nach heutigem Windows 10 Update, Diablo 3 ruckelt!

ThunderS01

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
176
nach heutigem Windows 20 Update KB4056892 "friert" ca. alle 20-30 Sekunden Diablo3 kurz ein, dann geht es wieder flüssig weiter für ca. 20-30 Sekunden... nennt man, glaube ich ruckeln.
Das ist völlig inakzeptabel!

Nach Deinstallation des KB4056892 läuft Diablo3 wieder "normal".
 
Und was willst du von uns wissen?

(A) warte mit dem Update bis es ggf. den Bug los ist
(B) gibts einen Patch für Diablo?
(C) wenn das Update doch OK ist liegt es an involvierten Treibern.

CN8
 
Oder am ominösen Performance Verlust bei Intel Systemen durch deren Hardwarefehler.

Wobei Diablo bisher nicht auffällig war
 
das heutige update ist ja auch gegen die CPU Lücke (und nein es sind nicht nur intel betroffen) bis zu 5% Performance Einbussen sind da je nach CPU Modell angekündigt ... also du hast die Wahl: Performanceeinbussen oder scheunentorgroße Sicherheitslücke :evillol:

It´s your decission!

@Delgato lt. Aussage M$ solltest du aber das Update noch gar nicht kriegen wenn deine Virenhersteller es per flag nicht freigegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal im Diablo 3 Forum nachschauen oder fragen ob jemand ähnliche Probleme hat.
 
Aktuell steht im Blizzard-Forum Technischer Kundendienst noch nichts dazu:

https://eu.battle.net/forums/de/d3/4437172/
Ergänzung ()

ThunderS01 schrieb:
...es ist nichts übertaktet...und ja, ich habe es 2x mit dem KB4056892 probiert es ruckelt, ohne alles ok...

Und das hast du auch gelesen in meinem Link zu heise?

Das Windows-Update, das Microsoft in der Nacht herausgegeben hat, um der Sicherheitslücke zu begegnen, ist offensichtlich das Update, das für den 9. Januar mit Bekanntgabe der Details zu den Problemen vorgesehen war. Allerdings bekommen nicht alle Anwender das Update angeboten: Es gibt Probleme mit einigen Antivirus-Produkten. Betroffen ist Antiviren-Software, die laut Microsoft nicht unterstützte Aufrufe in den Windows-Kernelspeicher macht. Um die Kompatibilität ihrer Antiviren-Produkte mit dem Sicherheitsupdate zu dokumentieren, müssen die Hersteller einen bestimmten Registry-Key in Windows setzen; Microsoft dokumentiert dies in seinem Support-Hinweis (https://support.microsoft.com/en-us...garding-the-windows-security-updates-released). Einige Antiviren-Hersteller, etwa Kaspersky oder Avast, haben schon reagiert und Updates bereitgestellt oder sie für den 9. Januar angekündigt. Microsoft warnt ausdrücklich davor, das Windows-Update zu installieren, solange nicht kompatible Antiviren-Software eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich gelesen :-)
 
Ich vermute, da lief irgendein "Ding" im Hintergrund, was das Ruckeln auslöste. Später war das "Ding" fertig. Das sah dann so aus, als würde es mit der Entferung des Patches zusammenhängen.

Wenns ruckelt, muss man analysieren, was genau in dem Moment passiert. Der TE hat hingegen nur wild spekuliert.
 
ich habe den Patch auch installiert und keine Probleme mit D3, nutze übrigens auch den 6700k - nur um das mal als fehlerquelle auszuschließen.
 
mensch183 schrieb:
Ich vermute, da lief irgendein "Ding" im Hintergrund, was das Ruckeln auslöste. Später war das "Ding" fertig. Das sah dann so aus, als würde es mit der Entferung des Patches zusammenhängen.

Wenns ruckelt, muss man analysieren, was genau in dem Moment passiert. Der TE hat hingegen nur wild spekuliert.

...der TE hat hingegen nur wild spekuliert...soso...alles gelesen, Sie haben? :D
...ich spiele "nur" ein spiel im Moment...und nein, ich bin kein Einzelfall...
 
Zurück
Oben