News Nach Beschwerden: Bundesregierung hat Kunden-Hotline von O2 im Visier

@Rob schnell sind sie ohne Zweifel. Und viele Techniker haben auch Ahnung von der Kabeltechnik jedenfalls kann ich für Teleunion hier gut sprechen. Mich hat es von 2012-2013 20 Urlaubstage gekostet bis ich meine eigene Leitung vom Hausverteiler bekam. Erst dann waren die Probleme fort. 5 Jahre später erhält man die Aussage. HD Telefonie mit Fritzbox / Fritzfon supporten wir nicht, komisch von 2009 bis Anfang 2017 hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte lang und breit über den o2-wahnsinn im zusammenhang mit dem versuch, einen dsl-umzug hinzubekommen, schildern, ich spare es mir: die hölle auf erden, absolut unfaßbar. kurz: ein kundenverachtender scheißverein.

aber noch viel irrer ist der trick, mit dem ich, seitdem ich ihn kenne, nun jedesmal innerhalb von maximal 5minuten jemand bei o2 an der strippe haben kann. zu blöd, daß ich ihn nicht verraten kann, weil er sonst binnen kurzen wohl nicht mehr funktionieren würde.

für beides gilt: kafkas welt lebt weiter - bei o2.
 
kingphiltheill schrieb:
Neulich wollte ich meinen Vertrag kündigen. Auf der Homepage kann man aber nur eine Kündigung "vormerken" und muss dann eine bestimmte Nummer wählen um zum Kundendienst zu gelangen und das dort nochmal zu bestätigen (oder sich davon abhalten zu lassen).

Auch für EU-Roaming wurde ich nicht automatisch umgestellt und O2 hat mir erst einmal 41€ für 2 Wochen Urlaub in Rechnung gestellt. Ohne Anruf meinerseits hätte keine automatische Rückerstattung stattgefunden.

Da solltest Du Dir aber einzig an die eigene Nase fassen. Das Umstellen über die Seite macht man erstens lange vor dem Urlaub und nicht erst kurz davor und checkt es dann auch ab und wartet auf die Bestätigung. Ist die nicht da, schaltet man auch am Telefon das Roaming nicht an. Da bist Du selber schuld.

Und ganz ehrlich, man konnte noch nie am Telefon den Vertrag kündigen. Keine Ahnung, wieso Du da angerufen hast. Schon seit letztem Jahr Oktober kannst Du Deinen Vertrag simpel per Mail kündigen. Überall! Ansonsten Brief per Einschreiben. Nicht anstellen wie der erste Mensch.

Einfach vorab informieren, dann muss man hier auch nicht auf so etwas antworten.

---------------

So mein Senf allgemein zum Thema: Die Abdeckung ist zum Teil grausig geworden, trotz E-Plus. Heute in der Berliner Hasenheide unweit des Hermannplatzes kein Netz mehr. Am Hauptbahnhof hat man volles Netz, aber keine Verbindung. Im Urlaub in Franken gab es meist nur Edge, trotz vieler Smartphone-Masten. Ich habe das Gefühl, o2 ist momentan extrem überfordert. Mit der Hotline habe ich aktuell keine Probleme, ich brauche sie nicht. Damals war alles in Ordnung. Ich bin jetzt ca. 15 Jahre Vertragskunde. Oft wollte ich wechseln, aber Vodafone ist noch unfähiger was attraktive Tarife angeht und die Telekom ist einfach nur viel zu teuer gewesen. Zum Geburtstag hat o2 eine All-Net-Flat mit 15GB für 30€ raus gehauen. Ein Freund hat zugeschlagen. In Berlin kann man das machen. Auf vielen anderen Flecken sicher nicht so gut. Vodafone werd ich eh nicht ansteuern, der letzte Käseladen überhaupt. Die haben Kabel Deutschland runter gewirtschaftet und auch dort den vormals relativ guten Service eingedampft. Mitarbeiter verließen in Scharen deren Callcenter, die Arbeitsmoral war schlecht. Aber genauso läuft es doch überall ab. Da nimmt sich auch eine Telekom nichts. Auch die haben mir damals absolute Unfähigkeit bewiesen. Erst dank CB hat sich ein MA gefunden, der intern half. Der Service ist insgesamt überall gleich Käse, wohin ihr auch wechselt. Man kann Glück haben oder Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abdeckung bei uns ist mehr als grottig (In der Innenstadt LTE sobald du 1km auswärts bist, hast du mit Glück Edge..)
Service ebenfalls, konnte zum Glück kündigen, auch wenn es mehr Stress war..
Mittlerweile rufen die auch nicht mehr an zwecks Kundenrückgewinnung nachdem ich es denen schriftlich / mündlich verboten habe mit Hinweis auf Gesetze etc..

Ab zur Telekom und zack, guter LTE Empfang & Support ist auch gut, klar einen genervten Mitarbeiter kann man immer mal dran haben :)
 
Verständlich. Im Vergleich zu Vodafone und Telekom ist der Service bei O2 wirklich eine Katastrophe.
 
Vodafone? Auweia...hab da gestern über 3h dran gehangen, 6 verschiedene Leute am Hörer gehabt, davon 2 aus Indien^^ Das Ende vom Lied...der Erste vom technischen Support hätte es schon wissen müssen. 3H verschwendete Zeit.

Es ging um Simlock...laut Unitymedia muss das Gerät bestimmt entsperrt werden. Aber es gibt kein Simlock, aber sowas wusste selbst der Techniker nicht und habe es während des Telefonats durch Zufall rausgefunden, da es nach einem Neustart des Gerätes plötzlich funktionierte. Ob die Karte nicht richtig drinne saß oder was auch immer...schon traurig das sowas der Support nicht weiß.

Fakt ist...ob Unitymedia, Vodafone oder wer immer, wenn man Probleme hat ist die Qualität des Supports/Hotline immer mies, solange alles funktioniert aber alles ok.

Wenn ich an die Niederlande denke, dort konnte ich mal einen Callcenter besuchen, dort durfte kein Kunde länger als 23 Sekunden warten!
 
Also das waren nur meine Erfahrungen mit Vodafone. Die sind eigentlich durchweg positiv, im Zweifel über das Kontaktformular an Vodafone gewendet und immer eine für mich positive Entscheidung erhalten. ^^
 
1&1: Ich war Jahrelang kunde bei 1und1 und der Kundendienst war Super.

Unitymedia business: Passt soweit !aber! so recht kompetente Leute am Telefon haben sie nicht. Bei Technischen Problemen muss man sich selber helfen.

Vodafone: Da war ich nur 2 Wochen und habe gekündigt (Die Kündigung ging fristgerecht per !Gerichtsvollzieher!)

Mit dem Rest habe ich keine Erfahrung.

Just my Cent!
 
Da sonst meist diejenigen posten, die Probleme haben, mal etwas Positives über O2.

Ich bin heute auf VDSL umgestellt worden und habe noch einen alten Alice Vertag mit 16000/1000 DSL. Wie ich hier schon schrieb lief mein Anschluss mit 18000.

Die Umstellung lief Problemlos. Leider ist meine FB 7390 seit kurzem defekt, so dass ich die Homebox nutzen muss.
Die Zugangsnamen und Passwörter sind mir auch zugestellt worden. So kann ich auch einen Fremdrouter nutzen.

Einen Fehler hat aber O2 gemacht. Mein Anschluss ist nicht auf 16000 gedrosselt, sondern läuft momentan mit knapp 23000/3200.
Da kann man nicht meckern. Sollte die Leistung so bleiben, werde ich wohl auf den DSL M wechseln. Die Geschwindigkeit habe ich jetzt schon, nur für den Euro mehr gibt es noch die Flat ins Mobilnetz dazu.

Also es geht bei O2 auch manchmal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses Telekom ist gut, alle anderen sind schlecht, nicht mehr hören.

Die einzigen die mir Anwälte auf den Hals gehetzt haben, wegen Routern, die ich nicht bestellt habe, war die Telekom.
Die einzigen, die mir monatelang meinen DSL Anschluss doppelt berechnet haben(also 2 Stück) , obwohl ich wie jeder Normalo natürlich nur einen bestellt hatte, war die Telekom.

Und dann wünsche ich nur viel Spaß mit der Telekom Hotline.
Hab da für die beiden Fälle jeweils ca. 6 Monate in der Hotline verbracht, bis es dann endlich mal geklärt war, dass ich nur einen DSL Anschluss besitze , oder in dem anderen Fall halt die Mahnung kam, für die Router, die ich nicht bestellt hatte.
In letzterem Fall konnte ich mit der Mahnung dann endlich tätig werden und habe sofort meinen Anwalt eingeschaltet, dessen Rechnung natürlich auch von der Telekom bezahlt werden musste(hab nicht einen cent bezahlt), da sie mich völlig grundlos belangen wollten.

Es gab auch keinerlei Bestellung über die Router.
Auf einmal flatterte einfach die Rechnung in's Haus.

Zu so einem Verein kehre ich sicher nie wieder zurück.

Telekom: Never again !

Bei O2 hab ich die Hotline zum Glück noch nicht gebraucht.
Da funktioniert einfach alles.
Hab keine Probleme und jeden Monat meine 15 GB traffic.
Einmal vor kurzem im Osten auf dem Land hab ich kaum Empfang im Haus gehabt, nur wenig E.
Aber ansonsten im Alltag kann ich mich nicht beschweren.
Ich glaub, da tun die sich alle nicht viel.


Im Endeffekt kann glaube ich jeder von jeder Firma gutes und schlechtes Berichten.

Eine perfekte Telekommunikationsfirma gibt es glaube ich in Deutschland nicht.
Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinners, scheiß die Wand an

die Tage noch Vertrag gemacht O2 free 15, Karte bekommen, Seite von O2 lädt nicht

Also mal angerufen, keine zwei Minuten und es war jemand dran, Drops gelutscht, versteh das Thema hier nicht.

Die könnnen wenn sie wollen.:D
 
nodq schrieb:
Also via support chat erreicht man immer sofort jemanden bei O2. Wieso sollte man noch heutzutage ne Hotline anrufen ...cut...

Zu dem Namen des Mitarbeiters mal einen Tipp, der eigtl gut klappt: sprecht euer gegenüber mindestens 2*, besser 3* mit seinem Namen an. Hat man den nicht verstanden, fragt man nach und nennt den Namen einfach 2-3 mal.

Begründung: mein Gegenüber weiß, das ich weiß, wer er ist. Gibt sich automatisch mehr Mühe, da nicht mehr "anonym".

Zum Thema: noch nie mit der O2 Hotline zu tun gehabt. 1+1 fand ich damals furchtbar, Telekom (bis jetzt) immer zufrieden.
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
Die T-Online Kundenhotline rufe ich beruflich bedingt alle paar Tage mal an, die ganz normale 0800-33 01000... hänge da selten mal länger als 2 Minuten in der Warteschleife, bekomme immer jedes Problem gelöst, egal ob Gerätetausch, Störungsmeldung oder die Herausgabe neuer Zugangsdaten

Zugangsdaten Telekom:

Umgezogen, neuer Vertrag, neuer Router, neue Daten: Umzugstag, Bruder schließt Router an: klappt nicht (ka, wie ihm das passiert ist, auf jeden lief ein Kabel von lan1 in lan2, und der Router kam darauf gar nicht klar), wir haben den Fehler nicht gefunden und den Router resetet. Und dann gemerkt: keine Zugangsdaten zur hand (Umzug halt).

Angerufen: "Wir haben hier eine bestätigte mailadresse, haben sie darauf noch Zugriff? Ist das ihr Handy von dem aus sie anrufen? Ich muss ihre Daten noch verifizieren. Sie sind wann geboren?"

Zack: sofort eine verschlüsselte PDF auf der Mailadresse und das PW via SMS aufs Handy bekommen. Währenddessen haben wir auch unsere Eselei bemerkt und behoben.

1,5h später geht das Telefon, Telekom hier, ob denn alles laufe.... Es war Samstag Nachmittag und Daten per Post hätten mich nicht vor Montag erreicht.

So geht Service.

Edit: @ChrisMK72: Echt übel, was du da erlebt hast. Aber wie du sagst: gibt kein perfektes Unternehmen. Und überall arbeiten eine handvoll (oder auch mehr^^) Pfeifen. Du hast da wohl echt Pech gehabt und immer Helden der Arbeit™ erwischt. Hätte ich einen bei meiner Story oben gehabt, wären die Daten wohl via Post gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben