D
dagobert50gold
Gast
Bin gerade bei Punkt 2 1/2: interne Festplatte mit dem Livesystem löschen ... lustigerweise ist die CD nicht mehr drin ... läuft das nun alles über den RAM-Speicher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke eher das sind die Treiber zu deinem W-LAN Stick oder? Vorschlag: lade die bei VirusTotal hoch und verwende entweder ein anderes AV oder füge die als Ausnahmen bei Kasersky hinzu.Ergänzung vom 22.07.2013 22:04 Uhr: Wegen PSM.auspicious driver installation (mit Dateien aus /system32 in Quarantäne) und minutenlang inaktiver Firewall wieder Viren drauf? Alle Arbeit umsonst?
Scan sie halt mit einer oder mehreren Live CDs nochmal mitsamt den neuen System. Am besten einzeln nacheinander, damit die Sicherheitskopie nicht gleich auch flöten geht, wenn es keine Quarantäneneinstellungen gibt und die Dateien sofort gelöscht werden.dagobert50gold schrieb:Und wie mache ich das mit den gesicherten Dateien auf Platte, Stick und MP3-Player? Wie kann ich die sicher kopieren (hab jetzt auch noch die selbstgeschriebenen exe-Dateien dabeigelassen), ohne ggf. einen Virus zurückzukopieren?
Dazu halte dich daran was Randy89 schon einmal geschrieben hat:Aber erkennen Freeware-AVs auch diese Adware, die Kaspersky nicht gefunden hat?
Die Quelle kennst du ja noch oder Also überlege dir genau welche Freeware du installieren willst und wenn du die installierst, wähle wenn möglich eine benutzerdefinierte/optionale Installation und schau genau hin was da mitinstalliert werden könnte das du gar nicht willst. So gehst du der Gefahr ungewollter Spyware/Adware schon mal ein gutes Stück aus dem Weg.Ich würde immer in den erweiterten, bzw. benutzerdefinierten Optionen gehen, stehts nachschauen, ob irgendwo ein Haken gesetzt ist, welchen man zur Not mit gedrückter Leertaste entfernen kann, stets alle Haken bei 3.Software von unten nach oben entfernen, stets auf "Abbrechen"/"Cancel" zuerst gehen, um zu überprüfen, ob das Setup abbricht - lieber einmal zuviel als zuwenig und allgemein genau hinschauen, was im jeweiligen Fenster steht.
Natürlich reicht da auch eine Live CD und welchen Hersteller du da nimmst ist eigentlich egal. Mir fielen gerade ein: Kaspersky, BitDefender, F-Secure. Es muss aber gar keine Live CD sein, das könntest du auch mit Emsisoft Emergency Kit oder Malwarebytes Free(das würde ich an deiner Stelle installieren und installiert lassen)machen und deine gesicherten persönlichen Daten auf den externen Datenträgern damit überprüfen.Reicht da nicht eine Live-CD zum Scannen? Hab gesichert auf Platte, Stick und MP3-Player, wobei ich mit dem MP3-Player nachher noch etwas aufnehme, um es auf dem PC zu speichern ... Und welche nehme ich da am besten?
Irgendwie kam die Spyware mit auf dein System, vielleicht auch online beim Aufruf einer Webseite oder als du online zum Beispiel etwas angeschaut hast womöglich das sich die Spyware da auf dein Sytem "einnisten" konnte ohne das du es bemerkt hast. Möglich wäre es glaube ich.Ich hab scon so viel Software installiert und so viele atoolbars abgewählt und öfter kam doch noch eine drauf, aber dieses Addon kam ja ohne dass ich irgendwas installiert hab