Nach Hardwarewechsel: Kann Windows nicht aktivieren

Über diese dauernde (muamaßliche) Naivität & Unselbstständigkeit trotz angepinntem Thread und quasi täglich immer neuen zum Thema - da rege auch ich mich auf.
CN8
 
Dirty_Sanchez schrieb:
Bist du sicher, dass so ein Forum in dem die Leute Fragen stellen und Hilfe bei Problemen suchen ("rumheulen") das Richtige für dich ist?

Doch, ist es, denn ich versuche auch mit Ratschlägen zu helfen. So wie ich z. B. hier die Legalität des Keys angezeifelt habe. Was auch mehrere andere hier getan haben. Verbunden mit dem Rat eine legale Lizenz zu erwerben.

Hat den TE nicht so wirklich interessiert und von anderen darf man sich dann als "Moralapostel" bezeichnen lassen.

Wie würdest du das nun nennen?
 
aber das steht auch außer zweifel, dass du dich in JEDEN tread einklickst, der mit dem win key, und nicht mit der lizenz zu tun hast,
also doch ein moralapostel vorm herrn, ich würd hald einfach mal die tasten nicht betätigen, ist ja wohl auch nicht dein problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
daniel_m schrieb:
Hat den TE nicht so wirklich interessiert und von anderen darf man sich dann als "Moralapostel" bezeichnen lassen.

Ich verstehe deine Enttäuschung. Ich für meinen Teil klinke mich dann halt gerne einfach aus. Man kann ja niemanden zu etwas zwingen. Wenn er deinen Weg nicht geht dann ist es eben so. Der Nächste freut sich über deinen Rat und nimmt ihn genau so an. Vielleicht hilft ihm ja tatsächlich ein anderer genannter Vorschlag ohne neuen Key. Das er dies als letzte Option versuchen mag verstehe ich eben auch.
Wenn der Support am Telefon ihm erklärt das der Key nicht in Ordnung ist dann ist die Spekulation ob dubios oder nicht auch zu Ende. Wir können uns das auf jeden fall sparen. Die Möglichkeiten den Vorhanden zu aktivieren wurden ja genannt.

Immer weiter ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Es soll nicht unsere Aufgabe sein, hier in diesem Forum jeden Key anzuzweifeln und als Falsch hinzustellen.
Der Microsoft Support ist auch nicht dafür bekannt, den Usern nun klaren Wein einzuschenken.
Das meiste, was geht, wird vom Support verschwiegen. Man könnte mehr als vermuten: Direktrice von oben.
Auch ist nicht bekannt, wieviel Aktivierungen pro Key überhaupt geduldet werden. Das überhaupt entspricht nicht unseren Gesetzen. Seit wann werden Aktivierungen von legaler Software überhaupt begrenzt? Das dürfte es nicht geben! Das gleiche wäre, ich kaufe ein Auto. Hinterher stellt sich heraus, den Zündschlüssel kann man aber nur 500 mal starten, Dann geht nichts mehr ...

In jedem Thread mit Windows Key kommt es inzwischen schon zu einer Grundsatzdiskussion um Key und Lizenz.
Fällt euch nichts anderes ein?

Deshalb helft einfach mit euren Ratschlägen mit bestem Wissen und Gewissen. Helfen die nicht, ist der Hilfesuchende eh gezwungen, sich anderweitig um zu schauen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Memorie schrieb:
aber das steht auch außer zweifel, dass du dich in JEDEN tread einklickst, der mit dem win key, und nicht mit der lizenz zu tun hast,
also doch ein moralapostel vorm herrn, ich würd hald einfach mal die tasten nicht betätigen, ist ja wohl auch nicht dein problem

Bei weitem nicht in jedem Thread, aber wenn man sein Geld in der Softwarebranche verdient und darauf angewiesen ist, dass Lizenzen ehrlich erworben werden, sieht man solche Dinge auch anders weil das eigene Gehalt ganz unmittelbar von der Ehrlichkeit anderer abhängt.

Und wenn eine mögliche Ursache für das Problem die vermeintliche "Lizenz" ist, soll man das nach deiner Argumentation also einfach nicht mehr sagen nur weil es die Leute, so wie hier auch, nicht hören möchten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Markchen
daniel_m schrieb:
Bei weitem nicht in jedem Thread, aber wenn man sein Geld in der Softwarebranche verdient und darauf angewiesen ist, dass Lizenzen ehrlich erworben werden, sieht man solche Dinge auch anders weil das eigene Gehalt ganz unmittelbar von der Ehrlichkeit anderer abhängt.

So ist es doch inzwischen in vielen Branchen. Auch werden gelernte Berufe absichtlich mit Hilfskräften billig besetzt. Oder der gute alte Schweinebraten im Discounter für ein paar Euros verscherbelt.

Wir können aber nicht richten, wenn die Sache mit den Billigkeys nicht abgestellt wird. Denn offensichtlich verstoßen diese nicht gegen unsere bestehenden Regeln und Gesetze, sonst wären sie schon dicht.
Schuld ist deshalb einzig und alleine Microsoft mit seiner undurchsichtigen Lizenzpolitik und aberwitzigen Nutzungsbedingungen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Schildkröte09 schrieb:
So ist es doch inzwischen in vielen Branchen. Auch werden gelernte Berufe absichtlich mit Hilfskräften billig besetzt. Oder der gute alte Schweinebraten im Discounter für ein paar Euros verscherbelt.

Soll man es deswegen nun gutheißen, weil es überall anders auch so bzw. so ähnlich ist?

Schildkröte09 schrieb:
Schuld ist deshalb einzig und alleine Microsoft mit seiner undurchsichtigen Lizenzpolitik und aberwitzigen Nutzungsbedingungen.

Nein, es ist hinlänglich bekannt dass diese billigen Lizenzen nicht legal sind, daran ist nichts undurchsichtig. Microsoft tut vielleicht nicht sehr viel dagegen, weil es womöglich strategisch vorteilhafter ist jemanden eine illegale Lizenz nutzen zu lassen als ihn an Alternativen wie Linux zu verlieren. Aber das ist deren bewusste Entscheidung und kein wirkliches Argument für die Nutzung illegaler Lizenzen.

Du musst mich ja auch nicht anzeigen, wenn ich Fallobst von deiner Wiese "klaue", was andernfalls verschimmeln würde und wodurch dir somit kein wirtschaftlicher Nachteil entstünde. Diebstahl bleibt es dennoch und es wäre dein gutes Recht mich anzuzeigen.

Dabei belasse ich es nun aber auch. Der Thread ist ohnehin schon sehr weit entfernt von der ursprünglichen Fragestellung und der TE hat sich ja auch nicht mehr dazu gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BFF
Ich denke mal, dass ohne ein Feedback des TE der Thread sinnfrei geworden ist.
Die exakte Fehlermeldung bei der Aktivierung ware interessant.

Alles andere ist reine Spekulation.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Zurück
Oben