Notiz Bestätigt: BSOD verzögert Windows 10 Spring Creators Update

Gute Frage. Leider gab es auch keine patches am patchday... Zeit wird es zeigen.

Wilhelm14 schrieb:
Nochmal nachgefragt, weil mir das nicht ganz klar ist. Wird sich ein schon laufendes 17133.1 von alleine updaten? 17133.1 war ja nie offiziell draußen und könnte daher nie mit Updates versorgt werden, oder? Oder steht das in den Sternen und es heißt abwarten?

Hallo Wilhelm14,

I´m Back. Es müßte darauf ankommen, wie du deine Updates bzw. Insiderpreviewseite eingestellt hast.
Unter Einstellungen > Updates + Sicherheit > Windows-Insider-Programm > Senden Sie mir einfach frühzeitige Updates, müßte auch 17133.1 mit Updates versorgt werden. Das nächste wäre > 17134.1.

Oder : Melde dich mit deiner aktuellen Build als Windows Insider an (solltest du das nicht sein) und mach obige Einstellungen.

Bei mir läuft übrigens auch die 17134.1 vollkommen problemlos.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schildkröte09!

Es wurde nicht über das Insider- Preview-Programm installiert. 1803 aka 17133.1 lag schon offiziell fertig auf den Update-Servern, z.B. als ESD. Mit dem Media Creation Tool konnte schon ein fertiges Installationsmedium erstellt werden, siehe z.B. hier https://www.borncity.com/blog/2018/04/04/windows-10-v1803-inoffiziell-herunterladen/
Microsoft scheint laut dieser CB-News die Auslieferung wieder gestoppt zu haben. Das Notebook ist bei keinem Insider-Programm angemeldet, es wurde nichts extra eingestellt.

Doch, denn eigentlich hätte die 17133 das Spring Creators Update werden sollen, nun doch nicht. Das wurde also gestoppt. Und dein Link führt zu einer Insider Version, die vermutlich keiner haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die 17133 war eine "Insider", die eigentlich keine mehr war. So auch die 17134. Kein Wasserzeichen, keine Zeitbombe nichts mehr. :)

Ja eben, wenn die Auslieferung der 17133 nie anlief und gegen die 17134 getauscht wurde, wie nennt man das dann, wenn nicht stoppen, "davon abgesehen, es auszuliefern"? ;)

Hallo @Wilhelm14, die Auslieferung von 17134.1 ist definitiv nicht gestoppt !
Ich habe sie erst vorgestern als Insider von Microsoft bekommen und installiert.
Mein Windows 10 hatte ich längere Zeit zuvor mit !OOSU10! (Antispy Tool von OOSoftware) bearbeitet und gewisse Aktivitäten von Win10 abgeschaltet. Daraufhin bekam ich als Insider nichts mehr angeboten. Erst vorgestern habe ich mit OOSU10 den Urzustand von WIN10 wieder herstellen lassen und bekam daraufhin prompt die 17134.1 über Windows Update.

Viele Grüße

Ich kann nur sagen, die 17134.1 läuft bei mir problemlos und stabil.
Ich kann noch keinerlei Ungereimtheiten bzw. Probleme feststellen.
Der Windows Start hat auch noch mal an Schnelligkeit zugenommen.

Du kannst dich doch trotzdem jederzeit als Insider über das Microsoft Konto anmelden.
[url]https://insider.windows.com/de-de/getting-started/[/URL]

Was für das Spring Creators Update noch relevant wäre :
Windows trennt sich vom "Heimnetzwerk". Ich hatte vorher meine Rechner im Heimnetzwerk angemeldet, dieses auf meinem Rechner mit 17134.1 nun abgeschaltet wurde.
Laut Microsoft soll das Heimnetzwerk auch nicht mehr wiederkehren. Ab sofort soll man einfach über die Dateien Freigabe, Dateien fürs Netzwerk freigeben können.

Viele Grüßé

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schildkröte09 schrieb:
...die Auslieferung von 17134.1 ist definitiv nicht gestoppt
Ja, ich meine aber die 17133, von der auch die News handelt. Irgendwie reden wir aneinander vorbei. :)

Zur Heimnetzgruppe: Dass die wegfällt wusste ich noch nicht. Ich habe die nie verstandend und daher nicht genutzt. So wie ich das grob verstanden habe, war unter der Haube eh normale Netzwerkumgebung und Microsoft hat dort eigentlich zur Vereinfachung die Heimnetzgruppen drüber gestülpt. Vermutlich haben sie damit das Gegenteil erreicht und mehr verwirrt als vereinfacht.

Jo, weg mit dem Schrott. Aber gab es nicht mal eine Win Versionen, die ohne die gar keine Netzwerkfreigaben machen konnte? Ich werd sie jedenfalls nicht vermissen. :)

Lieber @Wilhelm14, ich meinte : OK. Das hatte ich verstanden. Du hast die 17133. (Punkt).

Wenn du aber als Insider über dein Microsoft Konto angemeldet bist oder noch wirst, dürftest du auch mit der 17133.1 das Update auf 17134.1 bekommen.
Egal, welcher Rechner oder welche Version von Windows 10 du nutzt.

Die 17134.1 gehört auch oder noch zum Spring Creators Update.

Das mit der jetzigen Freigabe funktioniert anscheinend noch nicht so wie ich denke oder auch Microsoft hofft.
Es wäre mir schon wichtig, das ich im Heimnetz an alle wichtigen Dateien mit Laptop, PC und übers Netz drankomme.
Übers Netz funktionierte das mit der Fritz Box prima. Ich konnte auf das Heimnetzwerk zugreifen.
Nur leider komme ich jetzt noch nicht an die freigegebenen Dateien des PC´s mit der Windowsversion 17134.1.

Herzliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben