News Nach Massenentlassung: Twitter bittet einige Mitarbeiter um ihre Rückkehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
habla2k schrieb:
Woher rührt eigentliche diese seltsame Verehrung von Milliardären?
Keine Ahnung.
Viele von denen sind unmenschliche Großmäuler.

habla2k schrieb:
Wenn bei VW 1000 Stellen abgebaut werden ist das Geschrei (zu Recht) groß, aber wenn eine einzelne Person Milliardär ist, eine Firma übernimmt und die Hälfte der Leute auf die Straße setzt, auch wenn das erst in 3 Monaten greift, dann wird er dafür gelobt und bewundert und man liest sowas wie "wird auch Zeit"?
Von bestimmten Leuten eben.
habla2k schrieb:
Wenn er morgen Mercedes oder VW kauft und die Hälfte entlässt oder SAP oder eure Firma, jubelt ihr dann auch, dass das mal Zeit wurde?
Die Zeiten hab ich hinter mir, aber jubeln würde ich nicht.

habla2k schrieb:
Wenn euch Twitter nicht gefallen hat, warum habt ihr es dann genutzt?
Da steht noch nicht mal ein Komma von mir drin.

habla2k schrieb:
Milliardäre sind nicht automatisch gute Menschen oder Vorbilder.
Viele sind brutale A ... .

habla2k schrieb:
Viele davon haben ihr Vermögen auf moralisch fragwürdige Weise angehäuft, durch Ausbeutung oder Ausnutzung. (Multi-)Milliardär wird man nicht mit einer gut laufenden Firma, die nachhaltig und/oder fair wirtschaftet. Da muss immer jemand am anderen Ende für "bezahlen".
Richtig erkannt.

habla2k schrieb:
Musk mag Visionen haben,
Woher kommen diese bunten Farben nur?

habla2k schrieb:
Aber erfunden hat er nix
Aber die E-Autoproduktion angekurbelt, trotz der hämischen Kommentare der Verbrennerjunkies.
Das muß man ihm lassen.

habla2k schrieb:
und für die Gesellschaft tut er auch wenig.
Sehe ich auch anders.
Mit Hilfe der NASA hat er die Raumfahrt wieder gesellschaftsfähig gemacht, was die amerikanische Regierung so 30 Jahre lang verpaßt hatte.

habla2k schrieb:
Er tut, was ihm nützt.
Wie jeder Unternehmer.

habla2k schrieb:
Ich wage sogar zu behaupten, dass sein Einsatz für die Ukraine nicht daher kam, dass es das Richtige war (und ist), sondern weil es höchst medienwirksam war.
Das kannst Du nicht nachweisen.
Er könnte sich echt dafür einsetzen.

habla2k schrieb:
vielleicht gefällt ihm das Schauspiel, oder die Macht, die er hat.
Aber sicher doch.

habla2k schrieb:
Aber es ist gefährlich. Er ist gefährlich. Jeder einzelne Mensch mit viel Macht ist das.
Ja, Geld korrumpiert, unendlich viel Geld korrumpiert unendlich.

habla2k schrieb:
Daher verstehe ich diese Verehrung von ihm und seiner (aktuellen) Taten wirklich nicht.
Von mir hat er noch keinen Cent bekommen und ich sehe auch keinen Grund, das zu ändern.

Ohne jetzt alle Kommentare gelesen zu haben:

Im letzten All-In Podcast haben Jason und David gesagt, dass die da gerade ein wenig aushelfen.
Es war so, dass direkt im Anschluss nach der Übernahme "Hate Speech" um ein mehrfaches angestiegen ist - ohne Änderungen in der Content Moderation. Dies war nur kurze Zeit ein Problem und konnte eingedämmt werden, es wurde allerdings dennoch ein Bericht erstellt, den die Werbetreibenden nun als Ausrede nutzen wollen, die Zusammenarbeit zu beenden.

Ich wäre extremst vorsichtig, bei diesem Thema auf die berichterstattenden Medien blind zu vertrauen.
Informationen aus der Quelle direkt sind immer mehr wert als "gut unterrichtete Kreise".
Ich will da nichtmal Absicht unterstellen, nur mangelnde Überprüfung (Rahul Ligma and Daniel Johnson - wers nicht versteht kann die Podcast Folge auch ganz anschauen).

Dass damit irgendeine Meinungsfreiheit gefährdet sein soll ist natürlich Käse. Ich meine seine anderen Firmen machen ja auch keine Werbung. In der Hinsicht schon ein wenig ein self own.

rosenholz schrieb:
Die New York Post war schon immer ein sehr grenzwertiges Boulevard-Blatt, etwa auf dem Niveau des Daily-Mirror oder der Sun in UK. Solche Lügenpostillen gibt es seit es Zeitungen gibt. Das ist nun wahrlich keine neue Entwicklung und sagt nichts über den Zeitgeist aus.
Genau. Alles fake, alles Lügenpresse. Außer die Guten.

Ich bin um ehrlich zu sein überrascht, dass nur knapp die Hälfte gefeuert wird. Twitter hat sich in den letzten Jahren kaum verändert, hat nie Gewinn eingefahren. Ist doch völlig klar dass da jetzt viel verändert werden muss.

Dass jetzt so viele Großkunden erstmal vorsichtig sind kann ich eher nicht nachvollziehen, an den grundsätzlichen Regeln hat sich ja nichts verändert.

Apacon schrieb:
ch bin um ehrlich zu sein überrascht, dass nur knapp die Hälfte gefeuert wird. Twitter hat sich in den letzten Jahren kaum verändert, hat nie Gewinn eingefahren. Ist doch völlig klar dass da jetzt viel verändert werden muss.
Warum posted man sowas wenn es einfach komplett falsch ist?
Ernsthaft ich verstehe es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, DNS81, rosenholz und 3 andere
@Kyro0 Hab's gerade auch auf Spiegel online gelesen.

Wenn sich das tatsächlich so bestätigt, zeigt das die Absurdität der ganzen Aktion.
Der Mann scheint ein Freund schneller Entscheidungen zu sein. Das kann vorteilhaft sein (seine Erfolge kann man ja nicht weg diskutieren), hier scheint es einfach nur dämlich gewesen zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und foo_1337
Floletni schrieb:
Und woher kommt das mit den 10 Managern pro Entwickler. Von Musk! Na klar behauptet der so ein Kram damit dann viele Leute kündigen kann. Hat ja auch geklappt. So oft wie das hier mit den Managern kommt.

Noch keiner hat eine andere Quelle als Musk selber genannt. Naja Blitzköpfe glauben halt alles was Musk in die Welt haut.
Glaube mir was ich sage. Ich habe Reichweite und es steht ja im Internet.

Ich finde es herrlich, wie du medienkompetenz in 2 Absätzen anschaulich dargestellt hast...

Ich sag dazu nur: Carl Sagan, the fine art of baloney detection

Es ist halt so wichtig, auch in den USA, immer zu wissen: nur weil es im internet steht, ist es nicht die Wahrheit. Und Musk möchte hier halt nichts anderes, als False Balancing zu pushen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Gerithos und LouisXIV
Jetzt sollen viele wieder eingestellt werden. Jede Wette, zu weniger Gehalt, gestrichenen Sozialleistungen und bei einer Dienstzeit von 0.

mae1cum77 schrieb:
Deine Posts zeigen da einen roten Faden.
Deine natürlich nicht. ;)

mae1cum77 schrieb:
Die Drohung diese bloßzustellen zeigt sehr deutlich wie er clever er ist
Wenn man es oberflächlich betrachtet, mag man das so sehen. Clever ist er allemal. Da braucht es keinen Kontovergleich mit dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Remosus schrieb:
Musks Firmen in aller Ehre. Er hat weltweit auch etliche Arbeitsplätze geschaffen. Aber wie er mit Menschen im generellen umspringt ist unter aller Kanone. Ebenso wie er Aktienwerte manipuliert, das ist kein Geschäftsgebaren. Aber andererseits, er ist auch in guter Gesellschaft, andere Manager tun es ähnlich, nur nicht so öffentlichkeitswirksam.
unmengen an umwelt zerstört, der bevölkerung das wasser gestohlen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV und s1ave77
Atnam schrieb:
Warum posted man sowas wenn es einfach komplett falsch ist?
Ernsthaft ich verstehe es nicht.
Gefühl und Meinungen sind wichtiger als Fakten. Das hat uns Twitter doch gelehrt. Das post-faktische Zeitalter ist angebrochen. Jeder kann einfach alles behaupten, schon ein Like gibt Validierung und das Gefühl, mit der eigenen Meinung nicht alleine da draußen zu sein und das macht es dann immer mehr zur Wahrheit. Ist doch schön fürs eigenes Selbstwertgefühl, man muss sich nicht mit Fakten, Recherche, Argumenten herumschlagen...man kann auf 240 Zeichen überspitzen, polemisieren und dann zur Not noch relativieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, DNS81, Atnam und 4 andere
Bierliebhaber schrieb:
Wie viele polemische Verallgemeinerung und Buzzwords willst du in einem Post haben - Bierliebhaber: Ja!

Bierliebhaber schrieb:
Das ist schon seeehr lustig, dass sowas wie Wokoharam ausgerechnet von der Y'all Qaeda kommt...
Die Neurechten im Westen sind mit den fundamentalistischen Muslimen ziemlich oft auf einer Linie, bei beiden sind Frauen, Andersdenkende, Andersaussehende usw. nichts wert.
So Wokoharam ist böse und Y'all Qaeda ist gut? Es sind einfache Wortspiele, die wohl aufgrund ihres catchy Charakters etabliert haben. Der Rest deines Post ist reine Polemik, die "deinen" politischen Gegner als "unmenschlich" brandmarken soll. Du solltest lernen, dass es immer Abstufungen gibt. Das ausgewogene Gegenstück zum Rechtsextremismus ist nicht der Linksextremismus, sondern die politische Mitte. "Rechts" ist erstmal genauso wenig schlimm wie "Links" - Beide kann man ja äquivalent durch die Begriffe "konservativ" und "progressiv" ersetzen. Also was soll mir also bitte "Neurechte" sagen? Als Schimpfwort ergibt es nur in linken oder journalistischen Kreisen Sinn. Man versucht damit einen NS Bezug zu erzeugen der so gar nicht existiert. Es sind die Rechtsextremen die mit der NS Zeit sympathisieren, nicht Konservative (oder in deinem Sprech "Neurechte").
Der Bezug zu Frauen und Andersdenkenden ist absolut hanebüchen. Woran willst du ausmachen das "Frauen, Andersdenkende, Andersaussehende usw. nichts wert" sind in konservativen Kreisen? Ich hätte da gern mal nen Beispiel. Das ist glaub ich einfach ein Klischee was du dir wünschst, um dich moralisch besser zu fühlen. Man sollte vlt auch lernen, dass alles abzunicken, die Gesellschaft nicht automatisch in eine bessere Richtung rückt. Viele Entscheidungen bedürfen einer wohlüberlegten Abwägung von Vor- und Nachteilen, Stichwort: Frauenquote und Selbstbestimmungsgesetz. Die Bevorteilung des Einen, ist immer auch die Benachteiligung eines Anderen und es sollte sich schon die Frage gestellt werden - Macht es Sinn oder schadet es mehr als das es nutzt?
Als Beispiel kann ich dir eine Diskussion mit der Frauenbeauftragten zu meiner Studienzeit liefern. Sie hatte ein Stipendium ausschließlich für MINT Studentinnen ins Leben gerufen inkl. Kontakten zur Industrie. Männliche Studenten hatten keine Möglichkeit diesem Netzwerk beizutreten. Das ganze kostete im Jahr knapp 100000€ - Ich fragte wozu das nütze sei? Man pampert hier Frauen, die sich sowieso bereits für ein solches Studium entschieden haben - Einen Anstieg der Anzahl an Frauen in MINT Studiengängen wird man so ja nicht erreichen. Lieber das Stipendium streichen und das Geld dazu nutzen, um Besuche an Schulen zu bezahlen, um für diese Studiengänge zu werben - Dadurch haben die Frauen in diesen Studiengängen nicht weniger Chancen als Ihre männlichen Mitstudierenden und man erreicht das gewünschte Ziel eher. Die Dame konnte kein Gegenargument liefern. Das Stipendienprogramm gibt es aber bis heute. Ich bspw. bin für Gleichberechtigung aber nicht für simple Bevorteilung einzelner Personengruppen. Und nur weil ich, dadurch auch mal Veto zu frauenfördernden Gesetzen gebe, wenn ich sie nicht für sinnvoll halte, wünsche ich mir nicht das Frauenbild der 50 Jahre zurück. Gleichberechtigung ja - Gleichstellung nein.

Bierliebhaber schrieb:
Ansonsten frage ich mich warum die Angestellten bei Twitter gerade 84-Stunden-Schichten schieben müssen, wenn man so einfach von heute auf morgen die Hälfte feuern kann.
Schreibt CNBC mit Verweis auf interne Quellen (die wir natürlich nicht zu Gesicht bekommen). Es war laut dieser Quellen übrigens nicht Musk der diese "angeordnet" hat, sondern es waren Manager von Twitter selbst, die die 12h Schichten ihren Mitarbeitern "empfohlen" haben, um Deadlines einzuhalten. Ob das ganze wirklich so umgesetzt wird, prüft natürlich keiner. Die Headline steht aber im Raum und die Empörung ist riesig. Vielleicht wird hier bewusst übertrieben, um ein negatives Image zu erzeugen. Am Ende wird auch ein Musk kein Interesse am Scheitern der Plattform haben - Also wird er folgerichtig (wie du erkannt hast) nur die Menge, die er als entbehrlich ansieht auch entlassen. Dass das zu mehr Workload für den Rest führt ist die Konsequenz - Das Maß ist für uns Außenstehende aber eben nicht erfassbar/verifizierbar - Erst recht nicht nach einer Woche.
Bierliebhaber schrieb:
Ansonsten frage ich mich, wie manche Musk immer noch für einen halten können, der für freie Rede einsteht. Der steht nur für die freie Rede seiner anarcho-kapitalistischen, neoliberalen und konservativen ultrareichen Kumpels ein, für sonst nichts. Jetzt dürfen alle wieder ungestraft N**** sagen, dafür rennen die Sponsoren weg und politische Gegner werden mundtot gemacht.
Mehr Buzzwords bitte. Wir wissen nicht wie sich Twitter entwickeln wird. Eine breitere Meinungsfreiheit wäre auf einer der großen Plattformen (v.a. nach Wegfall des Dislike Buttons auf Youtube) durchaus zu begrüßen, denn derzeit werden Personen bereits für unliebsame Meinung und eben nicht nur für strafbares Handeln geblockt und das zumeist automatisiert durch Massenreports.
Zum Tweet von Ocazio-Cortez: Ich kann hier kein "mundtot machen" sehen. Sie kann doch weiterhin Tweets absetzen und ihr Account ist weiterhin erreichbar und postet fleißig. Wird ein einfacher Bug gewesen sein, den sie hier als geplante Aktion framed. Die Dame ist sowieso nicht ernst zu nehmen. Schreit "Tax the rich" und ist gleichzeitig gerngesehener Gast auf jeder Met-Gala. Eine ebenso große Narzisstin wie Musk.

Bierliebhaber schrieb:
Wenn man zusammenfasst...
-Rassisten dürfen ihren Dreck ohne Konsequenzen in die Welt rotzen, die, die sich dagegen aussprechen werden geblockt und die Accounts manipuliert, das übliche "free speech for me, but not for thee" der Neurechten
Nein, eindeutiger Rassismus verstößt gegen geltendes deutsches Recht, sodass die Plattform per Gesetz verpflichtet ist, solche Beiträge zu löschen bzw. in Dtl. auszublenden, wenn der Post im Land des Poster nicht gegen die Rechtsvorschriften verstößt.
Und dein Framing ist on-point: Wird doch die Redefreiheit seit 4-5 Jahren konsequent von eher linken Strömungen eingeschränkt. Stichwort Corona oder auch der Hunter Biden Laptop. Sehr früh wurden unerwünschte Meinungen als Falschmeldungen und Verschwörungstheorien in öffentlichen Netzwerken und auf Youtube gebannt und erst jetzt, nachdem man merkt, dass vlt. doch was dran ist, findet eine Aufarbeitung statt. Und nein da geht es nicht um Mikrochips und Echsenmenschen...
Bierliebhaber schrieb:
die Sponsoren laufen weg, die absurde Idee mit den 8$ wird das niemals auffangen können, zumal "echte" Promis die Plattform deshalb meiden werden... da wirds dann statt einem ElonMusk mit blauem Häkchen dutzende EIonMusks (mit großen i z.B.) usw. mit blauem Häkchen geben... welcher Schwachkopf hält das für eine gute Idee?
Solange den 8$ ein wirklicher Verifizierungsprozess zu Grunde liegt, kann das in der Tat positiv für die Bekämpfung von Bots und Scammern auf der Plattform sein, wie auch Prof. Christian Rieck in seinem Video anmerkt:

Deine Betrachtung ist hier mal wieder in einem Mikrokosmos von dem noch nicht mal klar ist, ob er so überhaupt existieren wird.

Bierliebhaber schrieb:
echte Nutzer laufen weg, da Twitter zu einem Cesspool von Neurechten und Rassisten wird... bleiben eben diese und russische Bots, großartig
Polemik mit Anzeichen zu Wahnvorstellungen. Für den durchschnittlichen Twitteruser wird sich erstmal gar nichts ändern. Die Plattform bleibt in ihrem Funktionsumfang die Gleiche. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, solange sich für die Nutzer nicht massiv etwas zum negativen entwickelt, wird gar nichts passieren. Und bei einer Nutzerbasis 217 Mio./ Quartal werden ein paar tausend Accounts die aus Protest jetzt abwandern nichts bewirken.

Bierliebhaber schrieb:
-das Feuern der restlichen Angestellten war gesetzeswidrig, da wird noch was auf ihn zukommen
Das wissen wir nicht und ich glaube nicht, dass Musk so dumm ist und hier absichtlich gegen amerikanisches Recht verstößt. Dafür ist er auch zu lange in dem Business tätig.

https://www.reuters.com/legal/will-twitter-layoffs-violate-us-law-2022-11-04/
Laut diesem Reuters Bericht hat sich Musk wie folgt geäußert: "everyone exited was offered three months of severance, which is 50% more than legally required."

Wenn dies zutrifft, kommen nur böse Blicke der Ex-Angestellten auf ihn zu.

Bierliebhaber schrieb:
Mir kann keiner erzählen, dass Musk SO bescheuert ist. Klar, er ist ein unfassbarer Narzisst, aber im Vergleich zu Trump oder Kanye, den anderen prominenten Narzissten momentan, wirkt er nicht völlig verblödet.
Ich halte Musk zwar auch für einen Narzissten (z.B. hier auch explizit geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/t...e-kryptowaehrungen-mehr.2022531/post-25634238), aber den derzeit reichsten Mensch der Welt als verblödet zu bezeichnen, zeigt nur eins - deinen blinden Hass ggü. der Person. Man kann von Musk halten was man will, aber dumm ist er Gewiss nicht. Entscheidungen über Milliardenübernahmen finden sowieso nicht ohne vorherige Absprache mit diversen Beratern statt.
Bierliebhaber schrieb:
Gerade der Vergleich zu Trump passt ja gut... beide haben den Reichtum von ihren Eltern, aber der eine hat halt damit reihenweise Unternehmen in den Sand gesetzt, der andere (bisher) nur Twitter.
Wer hat Angst vorm orangenen Mann...
Bierliebhaber schrieb:
Ich denke man kann davon ausgehen, dass Musk die Milliarden, die ihn das Geschäft am Ende kosten dürfte, schon abgeschrieben hat und Twitter aus reinem Trotz in kürzester Zeit vernichtet, weil er vom Gericht zum Kauf gezwungen wurde. SO blöd, dass er die Folgen seines Verhaltens nicht einsehen kann, kann er doch gar nicht sein, oder? Das muss Absicht sein.
Mutmaßungen und auch hier sei dir das Video von Prof. Rieck von Anfang an angeraten:

Musk hat Twitter gekauft und direkt einen Kredit in Höhe des Kaufpreises über die Firma selbst aufgenommen. Twitter hat den Kredit mit dem es gekauft wurde quasi selbst aufgenommen. Einen direkten finanziellen Schaden wird es für Musk daraus in absehbarer Zeit nicht geben. Aber vlt sollte man auch Leuten keine Blödheit unterstellen, wenn selbst man keine Ahnung von BWL hat. Als würde Musk die Deals selbst abwickeln - Dafür hat er Angestellte, die sich mit gesetzlichen Formalien, steuerlichen Trick und Schlupflöchern besser auskennen, als dieses Forum zusammengenommen.

---
Wie es so häufig im Internet ist, gehe ich davon aus, dass wir durch diesen Post wahrscheinlich nicht näher zusammenrücken werden. Ich poste Ihn dennoch als Gegenpol zu deinen Aussagen. Gern bin ich zur Diskussion bereit.

catch 22 schrieb:
und wo siehst du da den Skandal?
Ich habe nie gesagt, dass diese Videos ein Skandal seien. Sie zeichnen für mich jedoch eine gewisse Arbeitsmoral. In jedem Karriereratgeber steht "Mache dich für dein Unternehmen unentbehrlich und du bist unkündbar" - Wenn das diese Personen nicht schaffen, weil ihr bisheriger Arbeitsfokus halt entsprechend anders lag, müssen sie sich nicht wundern, dass jetzt die Kündigung kommt. Der Skandal besteht doch eher darin, dass diese Kündigungswelle als übertrieben skandalisiert wird. Keiner von uns kann dies zu diesem Zeitpunkt beurteilen. Schaffen es die verbliebenen Mitarbeiter den Laden, ohne (substantielle) Mehrarbeit fortzuführen, dann war der Angestellten- und Verwaltungsapparat definitiv aufgeblasen. Ich empfehle dir deshalb ebenso von Prof. Rieck oben (der Teil zum "Agency Problem").

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und foo_1337
HPLT schrieb:
Mutmaßungen und auch hier sei dir das Video von Prof. Rieck von Anfang an angeraten:
Du solltest Dich mit diesem Mann etwas mehr auseinandersetzen. Zum Thema "Mutmaßungen" passt Herr Rieck prima. Seine "Spieltheorien" hatten noch nie wissenschaftliche Relevanz. Kein Wunder, bei einem WiWi. Da ist Wissenschaft und Evidenz nie Bestandteil gewesen. Insbesondere im deutschen Wirtschaftsraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Rockstar85
Bist du also das neue Maß an dem sich wissenschaftliche Relevanz messen muss? Oder darf ich ab morgen, auch einfach behaupten dass Studien aus gewissen sozialen Studiengängen wissenschaftlich irrelevant sind, weil ja weil mir danach ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Player(1)
@HPLT
Weil ich auf einen zweifelhaften WiWi hinweise? Wenn Du ab morgen einfach behaupten würdest, wäre dies exakt das Gleiche zu Deiner jetzigen Rieck-Empfehlung, einfache Behauptungen sind Bestandteil seiner "Theorien". Schade, dass Du Dich offenbar mit der Personalie Rieck nie inhaltlich und akademisch entsprechend auseinandergesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
@Akula
Zweifelhaft? Wie kommt man zu diesem Attribut im Bezug auf Herr Rieck?

Indem man sich mit der Personalie beschäftigt, sich mit ihr auseinandersetzt. Das impliziert auch seine Inhalte samt "Spieltheorie". Das Schöne ist, es kann jeder seine vielen netten Videos schauen und dabei selbst überprüfen, wie nah dieser Mann jeweils an der Realität gelegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
@Akula Also keine konkreten Punkte und nur Wischiwaschi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, Kuristina, Apacon und eine weitere Person
chris12 schrieb:
unmengen an umwelt zerstört, der bevölkerung das wasser gestohlen usw.
Genau weil wenn man Wasser klaut ist es ja anschließend weg. Witzerweise hat man bei diesen ganzen herbeigeschriebenen Skandale oftmals glatt „vergessen“ zu erwähnen dass so eine tesla Fabrik mitunter weitaus weniger Wasser als andere Fabriken wie VW.
Schade dass es mit unter immer weniger echten Journalismus gibt. Heute gehen viele „Journalisten“ schon mit ner vorgefertigten Meinung an ein bestimmtes Thema ran und stellen es dann so da wie sie es Haben wollen lassen Details und Meinungen weg die der Sache nicht dienlich wären und fertig ist der perfekte Beitrag wo es nur noch darum geht eine Sache schön zu färben oder runter zu machen. Der heutige Journalismus grade in Deutschland ist schon sehr von Ideologie geprägt.
Ergänzung ()

MiG-35 schrieb:
. Aber am Anfang haben alle gesagt wo er nicht Twitter gekauft hat. Er hat einen Rückzug gemacht, er traut sich nicht. Er lügt.

Jetzt hat er Twitter übernommen. Jetzt passt es einigen wieder nicht
Weils halt in erster Linie darum geht ihn schlecht zu reden. In seinen Äußerungen fiel er ja schon öfter dahin gehend auf dass er vom progressivismus nicht viel hält. Wo andere in ihren Meinungen immer dem „current thing“ hinterher gelaufen sind BLM hier Regenbogen da, öffentlich sich pro Impfung aussprechen und alles hat er öfter mal abweichende Meinungen geäußert. Das dürfte vielen nicht gepasst haben. Es kommt einem so vor als ob hat man lieber den Mitläufer der keine Fragen stellt als denjenigen der Dinge hinterfragt.
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Wird nicht besser werden, wenn Elon die großen Firmen, die Werbung bezahlen, weiterhin vergrault
In wiefern vergrault er sie ? Die hauen eher ab weil Stimmung gegen Musk gemacht wird in der Presse und weil man als Firma sich die PR durch Anbiederung gern mitnimmt bzw auch einfach weil man einem medial ausgelösten shitstorm fürchtet und dann lieber vorauseilendem Gehorsam macht. Oder hat er angekündigt dass er die Vertragsbedingungen für Werbekunden drastisch verschlechtern will ?
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Wenn bei VW 1000 Stellen abgebaut werden ist das Geschrei (zu Recht) groß, aber wenn eine einzelne Person Milliardär ist, eine Firma übernimmt und die Hälfte der Leute auf die Straße setzt, auch wenn das erst in 3 Monaten greift, dann wird er dafür gelobt und bewundert und man liest sowas wie "wird auch Zeit"?
Ich bin eher verwundert was man seitens der Presse hier für einen Aufriss macht um die entlassenen Leute bei Twitter, während man über die ganzen Personen die ihren Job verloren haben oder ihr Geschäft schließen mussten aufgrund der Corona Politik und Sanktionspolitik/Energiepolitik in Deutschland verhältnismäßig wenig berichtet was aber eigentlich der größere Skandal ist und noch dazu mit größerem lokalen Bezug.
Etwas merkwürdig wie man hier die Prioritäten setzt. Fast so als ob will man dass die Leute sich über das eine empören und von dem anderen bestenfalls kaum was mitbekommen.
Auch die Abwanderung von BASF hat zumindest auf unser Land bezogen mehr Relevanz als die Mitarbeiter von Twitter. Da hat man offenbar seine Liebe für Leute plötzlich entdeckt die einem vorher egal waren. Ich würde mal annehmen man benutzt diese Leute primär dafür um Stimmung gegen musk zu machen seitens der Presse. Wenn der Laden Twitter wieder nach den Regeln läuft wie die deutsche Presse es gern hätte wären einem die Mitarbeiter schlagartig egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jake Grafton
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben