?

Was interesieren mich die 90er und 00er Jahre? Leben wir in diesen?

Erzähle uns mal davon wieviel Steuergelder in den Kampf gegen Rechts fliesen?

Aber schon klar der Staat ist "Blind" deswegen auch das Ganze Geld darein pumpen. Ergibt Sinn....

Warum stört es viele eigentlich nicht wenn es nicht Deutsche Rechte sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Aurumvorax, n8mahr und eine weitere Person
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Hab ich das geschrieben?
Nein, es ist keine gute Antwort. Mir ging es in meinem Zitat darum, dass der Kollege @Beefsupreme scheinbar die AfD als Alternative nennen will (indem er nur sie auslässt bei seiner Aufzählung). Keine Ahnung wie du jetzt drauf kommst dass ich diese erweiterte NetzDG als eine gute Antworte sehe

Uff...Okay, bei manchen dauert es halt ein paar Jahre länger.
Grüne = Pedos
Linke = SED
SPD = Arbeiterpartei

Kleiner Tipp, keiner der 3 Vergleiche passt auf die jeweilige Partei :)
Kleiner Tipp, da die genannten gerne die Nazi Vergangenheit von CDU Mitgliedern kritisiert, müssen sie auch dieses über sich ergehen lassen, oder?

Dazu geht es um das Programm einer Partei, welches sicher schwerer ändert. Grüne gleich Pedos war kein Parteiprogramm, sondern Verfehlungen einzelner.

Edit: Obwohl die Pedoproblematik bei den Grünen nicht einaml 20 Jahre alt ist, sie war nach 2000 noch akutell.

Zuletzt bearbeitet:
Nureinnickname! schrieb:
Man merkt das Politiker wirklich nicht die Hellsten sind, sagt mal braucht man einen Mindest IQ um Politiker oder President in den USA zu werden? Alles deutet darauf hin, das es komplett egal wie hoch oder niedrig dieser ausfällt.
Ich glaube es reicht aus, dem zu folgen was man unter "das Kapital" zusammenfassen kann.

Geht ohnehin den Bach runter mit gratisspielen, Glücksspielboxen etc.

von mir aus sollen die das noch unattraktiver machen. Die ursächlichen Probleme moderner Spiele werden dadurch aber natürlich nicht gelöst. Wer den Mist unterstützt soll halt in der Hölle schmoren 😆

@Cr4y

Ja, aber auch hier hängt der Karren schon im Dreck. Denn die heutigen Kinder lernen nur den Mist,
den sie von ihren (ebenfalls Fehlgebildeten) Eltern erhalten. Lauf mal durch Städte und schau dir
unsere heutige Jugend an. An Bildung sind diese kaum interessiert. Nun bekommen diese Nachwuchs
und dein Vorschlag ist schon hinfällig. Respekt ist für viele inzwischen ein Fremdwort.
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber auf eine Mehrheit trifft es so leider zu.

Von der Politik wurden schon vor Jahrzehnten Fehler begangen die man kaum mehr korrigiert bekommt.
Dazu ist auch unser Rechtssystem viel zu "lau" bei einigen Urteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
192.168.1.1 schrieb:

Aber Linksradikale sind natürlich das Problem. Die zwingen die Pedigisten und AfD-Verblendeten quasi dazu Flüchtlingsunterkünfte anzuzünden und zu fordern, dass an der Grenze gefälligst mal wieder Frauen und Kinder erschossen werden müssen. Unfassbar. Ich halte auch nichts von Linksradikalen oder Extremisten ganz allgemein, aber die neigen zumindest nicht dazu Menschen feige zu ermorden. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass im Osten diverse Linksextreme wegen Bildung von Terrororganisationen oder Mordversuchen angeklagt wurden.

Zum Thema Überwachung: War klar dass diverse Unionspolitiker jetzt wieder mit ihrem herbeigesehnten Überwachungsstaat kommen. Es muss sicher in einigen Ecken im Netz genauer hingeschaut werden, menschenverachtende und hetzerische Äußerungen sind leider Allltag in zu vielen Onlinekanälen und Communities. Aber vor allem muss die Zusammenarbeit der Länder in Sicherheitsfragen besser und vereinheitlicht werden. Vor allem brauchen wir Geheimdienste die ihren Job machen und nicht die größten Gefährder als V-Leute beschäftigen. Zu lange hat man sich das Treiben der Rechtsextremen angesehen, erst als ein CDU-Politiker von einem Nazi erschossen wurde sind dann tatsächlich mal ein paar Leute mit Verantwortung aufgewacht. Schade, dass es nach all den tödlichen Anschlägen an ganz normalen Bürgern so lange gedauert hat.

Und meistens sind die V-Leute noch in jeweilige Gruppen vertreten, wo dann komischen Sachen in die Öffentlichkeit vordringen.
Wo man sich fragt, ob sie unbewusst manch mal es sogar fördern.

Wir leben in einer Zeit voller Propaganda- da ist es sogar egal, ob es die CDU oder AfD ist.
China ist auch nicht mehr weit entfernt von uns, was Überwachungen angeht. Vielleicht werden bald alle die nach dem Gesellschaft System nicht passen, in eine Liste geführt.
Die Hass Sachen existieren natürlich, aber für mich sieht es wieder nur nach ein großen "Vorwand" aus. Die Lösungen sind mal wieder Notlösungen, die nicht die Wurzel, sondern nur Symptome eindämmen.
Klar ich habe es etwas überspitzt geäußert, da man ja auch heutzutage schon auf passen muss! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn
Vindoriel schrieb:
Ups, habe es als "einer der 3 Vergleiche passt nicht auf die jeweilige Partei" gelesen (anscheinend auch wegen SED).
Wobei: Die SED wurde 2x umbenannt und heißt "Die Linke"... Und anhand dieser Karte (Zweitstimmen Bundestagswahl 2017 für "Die Linke") kann man die "DDR" eindeutig erkennen (der hellere Fleck in Sachsen ist der AfD geschuldet): https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Karte_btw_linke17z_endg.svg
Ok irgendwie verwundert mich jetzt aber diese Grafik https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https://www.ft.com/__origami/service/image/v2/images/raw/http%3A%2F%2Fcom.ft.imagepublish.prod.s3.amazonaws.com%2Fb9a9f4d2-a19f-11e7-9e4f-7f5e6a7c98a2?source=next&fit=scale-down&quality=highest&width=700&f=1&nofb=1 gibt es jetzt 2 SED ? Oder könnte das ganze tatsächlich damit zusammenhängen das im Osten extremer gewählt wird. Ist jetzt aber nur eine wage Vermutung könnte natürlich auch sein das die alle Hitler oder Stalin wollen.

thepusher90 schrieb:
Lieber links und hirngewaschen, als rechts und menschenverachtend

Völlig falsch. Es läßt sich schonmal gar nicht so einfach definieren was mit links und rechts überhaupt gemeint ist.

MMn eine bessere Einstellung wäre: Lieber freiheitlich als kolletivistisch.

Da sehe ich bei vielen Altparteien die Tendenz zu Letzterem. Die ganzen neu geplanten Massnahmen der Onlineüberwachung schränken die Meinungsfreiheit immer rigoroser ein. Ist halt die übliche Salamischeiben-Taktik. Die Freiheit wird Stück für Stück beschnitten bis am Ende ein Social Credit System nach chinesischem Vorbild kommt. Ging ja nicht anders. Der Mensch ist durch und durch böse und wir mussten etwas unternehmen damit sowas nicht wieder vorkommt. Das ist das Fatale an solchen Taten wie in Halle. Sie dienen dafür als Rechtfertigung. Würde ich den totalen Überwachungsstaat durchdrücken wollen, würde ich es genau so planen.

Was die AfD angeht, kann man nur hoffen, dass sie das, was sie großteils von sich geben am Ende auch so meinen. Zweifel sind nämlich bei allen Parteien angebracht. Auch in der AfD gibt es leider entsprechende Tendenzen, die am Ende in Richtung Kollektivismus führen. Ich empfehle dazu die Videos von Gunnar Kaiser zur Identitären Bewegung. Guter Mann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn und Corros1on
Rhemsey schrieb:
@Cr4y

Ja, aber auch hier hängt der Karren schon im Dreck. Denn die heutigen Kinder lernen nur den Mist, den sie von ihren (ebenfalls Fehlgebildeten) Eltern erhalten. Lauf mal durch Städte und schau dir
unsere heutige Jugend an. An Bildung sind diese kaum interessiert.
Ja, das ist leider so. Der einfache Mensch ist für das Kapital genau für zwei Dinge nützlich: Mehrwert in Form von Arbeit zu generieren und das verdiente Geld wieder durch Konsum auszugeben. Und genau dafür werden wir alle optimiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan, areiland und Coeckchen
Beefsupreme schrieb:
Wählt nur schön weiter CDU, SPD, Linke, Grüne, Piraten und Die Partei.

Weil Linke und Die Partei ja so viel zu Melden haben.

CDU/CSU/SPD/FDP sind die Treibenden Kräfte im Land und bekommen auch höchste Mediale Aufmerksamkeit...Die Partei...9/10 die ich frage kennen unsere (ja bin Mitglied) Partei nicht mal :D

• Gefällt mir
Reaktionen: D3lta, cypeak und Otsy
Gangwars schrieb:
Ich will nicht wissen, was die AfD beim Thema Überwachung und Meinungsfreiheit umsetzen würden ...
Da kann man ja fast Froh sein, dass das die CDU/CSU und SPD bereits durch das NetzDG teilweise in Umsetzung befindlich sind und für sich beanspruchen können.

So geht Kampf gegen Rechst und inhaltliche Auseinandersetzung, einfach deren Punkte/Agenda/Forderungen umsetzen und den Rechten deren eigenen Nährboden entziehen.

Lieber Herr Seehofer & Freunde: wenn Sie keine Ahnung von technischer Umsetzung ihres Vorschlags haben UND keine Ahnung, wie Spiele und Streaming eigentlich aussehen bzw. wer sie hauptsächlich nutzt, dann sollten Sie sich erst mal informieren. Außerdem löst das Buzzword "künstlicher Intelligenz" nicht magisch alle Probleme.

Aber ja, schützen wir die Kinder und Jugendlichen besser im Internet und Spielen.
Am besten wir fangen mit Glücksspiel für Kinder an!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Lübke82, Carter300 und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben