News Nach Anschlag von Halle: Innenminister schnüren Überwachungspaket

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon komisch wenn ein ^^rechter^^ einen anschlag begeht, kommt direkt ein gesetz. Bei dem anderen clientel, die deutlich mehr anschläge begehen, gibt es nur betonpoller, eine armlänge abstand und man soll doch gefälligst verständnis für die armen traumatisierten haben...Und auf dem linken auge ist deutschland vollkommen blind.. Die linksextremisten werden im kampf gegen ^^rechts^^ auch noch ermutigt und geduldet. Bzw. Im kampf gegen eine oppositionspartei um die macht der altparteien zu sichern, ist man gerne auf dem linken auge blind und spielt anderen gerne täglich die rechte karte zu. Der typ in halle war so unfähig das er es gerade mal schafft zwei menschen zu töten, wo jeder islamist mit einem rostigen nagel bewaffnet mehr menschen mit in den tot nihmt.. Ironie on -> Wir muessen mehr im kampf gegen rechts tuen, ich mache mir jedes mal sorgen wenn meine 14 jährige tochter in enger leggings in die stadt will und dabei auch noch öffentliche verkehrsmittel nuzen will.. Und gerade die ganzen ^^rechten Glatzen^^ die abends in jedem Park rumlungern, dope verticken und jedem blonden hintern wie ein rudel wölfe nach jagen, sind eine echte gefahr für die innere sicherheit.. Bitte mehr kampf gegen rechts. Das wird unsere innere sicherheit wieder retten, freuen wir uns schonmal auf die nächste freibad saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, jimi365, remiel und 15 andere
Es sollte JEDE Form von Extremismus bekämpft werden mit den gleichen Mitteln und der gleichen Intensität!!!

Was mich aber immer wundert, sind die Doppelstandards und auch die Berichterstattung.

Der versuchte LKW Anschlag eines Syrers ist medial ganz schnell nebensächlich geworden.

Was waren die Konsequenzen nach dem Berliner Weihnachtsmarkt Anschlag?

In Berlin sind jüdische Schüler in allen altersbereichen Antisemitismus ausgesetzt der von arabischen Einwanderern ausgeht.

Siehe: https://m.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-berliner-juden-fuehlen-sich-wie-fluechtlinge-im-eigenen-land-63906998.bildMobile.html

"Dabei sprach auch der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Gideon Joffe. Er sagte, viele der Schüler auf dem Jüdischen Gymnasium Moses Mendelssohn seien „Flüchtlinge“. Sie seien von anderen Berliner Schulen dorthin ausgewichen. Auf den anderen Schulen seien sie „gemobbt worden, nur weil sie Juden sind“.

Und er fügte hinzu: „Noch nie hat ein muslimischer Schüler in Berlin die Schule wechseln müssen, nur weil er Moslem ist. Juden aber sind in diese Lage gekommen.“

Die Sorgen sind berechtigt. Lehrer aus verschiedenen Stadtteilen melden, dass an ihren Schulen antisemitische Beleidigungen und Bedrohungen durch arabische Schüler aller Altersgruppen zum Alltag gehörten."

Wenn die Täter ostdeutsche Skinheads wären, dann könnte man sich nicht retten vor Berichten im Spiegel, die Zeit, süddeutsche, taz...

Das da rot rot grün in Berlin so still sind und das beiseite schieben zeigt eigentlich das ihnen der Antisemitismus egal ist, solange er nicht von rechts kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Der Paule, remiel und 13 andere
Wählt nur schön weiter CDU, SPD, Linke, Grüne, Piraten und Die Partei. So sieht´s aus Wie gewählt, so geliefert.

Kann ich nur wiedergeben wegen so einem Idioten, Deutschland unterscheidet sich nun nicht viel mehr von der DDR... Totale Überwachung.

Jeder andere kann hier Anschläge verüben und nix passiert, ein Witz das ganze das ist die neue BRD. Es wird noch schlimmer das ist erst der Anfang vom Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: indy1138, Lübke82, 127.0.0.1:337 und eine weitere Person
Ilsan schrieb:
Ich denke wir wissen beide ganze genau wieso du bis 1990 zurückgehen musst oder?
Nenne uns doch mal wieviele Opfer es in den letzten 10Jahren waren?
Erzähle uns doch mal ob es seit 1990 einen Trend nach oben oder nach unten hin gibt?

Was interesieren mich die 90er und 00er Jahre? Leben wir in diesen?

Erzähle uns mal davon wieviel Steuergelder in den Kampf gegen Rechts fliesen?

Aber schon klar der Staat ist "Blind" deswegen auch das Ganze Geld darein pumpen. Ergibt Sinn....

Warum stört es viele eigentlich nicht wenn es nicht Deutsche Rechte sind?
Geht es um Menschenlebenaufrechnung, weil nur Tote und Ermordete zählen?
Interessantes Menschenbild.

https://www.endstation-rechts.de/ne...nd-rechtsextremisten-ziehen-durch-berlin.html

GIbt es denn vergleichbare Gruppen von "linksextrem", die öffentlich und schreiend Mord und Totschlag skandieren und fordern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ilsan schrieb:
Wieviele Tote haben wir seitens Rechts zu beklagen in Deutschland?

Die Größte Gefahr stellen aktuell Islamistengruppen da. Danach folgt dann mit weitem Abstand Links und Rechts. Wobei ich damit nur Innerdeutsches Rechts und Links meine.
Wenn es bei Minderheiten Rechte Gruppierungen gibt ist einem das hierzulande ja recht egal wie man jüngst erst wieder gesehen hat.

Wieviele Tote haben wir seitens Rechts zu beklagen in Deutschland?
guckst du hier
https://www.tagesspiegel.de/politik...lich-fuenf-opfer-rechter-gewalt/24170522.html
oder hier
https://www.fr.de/politik/widerspruechliche-zahlen-13101974.html?utm_source=pocket-newtab

und jetzt zeige uns die Opfer von diesen sogenanten Islamisten..

ja natürlich, geht es dem Deutschen wirtschaftlich schlecht, zeigt er wieder sein häßliches Gesicht
und viele Kommentare hier zeigen dies.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Xul, Otsy und eine weitere Person
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Getroffene Hunde bellen. Dass viele weiße, männlicher Gamer ein Problem mit Gewalt, Rassismus, Sexismus haben gilt mittlerweile als gesichert.
Ist das nur auf weisse beschränkt? Ist das nur auf Gamer beschränkt? Ist das nur auf Männer beschränkt? Ist das Gaming der Auslöser für diese Probleme oder dient es übermäßig häufig als ein Zufluchtsort für eh hoffnungslose Fälle?
Ansonsten klar: Gruppenradikalisierung und -dynamik tritt auch im Gaming auf und ist auch da problematisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, linuxxer, Ernie75 und 2 andere
Hier wird das Attentant für politische Machtfantasien missbraucht. Traurig, aber das ist ja schon immer so gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Wenn ich mich hier so umschaue bin ich echt froh, wenn solchen Foren mehr Beachtung geschenkt wird. Ist ja ekelhaft wie viele hier ihre Rechte Meinung für normal bzw. politisch mittig erachten. Richtig widerlich einfach nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Hackerflinn, rg88 und 14 andere
Zu mehr als zum Fremdschämen eignet sich dieser Thread nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hackerflinn, rg88, lord.orth und 11 andere
MordragT schrieb:
Ok irgendwie verwundert mich jetzt aber diese Grafik https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https://www.ft.com/__origami/service/image/v2/images/raw/http%3A%2F%2Fcom.ft.imagepublish.prod.s3.amazonaws.com%2Fb9a9f4d2-a19f-11e7-9e4f-7f5e6a7c98a2?source=next&fit=scale-down&quality=highest&width=700&f=1&nofb=1 gibt es jetzt 2 SED ? Oder könnte das ganze tatsächlich damit zusammenhängen das im Osten extremer gewählt wird. Ist jetzt aber nur eine wage Vermutung könnte natürlich auch sein das die alle Hitler oder Stalin wollen.

generell hat der osten weniger angst vor veränderung, der westen schon.

ArtVanderlay schrieb:
Dann informiere dich doch mal. Die haben ein Parteiprogramm.

dann müsstes du es ja auch kennen, zeige uns bitte die Stelle wo wir das auch sehen können..

Gauland und Weidel haben zig mal bei Fragen zu Rente usw. nie eine konkrete Antwort geben können.
Gauland sagte sogar einaml, das sie noch kein Program hätten was das Rentenproblem angeht!

Und googlet mal Alice Weidel - Goldman Sachs
und Gauland als Rotarier und Freimaurer..

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
kicos018 schrieb:
Wenn ich mich hier so umschaue bin ich echt froh, wenn solchen Foren mehr Beachtung geschenkt wird. Ist ja ekelhaft wie viele hier ihre Rechte Meinung für normal bzw. politisch mittig erachten. Richtig widerlich einfach nur.
Ach komm. Demokratie ist nunmal anstrengend. Sei nicht faul, und versuche durch einen sachlichen Diskurs Meinungen zu ändern. Ansonsten: jeder Mensch sieht die Welt eben anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Hovac, testwurst200 und eine weitere Person
Nano-kun schrieb:
Ich glaub das ganze liegt eher daran das sich die Menschen abgehängt fühlen, immer noch viele junge Menschen in den Westen gehen und das Internet häufig nur auf dem Dorfhügel funktioniert.

Forum-Fraggle schrieb:
Kleiner Tipp, da die genannten gerne die Nazi Vergangenheit von CDU Mitgliedern kritisiert, müssen sie auch dieses über sich ergehen lassen, oder?

Dazu geht es um das Programm einer Partei, welches sicher schwerer ändert. Grüne gleich Pedos war kein Parteiprogramm, sondern Verfehlungen einzelner.

Edit: Obwohl die Pedoproblematik bei den Grünen nicht einaml 20 Jahre alt ist, sie war nach 2000 noch akutell.
Unrecht mit Unrecht zu vergelten kommt halt nie aus der Mode.

Dein Beispiel, dass die Linken doch = SED sind + das manche sich die Stasi zurück wünschen lässt doch keinen anderen Schluss zu als das du sagst die Linken stehen mehr oder weniger für eine Stasi 2.0

Und das stimmt halt vorne und hinten nicht. Netzpolitisch haben die sich zwar auch nicht immer mit Ruhm bekleckert, sind jedoch klar eher den Piraten als der CDU zugewandt was das angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, or2k, wek666 und 3 andere
Cr4y schrieb:
Ach komm. Demokratie ist nunmal anstrengend. Sei nicht faul, und versuche durch einen sachlichen Diskurs Meinungen zu ändern. Ansonsten: jeder Mensch sieht die Welt eben anders.
Jeder Mensch sieht die Welt anders definitiv, es gibt trotzdem "richtige" und "falsche" Meinungen, wenn mir jetzt wer erzählen will die Erde ist flach stimmt das genauso nicht wie das Märchen der großen Klimalüge was die AFD neulich für sie entdeckt hat. Genauso wenig wie das Homosexualität unnartürlich ist, nein ist sie nicht wurde bewiesen. Die AfD hat so viele Punkte die einfach falsch sind mir fallen noch so viele weitere Beispiele ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hackerflinn, wek666, thepusher90 und 4 andere
Nano-kun schrieb:
Die neuen Bundesländer sollten mehr Angst vor der Ab- statt der Zuwanderung haben. Durch Abwanderung verlieren die neuen Bundesländer viele kompetente und kreative Köpfe. Zurück bleiben die, die einem Berufsverbrecher montags im Kreis folgen und mit dem nackten Finger auf die zeigen, die kaum in den neuen Bundesländern vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Piep00
Ilsan schrieb:
Ich denke wir wissen beide ganze genau wieso du bis 1990 zurückgehen musst oder?
Nenne uns doch mal wieviele Opfer es in den letzten 10Jahren waren?
Erzähle uns doch mal ob es seit 1990 einen Trend nach oben oder nach unten hin gibt?

Was interesieren mich die 90er und 00er Jahre? Leben wir in diesen?

Erzähle uns mal davon wieviel Steuergelder in den Kampf gegen Rechts fliesen?

Aber schon klar der Staat ist "Blind" deswegen auch das Ganze Geld darein pumpen. Ergibt Sinn....

Warum stört es viele eigentlich nicht wenn es nicht Deutsche Rechte sind?

Du versuchst Rechtsextremismus zu relativieren. Na klar, Rechtsextremisten sind ja vor allem Ausländer. Das gibt es sicherlich auch und niemand hier hat behauptet, dass diese Fälle egal sind. Aber es steht völlig außer Frage dass auch in den letzten 10 Jahren (wahrscheinlich sollte ich das auf Oktober 2019 eingrenzen, da es ja sonst nicht relevant zu sein scheint) die meisten Todesopfer und Schwerverletzten auf das Konto von deutschen Rechtsterroristen gehen. Ich glaube auch dass es in den 90ern noch mehr Tote durch Rechtsextremisten gab. Das bedeutet aber nicht, dass es jetzt kein Problem mehr wäre nur weil zum Glück weniger Menschen ums Leben kommen.

Finde ich es erschreckend dass ein Anis Amri in Berlin ein Dutzend Menschen ermorden konnte? Dass es massive Kriminalität von arabischen Verbrecherclans gibt? Selbstverständlich. Auch da muss der Staat konsequenter durchgreifen. Aber eben nicht in dem man den Heuhaufen, in dem man die Nadel sucht, immer und immer größer macht. Sondern durch strukturelle Veränderungen und mehr Personal. Das kann aber alles nicht der Grund sein, warum man die Augen vor gewaltbereiten Rechtsextremisten verschließt oder so tut, als würden "die Linken" Mordanschläge verüben. Das gab es auch, nannte sich RAF. Aber die Zeiten sind zum Glück lange vorbei.

Wenn ich hier schon wieder irgendwas von "Mediengehirngewaschene Linke" und so lese, dann kommt mir das kalte Kotzen. Genau so fängt es nämlich an. Wenn man selbst mit sich unzufrieden ist und seinen Frust dann mal schön an irgendwem auslassen will, dann sucht man sich halt irgendeine Minderheit und setzt die eigenen Gedanken und Worte in Taten um. Dann kommt sowas wie in Halle dabei heraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hackerflinn, electronish, Xul und 8 andere
MordragT schrieb:
das ganze liegt eher daran das sich die Menschen abgehängt fühlen, immer noch viele junge Menschen in den Westen gehen und das Internet häufig nur auf dem Dorfhügel funktioniert.

Nein eher daran, dass sich die Menschen im Osten noch an die alte DDR erinnern und den Politikern genauer auf die Finger schauen, sprich mißtrauischer sind. Das kannst du in den osteuropäischen Ländern genauso beobachten. Die haben alle noch Erinnerung an den Sozialismus und sehen die Tendenzen wohin es sich entwickelt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Der Paule, linuxxer und 5 andere
druckluft schrieb:
Nein eher daran, dass sich die Menschen im Osten noch an die alte DDR erinnern und den Politikern genauer auf die Finger schauen, sprich mißtrauischer sind. Das kannst du in den osteuropäischen Ländern genauso beobachten. Die haben alle noch Erinnerung an den Sozialismus und sehen die Tendenzen wohin es sich entwickelt...
Viele Menschen im Osten haben nicht von der Wiedervereinigung profitiert, gerade seelisch war die Zeit für viele wegen der großen Arbeitslosigkeit hart. Hast du einen Artikel oder eine Studie die deine Aussage untermauert? Ich kann es mir nur schwer vorstellen dein Punkt der Hauptgrund ist.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben