News Nach Massenentlassung: Twitter bittet einige Mitarbeiter um ihre Rückkehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ich sitze hier mit meinem Popcorn und amüsiere mich köstlich über das was da abgeht. :D :daumen:

Kann weder Musk leiden, noch die selbstgerechten Weltverbesserer die einen viel zu großen Teil der Nutzer stellen bzw. jetzt stellten, noch die Mitarbeiter die es zugelassen haben das z. B. ungeimpfte als "Sozialschädlinge" oder schlimmer beschimpft werden durften und den Begriff "Hetze" stehts nur in eine Richtung ausgelegt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, Rach78, NedFlanders und eine weitere Person
Booth schrieb:
Wenn Du natürlich nur Twitter-Wahn anschaust, aber ECHTE Inhalte nicht... wozu sollte ich Dir diese liefern?

Denn wenn Du EINEN EINZIGEN Tweet nimmst und daraus ein Weltbild bastelst... dann ist Dir eh nicht mehr zu helfen. Also wirklich absolut gar nicht.

(Aber als kleine Hilfe: Schalte Youtube an, gib einen beliebigen Comedian in Kombination mit dem Begriff Clinton ein (Beispiel: George Carlin) und schau Dir an, wie er damals Bill Clinton von vorn bis hinten durch den Kakao zog - ihn z.B. als Krone der politischen Lügner bezeichnete).
Na hier geht es ja konkret um Musk und Twitter. Ich hatte auf den spezifischen Tweet von Griffin verwiesen.
Clinton als Lügnerin zu bezeichnen und sie durch den Kakao zu ziehen halte ich für etwas anderes als einen blutüberströmten Kopf eines Politikers zu zeigen. Siehst du da keinen Unterschied?
Es ist ja nicht so, dass Trump nicht 24/7 kritisiert wurde, sicher noch weit häufiger als Clinton.

• Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders
Dai6oro schrieb:
Du weißt dass er den Laden nicht! übernehmen wollte und dazu gezwungen wurde weil er vor Gericht keine Chance hatte sich vom Kauf zurückzuziehen? Das hat er nicht gemacht weil er es wollte. Und Twitter steht nun finanziell am Abgrund:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-steht-bei-Twitter-vor-massivem-Schuldenberg-article23698687.html

"Insbesondere wird Twitter gezwungen sein, Zinskosten für seine fast 13 Milliarden Dollar an neuen Krediten zu zahlen, die sich auf 1,3 Milliarden Dollar pro Jahr belaufen werden, so ein Banker, der mit der Situation vertraut ist. Das ist mehr als Twitters typischer Jahresertrag von 1,2 Milliarden Dollar vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen (EBITDA) - ein wichtiger Maßstab für die Rentabilität an der Wall Street."

Good Job.

Wer Geld zahlt oder wer das Geld hat, schafft auch an. Er hat ja den Laden gekauft also darf er machen was er will.

@foo_1337
Deutschland ist nicht besser. Deutschland verkauft seine Firmen China das ist noch schlimmer und Deutschland Kooperiert mit den Russen. Deswegen ist Deutschland sehr abhängig. Deutschland bekommt es nicht mal hin selbst Strom zu produzieren für sein ganz eigenes Land.

foo_1337 schrieb:
Zum Glück ist das in Deutschland nicht so.
Naja die Kehrseite ist aber deshalb gibt es in Deutschland ein Google, Apple, Amazon Twitter und Co erst gar nicht. Und für jede Firma die zumacht ensteht meist keine neue mehr.

Das Sichern des status quo verhindert halt auch immer, dass sich neues für die Zukunft bildet.

Nun so wie er die Finanzierung gestaltet hat und zwar offenbar mit einer enormen Schuldenlast der übernommenen Firma ist er dazu gezwungen Kosten einzusparen. Wenn die Einnahmen nicht ausreichen um die Zinsen zurückzuzahlen ist das eine Katastrophe. Da reden wir noch nicht mal über die Tilgung der Schulden. Und dennoch muss auch Eoin Musk sich an geltenes Recht halten und ob er mit dem Kahlschlag so einfach durchkommt ist nicht ausgemacht.
Es scheint so zu sein was viele vereits vermuteten: Der Kauf war wohl eine Spontanaktion ohne richtigen Plan. Das wird immer deutlicher. Und nein einfach mal eben so 50% der Belegschaft zu feuern ist kein Plan.

• Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow
MiG-35 schrieb:
Deutschland ist nicht besser
Ich wollte da eher auf Arbeitnehmerrechte hinaus. Und da ist D um Welten besser.
Ergänzung ()

Bohnenhans schrieb:
Das Sichern des status quo verhindert halt auch immer, dass sich neues für die Zukunft bildet.
Du würdest es also bevorzugen wenn die Arbeitnehmerrechte massiv eingeschränkt/gekürzt würden?

MiG-35 schrieb:
Deutschland verkauft seine Firmen China das ist noch schlimmer und Deutschland Kooperiert mit den Russen.
Da ist Deutschland keine Ausnahme, das passiert beides auch anderswo. Anderes zu glauben ist naiv. Ist normal in kapitalistischen Wertesystemen ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
mae1cum77 schrieb:
Da ist Deutschland keine Ausnahme, das passiert beides auch anderswo. Anderes zu glauben ist naiv. Ist normal in kapitalistischen Wertesystemen ;).
War es nicht so dass in den USA bei wichtigen/kritischen Unternehmen, falls eine Übernahme ansteht, die Regierung dazwischen funkt und sagt: nein! zu wichtig für die nationale Sicherheit.

Irre ich mich oder gab es da in der Vergangenheit vereinzelt solche Fälle?

edit:

ok, hab deinen Beitrag jetzt über mir gesehen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und s1ave77
cupidstunt schrieb:
Twitter muss eben ungefähr §1Mrd pro Jahr an Zinsen für den Kredit zahlen, den Musk zur Übernahme aufgenommen hat und der Twitter belastet. Genaueres kann man dann in Q1 2023 nachlesen.
Das ist lediglich ein Gerücht. Keine beteiligte Partei hat dies je gesagt.

foo_1337 schrieb:
Ich wollte da eher auf Arbeitnehmerrechte hinaus. Und da ist D um Welten besser.
Ergänzung ()

Du würdest es also bevorzugen wenn die Arbeitnehmerrechte massiv eingeschränkt/gekürzt würden?

Die Einstellung Hauptsache mir geht es gut ist mit doch egal wie sich das auf die Zukunft der heutigen Kinder auswirkt, die reicht halt nicht mehr wenn es global immer mehr Konkurrenz auf Augenhöhe gibt.

Deutschland verliert nunmal durch immer strengere Regularien immer mehr an Atraktiviät global für Investitionen.

Bohnenhans schrieb:
Deutschland verliert nunmal durch immer strengere Regularien immer mehr an Atraktiviät global für Investitionen.
Ich spreche nach wie vor von den Arbeitnehmerrechten. Und die haben sich in den vergangenen Dekaden kaum geändert und waren nie ein Attraktivitätskiller. Im Gegenteil - Andere, insbesondere EU Länder haben sich dem weitgehend angenährt.
Ergänzung ()

MiG-35 schrieb:
@foo_1337
Deutschland bekommt es nicht mal hin selbst Strom zu produzieren für sein ganz eigenes Land.
Whataboutism at its best.
Und wenn du meine Beiträge in den entsprechenden Threads kennst, weißt du, dass ich da auch sehr kritisch bin. Hat aber mit diesem Thema hier rein GARNICHTS zu tun.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben