Fucc schrieb:
Wen der Service stört, soll kein O2 kaufen.
Reguliert sich auf Dauer von selbst, wenn dem Unternehmen Kunden abwandern.
Muss man halt mehr investieren und (u.A.) Telekom kaufen, sehe da kein Problem.
Mein Kollege hatte vor kurzem bis auf wenige fehlende Stunden EINEN MONAT kein Telefon&Internet.
Highlights der Telekom-vor-Ort-Beratung:
- Nachdem er der Angestellten gesagt hat, dass nach einem Sturm T&I, aber auch Kabelfernsehen ausgefallen sind, Kabel aber schnell wieder funktionierte hat sich die Angestellte geweigert die Technik anzurufen, wenn mein Arbeitskollegen seinen Routernamen nicht kennt. Mein Kollege nach Hause,Zurück und erneut lange Anstehend. Die Frau ruft bei der Technik an. Diese sagt ihm nach Nennung der Adresse/Postleitzahl, da liegt momentan eine Störung vor.
- Anderes Gespräch(Sinngemäß):
TK: Ja, da liegt eine Massenstörung vor.
Kol: Wie viele Anschlüsse sind denn Betroffen
TK: Das kann man bei einer Massenstörung nicht sagen, das können auch ZWEI Anschlüsse sein.
- Nach dem mein Kollege ca 3 Wochen schon ohne Internet ist, wie die Massenstörung ist längst behoben. [...] Ja, sie sind für uns ja auch nicht erreichbar. [Massenstörung war laut Techniker der die Störung über eine Woche später behoben hat längst nicht behoben]
- Sie brauchen eh bald ein neues Telefon, mit ihrem Alten können sie nichts mehr anfangen. [ Vielleicht bin ich hier ja auf dem Holzweg, aber bisher kenne ich es nur so, dass die Router auch ältere Geräte unterstützen, und es würde mich wirklich wundern, wenn sich das ändert]
- Der Techniker hat angeblich Splitter und Router/Modem durchgemessen und beides als Defekt festgestellt. Den Splitter hat er ersetzt, den Router sollte mein Kollege ersetzen. Tatsache ist, dass er mit genau diesem Router seit 30 min. nachdem der Techniker da war im Internet surft.
Und das sind ja nur die derbsten Schnitzer, Kundenorientiertes Handeln oder eine Entschuldigung für die Annehmlichkeiten fehlten komplett. Im Gegenteil, mitunter wurde ihm gesagt, er müsse ja nicht so häufig vorbei kommen.
Ein Angebot ihm übergangsweise irgend eine andere Möglichkeit zu geben zu surfen, auf die Idee ist auch niemand gekommen.
Oder mal Pünktlich im 4h-Termin-Zeitfenster vor Ort ankommen.
@O2 Hotline
Habe vor kurzem meinen Anschluss quasi bei denen verlängert. Wartezeiten bei der Bitte-Bleiben-Sie-Kunde-Hotline war quasi nicht existent. Die Wartezeiten bei der normalen Hotline war gut.
Klar kann man sich fragen, warum ich nun einen 50 Mbit-Tarif habe, wenn die Leitung nur 25 Mbit hergibt....bei der normalen Hotline gab es sicher noch Optimierungsmöglichkeiten, aber auch nicht schlechter als der Schnitt würde ich mal behaupten.