Chillaholic
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 17.039
Am besten auch gleich mal Vodafone auf die Liste schreiben.
Der Support ist grausig.
Der Support ist grausig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fucc schrieb:@Nemi1985
@Pandora
Das zieht aber wieder höhere Kosten für die Unternehmen nach sich, die Preise steigen.
Und genau das Mehr an Servicequalität wollen viele doch nicht zahlen.
Gnah schrieb:Unfug, das mit dem trotzdem noch anrufen machen heute fast alle. Und das aus gutem Grund: viele Leute kündigen ihren Anschluss nur deshalb, um anschließend in eben jenem Telefongespräch dann wieder einen Neukundenvertrag mit verringerten Kosten zu bekommen. Beim normalen Kundendienst kann man das normalerweise vergessen, dazu sind meist nur diese Kundenbindungsleute befugt. Das hat also Methode und ist nicht einfach nur Gängelei von den Anbietern, sondern in dem Kalkül der Kunden bedingt. Vieles, was die Kundendienste tun, ist bemängelbar, aber das mal ausnahmsweise nicht.
Sanschaar schrieb:Positiv stachen die Jungs & Mädels von 1&1 bei mir raus.
Jain.Sanschaar schrieb:Positiv stachen die Jungs & Mädels von 1&1 bei mir raus.
Gnah schrieb:Jain.
Bei der Bestellung wurde versucht mich zu betrügen. Einerseits wurde natürlich versucht, die Masche mit dem 3-Monate-Antivirus-das-man-selbst-kündigen-muss-und-hoffentlich-vergisst abzuziehen, was mir natürlich versucht wurde als ganz tolle Dreingabe, weil ich ja 100Mbit buche, anzudrehen. Außerdem wurde wortlos und ohne nachfragen die teurere Fritzbox für 5€ extra im Monat gebucht. Hätte ich da nicht eingeschritten warum die monatliche Summe nicht mit dem von mir vorher recherchierten übereinstimmt hätte ich hinterher dumm geguckt. Auf meinen Protest hatte die Dame sogar gemeint, sie buche diese Box pauschal bei allen 100Mbit-Verträgen. Auch wenn dafür gar keine technische Notwendigkeit besteht. Ob vielleicht sogar ein eigener Router vorhanden ist wird nichtmal gefragt.
Die Hotline ist gut erreichbar. Selten Wartezeiten von mehr als 5 Minuten, vom 1&1-Anschluss kostenfrei und ansonsten Ortstarif. Die Performance der einzelnen Mitarbeiter schwankt je nachdem, wen man erwischt, ist aber im Allgemeinen gut. Auf Nachfrage bekommt man den Versand von Hardware per DHL statt das standardmäßige Hermes, was für mich wichtig ist, da Hermes hier regelmäßig total versagt ("Kunde nicht angetroffen" obwohl den ganzen Tag daheim, Versand an Paketshop statt an die Heimadresse obwohl an letztere adressiert, ID-Verifizierung nicht möglich und somit keine Aushändigung des Pakets, "Kundenname nicht an Adresse auffindbar" trotz computerbeschildertem Klingelschild und Briefkasten).
Was mir beim Anruf dort unwahrscheinlich auf den Keks geht ist die Werbeansagen für andere Produkte in der Warteleitung. Wenn ich im Wahlmenü gerade die Hotline für technische Störungen gewählt habe wird es wohl mein allergeringstes Interesse sein zu hören was ich noch alles von 1&1 erwerben kann, wenn das was ich habe schon nicht funktioniert.
Den Vertrag dort habe ich trotzdem gekündigt, bin aber noch in der Laufzeit, da seit Februar diesen Jahres in meiner Stadt beinah täglich zu den Stoßzeiten die Verbindung kurz abreißt und sich nach ca. 3-5min wieder neu verbindet. Wirklich tragisch ist es normalerweise nicht, aber monatelang und täglich nervt dann doch genug, dass man die Schnauze voll hat. 1&1 kann nichts machen, da es der zentrale Knoten der Telekom ist, der unter zu viel Last abraucht (recht kurz zuvor wurden weite Teile der Stadt auf 100Mbit hochgerüstet), Kompensation bekommt man nicht da alles unter 6 Abbrüchen pro Tag angeblich im Rahmen des Vertrags ist und die Telekom handelt offenbar nicht.
Ich sagte nicht dass ich sechs Abbrüche habe, sondern dass bis zu sechs Abbrüche pro Tag laut AGB hingenommen werden müssen. Ich habe nur zwischen einem und vier Abbrüchen pro Tag, stets im Hauptnutzungsfenster eines Normalverbrauchers. Also unter der Woche zwischen 17:00 und 22:00 Uhr und am WE so zwischen 11:00 und 23:00 Uhr, meistens zwischen 18:30 und 20:30. Eine Freundin am anderen Ende des Ortes hat genau zu den gleichen Zeitpunkten Abbrüche im Protokoll, damit ist schonmal klar dass das Problem nicht Haus liegt. Hat 1&1 natürlich trotzdem nicht davon abgehalten bei der Telekom einen Techniker zu ordern (der beim ersten Termin erstmal gar nicht aufgetaucht ist, in dem großzügigen 6h-Fenster das er sich erlaubt hat) und meinen Router zu tauschen.GERminumus schrieb:Und die 6 Abbrüche musst du nicht akzeptieten, zumindest nicht dauerhaft.
Und sind es wirklich nur 6?
Guck mal in deinem Router prozokoll
TomPrankYou schrieb:Wie andere schon geschrieben haben, das Ganze bitte auch bei Unitymedia! Kann mir nicht vorstellen, dass andere Anbieter noch längere Wartezeiten und noch unfähigeres Personal hat wie dieser Verein!
Und wenn ich gefragt werde, zu welchem Anbieter man wechseln sollte, sag ich: gar nicht.
alQamar schrieb:Daumen hoch. Als nächstes bitte die "Kompetenz"hotline von Unitymedia.