News Nach Massenentlassung: Twitter bittet einige Mitarbeiter um ihre Rückkehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Vigilant schrieb:
Was ich mich frage: Was will Musk mit Twitter? Was ist der Plan? Welche Intention verfolgt er damit wirklich?
Wurde hier schon mehrmals gemutmaßt, daß es ein klassisches 'Pump 'n Dump Scheme' werden sollte. Ähnlich den Aktionen, die er schon mit verschiedenen Cryptowährungen abgezogen hat. Das ganze hat sich diesmal nur verselbstständigt. Jetzt sucht er Strohhalme :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
foo_1337 schrieb:
Nein, das denke ich nicht, da ich zunächst nicht weiß, was da vorher stand. Mir war bzw. ist nach wie vor nicht klar, was du mir mit dem Hinweis auf die Kommentare zu Welt/Zeit sagen wolltest.
Deine Aussage war, dass Kritik gegen Konservative hingenommen werde, aber man nichts gegen Bärbock oder Habeck sagen dürfe ohne einen Shitstorm zu kriegen. Wie gesagt, jede Welt oder Zeit Kommentarspalte dürfte dich eines Besseren belehren. Alleine was zu Bärbock in puncto Lebenslauf getextet wurde macht diese Aussage völlig abstrus.

Mal so als Beispiel https://www.welt.de/politik/deutsch...i-Treffen-in-Muenster-abhaengen.html#Comments

Lyle schrieb:
Es handelte sich meines WIssens um eine Foto-Shooting, also keine Einbettung in ein Programm.
Mir wäre neu, dass Clinton in ähnlicher Weise dargestellt würde und das von social media durchgewunken wurde. Kannst du da zu solchen Inhalten auf Twitter verweisen?
Ich halte Twitter für ein Krebsgeschwür der modernen Gesellschaft. Wie auch Facebook, Instagram & Co. Daher konsumiere ich selber kein Twitter. Wieso sollte ich auch.
Ich gucke längere Inhalte - eben z.B. von... Achtung... COMEDIANS.
Wenn Du natürlich nur Twitter-Wahn anschaust, aber ECHTE Inhalte nicht... wozu sollte ich Dir diese liefern?

Denn wenn Du EINEN EINZIGEN Tweet nimmst und daraus ein Weltbild bastelst... dann ist Dir eh nicht mehr zu helfen. Also wirklich absolut gar nicht.

(Aber als kleine Hilfe: Schalte Youtube an, gib einen beliebigen Comedian in Kombination mit dem Begriff Clinton ein (Beispiel: George Carlin) und schau Dir an, wie er damals Bill Clinton von vorn bis hinten durch den Kakao zog - ihn z.B. als Krone der politischen Lügner bezeichnete).

Wer suchet, der findet. Sogar sehr, sehr, sehr schnell.

Ich gucke ECHTE linke Inhalte. Da werden neoliberale Politiker reihenweise abgewatscht. Zurecht.

foo_1337 schrieb:
Na was ein Glück.
Na ja, ich finde das wohlabgestimmte Orchester, wie es dort spielt, etwas langweilig.

Booth schrieb:
Ich halte Twitter für ein Krebsgeschwür der modernen Gesellschaft. Wie auch Facebook, Instagram & Co. Daher konsumiere ich selber kein Twitter. Wieso sollte ich auch.
Ich gucke längere Inhalte - eben z.B. von... Achtung... COMEDIANS.
Wenn Du natürlich nur Twitter-Wahn anschaust, aber ECHTE Inhalte nicht... wozu sollte ich Dir diese liefern?

Denn wenn Du EINEN EINZIGEN Tweet nimmst und daraus ein Weltbild bastelst... dann ist Dir eh nicht mehr zu helfen. Also wirklich absolut gar nicht.

(Aber als kleine Hilfe: Schalte Youtube an, gib einen beliebigen Comedian in Kombination mit dem Begriff Clinton ein (Beispiel: George Carlin) und schau Dir an, wie er damals Bill Clinton von vorn bis hinten durch den Kakao zog - ihn z.B. als Krone der politischen Lügner bezeichnete).

Wer suchet, der findet. Sogar sehr, sehr, sehr schnell.

Ich gucke ECHTE linke Inhalte. Da werden neoliberale Politiker reihenweise abgewatscht. Zurecht.
Ich halte Twitter für eine bunte aber offene Blase. Anders als Facebook gibt es hier keine derart massive Gruppenbildung. Und so lange einem bewusst ist, das man Twitter konusmiert und andere Quellen hat, ist es doch OK. Ist ja wie damals mit der Micymaus vom Kiosk.
Es ist nicht die Platform an sich, es sind die Nutzer und COs die solche Plattformen zum Krebsgeschwür machen.
Wie Zuckerbergs Facebook z.B., welches nachweisslich von instabilen Gesellschaften, Hass, Fakenews, verbotenen Inhalten und Spaltung von Gesellschaften profitiert. Dagegen ist Twitter nur ein Spatzenfurz im Hurrican!

• Gefällt mir
Reaktionen: floh667
martinisnowfox schrieb:
Es ist nicht die Platform an sich, es sind die Nutzer und COs die solche Plattformen zum Krebsgeschwür machen.
Nope - das ist die Idee, dass alles in der menschlichen Gesellschaft immer auf Individuen zurückzuführen ist. Es gibt aber systemische Zusammenhänge. Die kann man oft genug gar nicht richtig vorhersehen. Und auch beim Ändern irgendwelcher Stellschrauben nicht.

Ich halte Twitter als Mini-Text-Austauschservice in dem mehr als Links auf externe Inhalte ausgetauscht werden, für einen Fehler. Prinzipiell. Wenn nur Links und Hinweis auf externe Inhalte ausgetauscht würden... ja... das wär vielleicht was.
Aber wenn Menschen dazu animiert werden, einen spontanen Impuls in SMS-Länge rauszuhauen, kommt bei den allermeisten Menschen hochemotionaler Bullshit raus (und natürlich auch bei mir - ich meide den Dienst nicht nur wegen dem, was ich da für einen Dreck zu lesen bekomme, sondern was ich selber fürn Dreck raushauen könnte).
Das Ergebnis ist eben KEINE "Debatte", sondern einfach das aufeinanderknallen von Emotionen.

Und na klar kommt bei vielen Menschen oft die Emotion oder Impuls vor "der soll sterben gehen"... oder noch schlimmer. Die Kontrollsysteme des Individuums werden hier stark umgangen. Daher... nicht gut. Und das ist eingebaut in die Mechanik des Dienstes. Das hat mit konkreten Personen wenig zu tun.

Edit:
Anders formuliert: Twitter wirkt zu oft wie ein Fussballstadium und nicht wie ein Diskussionsforum. Im Fussballstadium sind noch nie sinnvolle Debatten geführt worden. Das ist der falsche Raum. Das wissen die Menschen aber bei Fussballstadien. Bei Online-Diensten leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und OldboyX
mae1cum77 schrieb:
Laut eigener Aussage in Saturday Night Live hat er Asperger ;). Wenn dem so ist, erklärt das einiges. Menschen, die an diesem Syndrom leiden, haben Schwierigkeiten mit Empathie und neigen zu (extrem) obzessivem Verhalten.
Als jemand, der selbst auf dem Autismus-Spektrum ist (Asperger trifft es schon ziemlich gut bei mir) fühle ich mich hiervon fast ein bisschen beleidigt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Musk Autist ist. Aber sein asoziales Verhalten bekommt man alleine damit nicht erklärt.

Natürlich sollte man sich mit unqualifizierten Diagnosen etwas zurückhalten, aber ich sehe bei Elon Musk ganz eindeutig Anzeichen für eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, die sein Handeln sehr viel stärker prägen, als sein möglicher Autismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow, PegasusHunter, Weyoun und 2 andere
Cool Master schrieb:

Ja, dann haben wir für diese Aussage, die hier ständig von diversen Forenmitgliedern wiederholt wird, eine Quelle, die sehr seriös (nicht) ist und dazu noch völlig ohne Eigeninteresse (nicht). ;)

Und wie aus: There seem to be 10 people “managing” for every one person coding.

Was ungefähr heißt: Gefühlt gibt es hier 10 "Manager" für jeden Programmierer.

Dann ein DEFINITVES Verhältnis von 10:1 bei Twitter wird, ist auch echt spannend.

Vielleicht müsste man doch mal nachdenken, woher es kommt, wer es sagt, warum und wie sie/er es sagt, bevor es zur absoluten Wahrheit wird.

crypto.andy schrieb:
Der Staat ist nicht unser Freund.

? Die Staaten sind die letzte Bastion, die uns davor schützt endgültig vom Geld und 10 Menschen weltweit "regiert" zu werden.

Dann wäre die BRD Klattenhausen und die USA Bezosien und Musktown.

Shadowrun incoming.

• Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow und nofunawo
BlaBlam schrieb:
Kann ja sein, dass ich mich irre, aber ich denke Musk gehört zu denen, die Meinungs- und Redefreiheit nur dann gut finden, wenn sie sich mit den eigenen Ansichten decken...

Gilt für die meisten, die die großen Worte Meinungs- und Redefreiheit, stets in ihrem Banner führen.

Meist bedeutet es:

"Ich möchte jederzeit und überall meine Meinung, die oft voll Hass und/oder misogyn und/oder rassistisch und/oder..., in die Welt gürbeln dürfen...und zwar ohne Widerspruch. Eigentlich möchte ich nicht nur keinen Widerspruch. Wenn ich ehrlich bin sollen mich eigentlich alle begeistert ehren und preisen, was ich doch für ein toller Checker und Hecht bin. Leute die mir widersprechen haben kein Recht auf diese Freiheiten und gehören erschossen. Dreckspack!"

Gerade die Meinungsfreiheitsverteidiger sind da seltsamerweise immer sehr empfindlich, wenn es um die eigene Meinung geht und sehr schnell beleidigt, dass es überhaupt andere Meinungen gibt.

Dann kommts schnell dazu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, BlaBlam, Vigilant und eine weitere Person
crypto.andy schrieb:
Nein.
--> "Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren, sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern."
Du hast (ich vermute mal absichtlich) unterschlagen, dass dies "in der Regel durch durch staatliche Stellen" über die Massenmedien initiiert wird, sagt zumindest Wikipedia.
Ergänzung ()

Lyle schrieb:
Gibt es dafür einen Beleg? Ich habe gerade mehrfach gelesen, dass die sie den Account selber deaktiviert/gelöscht hat.
Was du hier als "verdächtig" beschreibst ist mitnichten der nachgewiesene Tatbestand dessen, was du zuvor propagiert hast:
Es gibt zwei gegensätzliche Behauptungen und ich weiß nicht, welche stimmt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
foo_1337 schrieb:
Vermutlich nicht. Sieht man ja auch hier ganz gut: Bashing gegen Kohl, Merkel, Laschet, Lindner, Söder & Co ist völlig ok. Sagt man was gegen Baerbock, Habeck oder Lang, ist einem der Shitstorm sicher.
Bashing ist nicht gleich Bashing. Bashe eine der Personen wegen ihres Handelns und Äußerungen als Politiker / politischer Amtsträger und alles ist takko.

Allerdings gibt es einige, die anders motiviert bashen. Bei z.B. Baerbock, Roth, Lang, aber auch Merkel, v.d. Leyen, Süssmuth früher, ... wird gerne geschlechterspezifisch gebasht. Da spielt auf einmal das Aussehen eine Rolle, wann sie das letzte mal so richtig schön durchgef... wurden, der Ehestand, ob und wie man sich um seine Kinder kümmert, was die sich erlaubt wenn sie wie andere männliche Politiker auf dem Oktoberfest lachend einen Bierkrug in die Kamera hält, ...
Sowas ist kein Bashen, sondern nur der Beleg dafür, dass man selber eine Pussy ist, die sonst nichts beizutragen hat. Solch ein charakterlich schwaches Verhalten anzuprangern, ist in keinster Weise verwerflich.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, BlaBlam, Weyoun und 3 andere
catch 22 schrieb:
Allerdings gibt es einige, die anders motiviert bashen. Bei z.B. Baerbock, Roth, Lang, aber auch Merkel, v.d. Leyen, Süssmuth früher, ... wird gerne geschlechterspezifisch gebasht. Da spielt auf einmal das Aussehen eine Rolle
Das sehe ich wie du - das ist unter aller Sau und ein No Go. Ebenso wie die gefälschten Zitate, die im Wahlkampf rumgingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spottdrossel
crypto.andy schrieb:
Abschliessend habe ich noch die Bitte an Sie, endlich aus der gefährlich naiven, rosarot staatsgläubigen Weltsicht auszubrechen. Der Staat ist nicht unser Freund. Im Gegenteil. Er lügt und betrügt viel häufiger als er die Wahrheit sagt. Und zu unser aller Vorteil arbeitet er ebenso schon lange nicht mehr. Vgl. explodierende Inflation, Energiemangellage, exorbitante Steuersätze uvm...
Wow, jetzt werde ich auch noch gesiezt. Das ist doch zu viel der Ehre! ;-)
Als ehemaliger Bürger der DDR glaube ich ganz sicher nicht, dass der Staat "mein Freund" ist und ich durch eine rosarote brille schaue, auf der anderen Seite ist auch nicht alles schlecht in Deutschland. Im internationalen Vergleich geht es uns blendend.

• Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow, PegasusHunter, Rockstar85 und 5 andere
Leute ich will jetzt nicht Elon Musk in Schutz nehmen. Aber am Anfang haben alle gesagt wo er nicht Twitter gekauft hat. Er hat einen Rückzug gemacht, er traut sich nicht. Er lügt.

Jetzt hat er Twitter übernommen. Jetzt passt es einigen wieder nicht. Das war ja klar, das er den Laden umstrukturieren will. Und wozu braucht man 3x fachen Mitarbeiter, wenn die nichts voran bringen. Den Laden kann man ans Laufen halten mit weniger Mitarbeiter. Man braucht ja nur die Programmierer, die anderen braucht man ja nicht. Twitter schreibt ja seit Jahren rote Zahlen.

Wäre Twitter perfekt, wieso stand es Dan zum Verkauf.

Die Mitarbeiter tuen mir Leid.
Und wenn die Mitarbeiter sehr gut sind, wen die gefeuert wurden, werden die was neues finden. Oder die ehemaligen Mitarbeiter könnten ja ein besseres Twitter kreieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und NedFlanders
Cyberbernd schrieb:
Hi

Wäre das Trumps dämliche orange Birne würde ich sofort in den Keller gehen und ne Flasche Sekt aufmachen.

Ach...träum...........

Gruß Bernd
Also wer so etwas postet (unabhängig von der Person um die es geht) und/oder sich so etwas mit anderen Köpfen wünscht, der sollte mal besser dringend an seinen eigenen Problemen arbeiten, anstatt diese auf andere zu projizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, Jake Grafton, Cool Master und eine weitere Person
MiG-35 schrieb:
Leute ich will jetzt nicht Elon Musk in Schutz nehmen. Aber am Anfang haben alle gesagt wo er nicht Twitter gekauft hat. Er hat einen Rückzug gemacht, er traut sich nicht. Er lügt.

Jetzt hat er Twitter übernommen. Jetzt passt es einigen wieder nicht. [...]
Du weißt dass er den Laden nicht! übernehmen wollte und dazu gezwungen wurde weil er vor Gericht keine Chance hatte sich vom Kauf zurückzuziehen? Das hat er nicht gemacht weil er es wollte. Und Twitter steht nun finanziell am Abgrund:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-steht-bei-Twitter-vor-massivem-Schuldenberg-article23698687.html

"Insbesondere wird Twitter gezwungen sein, Zinskosten für seine fast 13 Milliarden Dollar an neuen Krediten zu zahlen, die sich auf 1,3 Milliarden Dollar pro Jahr belaufen werden, so ein Banker, der mit der Situation vertraut ist. Das ist mehr als Twitters typischer Jahresertrag von 1,2 Milliarden Dollar vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen (EBITDA) - ein wichtiger Maßstab für die Rentabilität an der Wall Street."

Good Job.

• Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow, Rockstar85, Freiheraus und 5 andere
Weyoun schrieb:
Es gibt zwei gegensätzliche Behauptungen und ich weiß nicht, welche stimmt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.
Das habe ich bei dir anders gelesen:
"Das tut er bereits - also Accounts bannen, dessen Aussagen er nicht ertragen kann in seinem Grössenwahn"
Es sind Gerüchte, denn soweit ich weiß, hat weder Musk noch die betroffene Person etwas dazu gesagt.
Gutes Beispiel wie Behauptungen/Gerüchte zu "Tatsachen" auf Twitter und auch fernab davon werden.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben