NedFlanders
Banned
Danke für die Bestätigung des Schubladendenkens.kicos018 schrieb:r/conservative in a nutshell
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Bestätigung des Schubladendenkens.kicos018 schrieb:r/conservative in a nutshell
Das sind nur ein paar Dutzend, unter den Zigtausenden, die versehentlich mit verabschiedet worden sind und zurückgeholt werden. Nicht künstlich aufbauschen.PhilAd schrieb:wenn man so mies entlassen wird und man einen dann doch wieder zurückhaben möchte
Glaube nicht wirklich, daß der enger geworden ist. Medien wie z.B. Twitter sorgen nur für eine schnellere und weitreichendere Verbreitung. Das verzerrt aber auch vieles, ist also mit der dazugehörenden Prise Salz zu sehenNedFlanders schrieb:dass der Meinungskorridor deutlich enger geworden ist in den letzten Jahren.
Ich habe konkret von Redefreiheit und ACLU gesprochen. Tatsächlich findet sich in den letzten Jahren zunehmende Kritik an der ACLU [Politicio, 2022]:kicos018 schrieb:Schwachsinn. Das ist für solche Demokratiefeinde heute genauso möglich und gegeben.
Es hat aber auch einen Grund, dass die Reden dieser Parteien meist im Gegenprotest untergehen. Also sorry falls du Bernd Höcke unter den ganzen FCK AFD Rufen nicht so gut verstehen kannst.
Bitte, gerne.
2015 gaben vor allem Millenials an, dass der Staat eingfreien müsse, um "offensive speech to minority groups" einzuschränkken (40 % Millenials dafür). Insgesamt waren alle Gruppen gegen staatliche Eingriffe [Pew, 2015].FIRE’s new expansion is also a challenge of sorts to the ACLU, which has faced criticism in recent years for drifting from its unapologetically pro-free-speech roots and taking a more direct role in partisan political fights.
Naja, selbst wenn es EIN dutzend wäre, ist es eine News wert. Aber die Rede ist von 'Dutzenden' und das können wenige, aber auch sehr viele sein. Es ist eine unbestimmte Mengenangabe.Kuristina schrieb:Das sind nur ein paar Dutzend, unter den Zigtausenden, die versehentlich mit verabschiedet worden sind und zurückgeholt werden. Nicht künstlich aufbauschen.
Ich denke dass, das sicherlich auch durch die Medien ordentlich nach vorne getrieben wurde. Dass die Meinungsfreiheit auf einem Tiefstand ist, sehen aber viele Menschen so:mae1cum77 schrieb:Glaube nicht wirklich, daß der enger geworden ist. Medien wie z.B. Twitter sorgen nur für eine schnellere und weitreichendere Verbreitung. Das verzerrt aber auch vieles, ist also mit der dazugehörenden Prise Salz zu sehen.
Verständlich, da gerade von republikanischen (und konservativen) Politikern sehr viel Desinformation kommt und "die anderen" halt raffen wie gefährlich das für die Demokratie ist.Lyle schrieb:August 2021 zeigte sich, dass vor allem (leaning) Demokrats für stärkere Eingriffe in Sachen Disnformationen sind - durch Regierung UND Tech Firmen (also zum Bsp. Twitter). Das wiederum bedeutet zwangsläufig einen Einschnitt in Meinungsfreiheit (Falschaussagen sind prinzipiell keine Straftat) [Pew, 2021].
[...]
Die Annahme, dass Leute, die die Meinungsfreiheit hochhalten, eine Affinität zu Rechten aufweisen, halte ich für bedenklich und irreführend, zeigt sich darin doch das internalisierte Dilemma ("wer für Redefreiheit auch auf Twitter kämpft 'muss' das tun, weil seine Aussagen tendenziell dubios/verwerflich sind).
Tichyseinblick, Focus. Ich versteh schon.NedFlanders schrieb:Ich denke dass, das sicherlich auch durch die Medien ordentlich nach vorne getrieben wurde. Dass die Meinungsfreiheit auf einem Tiefstand ist, sehen aber viele Menschen so:
3.700 sind "zigtausende"? Mathematik 6, setzen!Kuristina schrieb:Das sind nur ein paar Dutzend, unter den Zigtausenden, die versehentlich mit verabschiedet worden sind und zurückgeholt werden. Nicht künstlich aufbauschen.
Nicht wirklich enger, aber meiner Wahrnehmung nach erodiert die Diskussionskultur immer mehr. Respekt, Empathie und Interesse scheinen stetig abzunehmen und durch Aggression und Ausgrenzung ersetzt zu werden. Aber vielleicht ist das Ergebnis dasselbe bezogen auf das Adjektiv "enger".NedFlanders schrieb:Ich denke da bin ich nicht der Einzige, dem auffällt, dass der Meinungskorridor deutlich enger geworden ist in den letzten Jahren.
Was verstehst du? Ich zitiere da eine Situation, die so auf Twitter ist/war und das Statement der ARD dazu. Weshalb ist das anscheinend ein Problem für dich?kicos018 schrieb:Tichyseinblick, Focus. Ich versteh schon.
Nachtrag: sorry, hatte deinen Beitrag hier erst falsch verstanden. Imo gibt es unterschiedliche Meinungen, bzw. unterschiedliches Verständnis von Meinungsfreiheit, daher würde ich das nicht fehlendes Verständnis nennen. Im Prinzip sollte es so sein, dass das was nicht durch Gesetze verboten ist, auch gesagt werden darf. Du müsstest einmal bitte genauer erklären, was du meinst.kicos018 schrieb:Ich behaupte einfach mal, dass es eine Korrelation zwischen gewissen Parteigesinnungen und fehlendem Verständnis vom Begriff der Meinungsfreiheit gibt.
Weshalb ist das Zitieren von Umfragen (die übrigens auch so in anderen Medien zitiert werden, habe ich entsprechend ergänzt) oder von Aussagen der ARD "Verrohung" oder "Desinformation"?kicos018 schrieb:Und klar, gewisse Medien (s.o.) sind ein Grund für Verrohung und steigender Desinformation.
So könnte man das sicherlich auch sehen, das Ergebnis ist aber leider das gleiche. Es gibt leider immer mehr schwarz/weiß und Diskussionen sind häufig sehr aufgeladen, wo sich beide "Seiten" gegenüberstehen. Wir brauchen imo aber gerade in den aktuellen Zeiten mehr Zusammenhalt als Konfrontation.Vigilant schrieb:Nicht wirklich enger, aber meiner Wahrnehmung nach erodiert die Diskussionskultur immer mehr. Respekt, Empathie und Interesse scheinen stetig abzunehmen und durch Aggression und Ausgrenzung ersetzt zu werden. Aber vielleicht ist das Ergebnis dasselbe bezogen auf das Adjektiv "enger".
Das mag durchaus zutreffen.Vigilant schrieb:Problematisch ist zudem die zunehmend stärker werdende Instrumentalisierung von Falschinformationen und "alternativen" Fakten, um sich die Welt so hinzudrehen, dass sie einem gefällt. Um dem entgegenzutreten, braucht es wiederum immer stärkere Konfrontationen. Beides bewirkt eine Art Abwärtsspirale hinsichtlich möglicher und notwendiger Diskurse.
Sehe ich auch so.Vigilant schrieb:Soziale Medien spielen dabei als Plattform und Forum eine große Rolle. Von daher erscheint der Impuls, eine objektivierbare, auf Fakten basierende Basis durch Kontrolle schaffen zu wollen, nachvollziehbar, aber kaum vertrauensvoll umsetzbar.
Weyoun schrieb:3.700 sind "zigtausende"?
Zigtausend - eine hohe, mindestens vierstellige Zahl.
Bitteschön.Es ist völlig egal. Bei der Menge können auch mal welche dabei sein, die es zu unrecht trifft. Die Welt geht davon nicht unter.PhilAd schrieb:Es ist eine unbestimmte Mengenangabe.
Das erste Wort, das in der deutschen Sprache auf "-zig" endet, ist die zwanzig. Dankeschön.Kuristina schrieb:Zigtausend - eine hohe, mindestens vierstellige Zahl.
Bitteschön.
Mhmm wie praktisch. Einerseits postuliert sich Musk hier als Verfechter bezüglich "Freedom of Speech" und gleichzeitig kann diese Einsparungen auch bewusst bei seinem Einkauf in Twetter mit eingerechnet haben, da er dann diese Stellen einsparen kann. Ob diese Mods einen nicht unwesentlichen Anteil bei den Personalkosten ausmachen, wäre sehr interessant. Ich wär so gern ein Mäuschen in den zuständigen BürosChe-Tah schrieb:Mit Musks Definition von Meinungsfreiheit spart er sich alle bezahlten Moderatoren.
Tweets moderieren und Beiträge löschen/sperren kostet ja nur Geld.
Und das hat was genau mit meinem verwendeten Wort zu tun? Nur weil da 3 gleiche Buchstaben vorkommen?Weyoun schrieb:Das erste Wort, das in der deutschen Sprache auf "-zig" endet, ist die zwanzig.
Moderation wird bei Twitter viel über KI gemacht. Das ethical AI Team wurde offenbar in diesem Zug komplett gefeuert: https://gizmodo.com/twitter-layoffs-elon-musk-ai-ethics-1849743051slii91 schrieb:Ob diese Mods einen nicht unwesentlichen Anteil bei den Personalkosten ausmachen, wäre sehr interessant.