Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach einem Jahr Elon Musk: Wert von X (Twitter) wird auf 8 Milliarden Dollar geschätzt
Genau, "alle" wechseln jetzt zu BlueSky, genauso wie "alle" zu Mastodon gewechselt sind.
Da gibt es dann auch vielfältige und unterschiedliche Meinungen, die alle der eigenen entsprechend.
Musk hat nicht oder zumindest nicht Geld in dieser Höhe verloren, denn zum einen finanzierte er die (unüberlegte) Twitter-Übernahme mithilfe Investoren und Kreditbeleihung des Konzerns, zum anderen ist der aktuelle Verlust lediglich ein Buchwert und nicht realisiert.
Wie weit es mit der (eingebildeten) kognitiven Überlegenheit mancher CB Forenuser her ist zeigt ja ganz gut dass so Threads wie hier zwangsmoderiert werden müssen.
R O G E R schrieb:
Ich weiß nicht was wieder das gehetzte gegen Twitter (X) mittlerweile soll.
Das lässt sich mit einem Wort erklären: Chauvinismus
Aber doch schön wenn sich die CB Gemeinde über anderer Leute Geld und Dinge die sie nicht nutzen Gedanken machen.
Musk denkt echt, der ist der absolute Profi, fragt man sich echt, wie Tesla noch überleben kann.
Sobald ich BlueSky nutzen kann, bin ich von Twitter/X weg, ist mitlweile echt nicht mehr nutzbar geworden. (falls, wer einen Invite Code hat, nehm ich den dankend an )
Ich habe Twitter nicht benutzt, war für mich immer eine Müllplattform voller verschiedener Blasen die sich gegenseitig mit Shitstorms überhäuft haben. Jetzt nutze ich es immernoch nicht, auch wenn es X heißt.
Ich verfolge das Geschehen um Musk und den ehemaligen Twitter Wokisten aber ein wenig und fühle mich prächtig unterhalten, so viel kann ich sagen. Meinetwegen kann das gerne so weiter gehen.
Ich feier Herrn Musk. Hoffentlich baut er X weiterhin ordentlich aus. Bin gespannt ob CB dann auch berichtet, wenn Musk dann mit X wieder Gewinne einfahren wird. Musk ist nun mal ein liberal-konservativer Typ, das führt bei dem einen oder anderen halt zur Schaumbildung im Mundbereich.
Was mir besonders bei X gefällt, unter jedem Kommentar wird direkt eine Antwort angezeigt die von den Usern am hilfreichsten angesehen wird. Wohl ein Grund, warum jetzt viele in ihre BlueSky Bubbel flüchten und dort unter ihresgleichen sind, denn das passte vielen wohl nicht seit der Übernahme von Elon Musk.
Naja, wen wundert es... welche Firma will neben rechtsradikalen Inhalten werben? Wer will Geld für einen blauen Haken ausgeben, bei dem die meisten denken "so ein Idiot, lässt sich von Twitter verarschen"? Welcher normale Nutzer will auf einer Plattform bleiben, die vor allem rechtsradikale Inhalte puscht? Auf der man seine Meinung nicht mehr sagen kann, weil man gebannt wird wenn diese Elmo nicht passt?
Er hat mit dem Umbau zur rechtsradikalen Blase gleichzeitig die Zielgruppe massiv verkleinert und die Plattform für Werbende uninteressant gemacht. Ich denke aber weiterhin, dass das sein Ziel war, nachdem er zum Kauf gezwungen wurde. Wie ein trotziges Kind, "ich mach das jetzt kaputt". Das es Menschen gibt, die aus Trotz einfach so 44 Milliarden vernichten können zeigt ganz gut was falsch läuft in diesem System.
Wenn er weiter so wenig gegen Hetze vorgeht kann es auch sein, dass es da noch den ein oder anderen Brief aus Deutschland oder der EU bekommen wird, falls die Gesetze gegen Hatespeech mal konsequenter umgesetzt werden.
Der Typ dreht doch selber die letzte Zeit voll am Rad wenn man seine Tweets so anschaut. Fehlt noch was mit chemtrails und Reptiloiden. Dann ist Kombo vollständig.
Ich hoffe sehr dass er irgendwann Twitter mit hohem Verlust verkaufen wird. Dann soll jemand der vernünftig ist und die Gesellschaft nicht spaltet übernehmen.
Die haben ihn verklagt weil sie das im Sinne der Aktionäre von Twitter tun mussten. Hätten sie musk nicht verklagt und ihn einfach aus dem Deal raus gelassen dann hätte jeder Twitter Aktionär die Firma auf Schadensersatz verklagen können.
Es spielt dabei absolut keine Rolle ob das Angebot viel zu hoch war oder nicht. Die Aktionäre von Twitter hatten das Angebot angenommen und dann muss der Aufsichtsrat es auch durchziehen.
Jedem war klar das das Angebot viel zu hoch war aber das ist einzig und alleine Musks Problem.
Der Kauf war der größte Fehler. Völlig überteuerter Preis für ein Unternehmen das nur Schulden generieren kann.
Sein Problem war das er es wohl zu gerne mochte zu twittern.
Wie ein Junkie der glaubt es wäre eine gute Idee auch gleichzeitig der Dealer zu sein😎
Hat jemand ein Überblick was man noch alles hätte kaufen können für knapp 40 Mrd? Für eine super Finanz App hätte er vielleicht ein Fintech kaufen sollen🫣
Revolut
N26
Oder bei Langeweile:
Ein Fußballverein…NBA Verein?
…
Jemand noch Ideen?🤔
Mit seinen Entscheidungen innerhalb einen Jahres 36 MILLIARDEN US Dollar zu verlieren ist schon Mega hart und sollte eigentlich zeigen, dass Musk eben NICHT das große Genie ist
Die Frage ist immer was das eigentliche Ziel ist. Geld verdienen ist es nicht. Das er im nachhinein damit Geld verdient ist wieder was anderes.
Der Twitterkauf war imho auch als reines Zuschussgeschäft geplant. Musk wollte die Basis und hat dafür nen Batzen hingelegt. Dem wird schon klar gewesen sein das Twitter bzw jetzt X massiv an Wert verlieren wird. Denn er wollte ja nicht "Twitter" und das wie ein nasses Handtuch auswringen, sondern als Technologiebasis für was auch immer.
So schnell hat Herr Musk nicht einmal den Tesla-Kurs zum einbrechen gebracht (die Börsenaufsicht hat diesbezüglich ja bereits geklagt und gewonnen, so dass er zu bestimmten Aktienkursen keine Statements mehr via Social Media abgeben darf).
Ich glaube es gibt da einen wichtigen Unterschied in der Denkweise.
Elon Musk ist Autist. Ja, er hat auch Inselbegabungen in den Bereichen Physik und Chemie. Aber trotzdem, er ist Autist.
Was heißt das?
Dieser Mann fühlt und denkt anders. Wenn wir durch ein Risiko 10.000 Euro verlieren weil wir wegen irgendwas spekuliert haben, dann ärgern wir uns, sind wütend und frustriert und/oder haben angst um unsere Existenz. Er nicht. Zum einen, weil er nicht die Empathie und emotionale Intelligenz besitzt es zu verstehen/verarbeiten und zum anderen, weil er immer im Wohlstand gelebt hat.
Das alles bedeutet auf gut Deutsch, es juckt ihn nicht. Ob eine Firma 8 Mio oder 8 Milliarden wert ist, es ist egal. Solange er arbeiten kann und seine Ziele verfolgen kann. Geld war und ist nicht sein Antrieb.
Zunahme von Hate Speech? Das kann ich kaum nachvollziehen mir wurde gestern wieder völlig ohne Grund oder vorherige Warnungen mein dritter Account gesperrt.
Mein erster Account noch unter Klarnamen wurde allerdings zurecht gesperrt nach ein paar Warnungen und Sperren.
Hab ähnliches kürzlich selbst bei reddit erlebt. Mein Hatespeech könnte höchstens gewesen sein, daß ich Gendersprech als Diskriminierung von Diversität angesehen (weil nur binär) habe bei der Frage, ob man das biologische Geschlecht bei Anthropologie berücksichtigen sollte.
Da ich den entsprechenden Post nicht öffnen kann (privat) weiß ich es nicht einmal.
Wenn soetwas schon Hatespeech sein soll, kann ich mir schon eine Zunahme vorstellen, da die Mehrheit gegen Gendersprech ist.
Musk hatte Twitter für 44 Milliarden im Oktober 2022 US-Dollar gekauft. Die 8 Milliarden US-Dollar wären in diesem Fall ein gravierender Einschnitt. Vor allem, weil X damit weniger Wert wäre als die Schulden, die das Unternehmen seit Elon Musks Übernahme schultern muss. Diese sollen sich derzeit auf rund 13 Milliarden US-Dollar belaufen. Monatlich sind Zinszahlungen in Höhe von 300 Millionen US-Dollar fällig, so Reuters.
Das wage ich zu bezweifeln da kann etwas nicht stimmen.
300 Mio. pro Monat wären 3.6 Millarden pro Jahr nur an Zinszahlungen.
Das währe ein jährlicher Zinssatz von 28% bezogen auf die 13 Mrd. Schulden.
Aus deiner Sicht vielleicht. Musk denkt evtl. weiter und möchte X als Multifunktions-Plattform ausbauen.
Ob das gelingt, erfahren wir erst nach einigen Jahren - genau wie bei Tesla oder SpaceX.