Hui, da fühlt sich jemand getriggert.
Erst lassen wir mal Schopenhauer beiseite. Ich muss weder recht behalten, noch haben. Ich will nur Beweise sehen, dass Schöhnbohm mit Russland assoziiert werden kann.
Das bezweifle ich. Dass er der falsche Mann auf dem falschen Posten war, nicht.
Dass Schöhnbohm jetzt weg ist, ist letztlich gut, weil er fachlich keine Ahnung hatte.
Es steht allerdings zu befürchten, dass jetzt ein strammer SPD-Parteisoldat übernimmt, der noch weniger Ahnung hat und nicht auf seine Fachkräfte hören wird.
CyrionX schrieb:
Du brauchst hier nichts kleinreden nur weil dir die Konstallation nicht gefällt.
Die umfirmierte infotecs ist durch einen ehemaligen KGBler gegründet worden.
Ob mir das gefällt ist völlig egal.
Ja, das ist mir bekannt. Und mit Sicherheit auch den richtigen Stellen im BSI, bzw. dem MAD bzw. dem BND. Hoffe ich zumindest mal. Falls nicht … na, dann.
CyrionX schrieb:
Dieses Muster des Firmenursprungs zieht sich durch zahlreiche Oligarchen bis hin zu Putin selbst. Niemand dort wurde erfolgreich wenn er sich in den Neunzigern gegen die Geheimdienste stellte.
Ja weiß ich. Und auch, was mit denjenigen passiert, die ihm nicht mehr genehm sind.
Und auch viele andere wurden offensichtlich defenestriert.
CyrionX schrieb:
Dass Schönbohm stillgelegt wurde, weil er "nicht in eine Riege passt" ist für dich bewiesene Sache, einfach weil es anscheinend schlüssig klingt, was schlichtweg als confirmation Bias bezeichnet werden kann.
Nein. Nur sehr wahrscheinlich.
Dass Schöhnbohm allerdings direkt mit dem KGB in Verbindung gebracht wird, wie es eben Royal insinuiert, halte ich für falsch. Und bisher habe ich auch nichts gesehen, dass das „beweisen“ würde.
CyrionX schrieb:
Dass hingegen Infotecs trotz Recherchen dicke Verbindungen zum FSB hat, und die ganze Konstellation mit den übrigen Indizien nach offensichtlicher Verbindung schreit ist für dich nur Annahme bzw nicht einmal eine Möglichkeit.
Du musst schon lesen. Der Begriff um den es geht ist „Deutschlandfeindlich“. Es es ist anzunehmen, dass dem so ist.
Das es für mich keine Möglichkeit darstellt ist a.) eine Unterstellung und b.) irrelevant.
Bewiesen ist es, soweit mir bekannt, „noch“ nicht.
Mich würde jetzt brennend interessieren wer alles „Protelion-Software“ im Einsatz hat, welche Konsequenzen diese Unternehmen jetzt ziehen -müssen- und ob ihnen bei dem Ersatz dieser SW geholfen wird.
DAS wäre mal eine Aufgabe für‘s BSI!
Ooder es passiert nichts weiter und wird mit größtmöglicher Sorgfalt unter den Teppich gekehrt. Wie üblich in der Politik bei einem Major Clusterfuck.
Denn, und das muss auch berücksichtigt werden, bis vor dem Ukrainekrieg waren wir und Russland dicke Freunde.
Der Tschetschenienkrieg hat uns ebensowenig tangiert wie die Annexion der Krim. Die Warnungen und Sorgen der Osteuropäer gingen uns am Hintern vorbei.
Hauptsache billiges Gas.
Das ging halt nach hinten los.