Nach Creators Update Mikrofon lahmgelegt

sasbro97

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich besitze seit 4 Jahren ein T.Bone SC450 USB von Thomann. Nun kommt es mir sehr spanisch vor, dass genau nach dem Update (gut ich war 3 Tage nicht zu Hause und hab danach nicht mehr getestet) das Mikrofon nur noch angezeigt wird im Soundreiter und das auch ganz normal, aber ich keinen Pegel generieren kann, unabhängig davon, ob es auf 0 oder 100 steht.

Leider ist die Garantie damit 1 Jahr drüber und ich habe auch Thomann bereits kontaktiert. Jedenfalls finde ich es komisch, dass es normal angezeigt wird, aber einfach kein Pegel existiert. Gibt es Informationen zu ähnlichen Problem seit dem Update?

Habe das Mikrofon auch an 2 Notebooks ausprobiert, aber leider hatte ich da auch bereits das Update installiert....

@Joe Walker und @Nickel ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie dankbar ich bin. Man hat ja nicht immer mal eben 100+ Euro für ein neues Mikrofon...

Geil Microsoft... echt geil...

Die Frage hab ich mir direkt nach dem Update auch gestellt.
Scheißdreck

Also ich finde das Geil das Microsoft das Mikrofon erstmal auf Aus stellt (Datenschutz! Fordern sonst ja auch immer alle) und man das selber aktivieren muß.

Nun ist Mikrofon auf Aus gleich bei allen Schei.. Microsoft und Datenschutz wohl auf einmal nicht mehr wichtig, und Microsoft hat alles aktiviert zu lassen ...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@R00tMaster Ich verstehe deine Devise, aber ich will nicht wissen, wie vielen Leuten Microsoft von heute auf morgen eine richtige Angst macht. Bspw. alte Leute, die wissen doch gar nicht was los ist und denken irgendetwas ist kaputt und schicken Geräte noch zu Reparaturen etc. Man muss entweder darauf aufmerksam machen oder es ganz einfach sein lassen.

Dieses Vorgehen ist absolut bekloppt.

Man kann sich auch einfach schlau machen, was man da eigentlich installiert. Schließlich hat man ein paar Minuten Zeit während der rum rödelt. Außerdem... es gibt direkt nach dem Update ein Problem... woran liegt das dann wohl. Halt einfach mal googlen... Sicher gibt es noch alte Leute, die vlt nicht ganz so fit sind am PC. Aber wenn die keine Ahnung davon haben wird das Upgrade auch einfach nicht gemacht...

Und es betrifft auch nicht alle Geräte .
Meine Logtech Webcam mit Mikro war sofort einsatzbereit.

Win 10 1803 hat so einige Macken.
Ich hab auch Sound Probleme. Hab ein BT Headset. Mit 1709 keine Probleme. Mit 1803, spinnt alles. Bei Filmen keinen Ton, Spielen mit TS3 keinen Ton mehr in Spielen. Treiber Erros, usw...
Win 10 1803 erinnert mich an Win XP ohne SP. Da gab es genauso viele Fehler/ Bugs.

Bei mir wiederum läuft alles Problemlos, schon komisch.
Update v. der 1709 und clean install.

Zurück
Oben