News Nach neuestem Update: Musk holt auf X die Weltkriegspistole zurĂŒck đŸ”«

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Beide fĂ€nd ich gut. Ansonsten verstehe ich das eher so als ein Zeichen fĂŒr eine Anti-Corporate-WeichspĂŒlerei. Ich denke es ist nie gut wenn bekannte Dinge verschwinden oder durch etwas ersetzt werden damit sie dem aktuellen (in dem Fall Woke) Zeitgeist von großen Corporate Giganten entsprechen. Die Wasserpistole fĂ€nd ich dennoch zusĂ€tzlich cool da man damit etwas differenziert anderes ausdrĂŒcken kann. Ansonsten wĂŒrde ich auch Pepe den Frosch bei Twitch vermissen der sollte ja auch mal gecancelt werden. Ich denke die breite Masse hat die Waffe sicherlich nicht gestört frĂŒher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: NDschambar
Ich wĂ€re ja zusĂ€tzliche fĂŒr eine Wasserpistole. đŸ”«
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DennisK.
frames p. joule schrieb:
Eine Pistole steht ganz sicher nicht dafĂŒr, einen Konflikt zu lösen. Eine Pistole steht fĂŒr den Konflikt!
Ganz frech gesagt: Ja, auch ein Pistolen-Emoji kann fĂŒr eine pazifistische Konfliktlösung stehen, denn die Bedeutung hĂ€ngt immer vom Kontext ab.

Die Interpretation eines Emojis ist generell nicht festgelegt und bietet damit einen enormen Spielraum fĂŒr unterschiedliche Deutungen. Gerade dieser Spielraum bringt die Problematik mit sich, dass oft nicht klar ist, was mit einem Emoji gemeint ist, oder dass der EmpfĂ€nger nicht versteht, was der Absender damit ausdrĂŒcken will.

Ein blaues Herz könnte zum Beispiel fĂŒr Hass und Hetze stehen, aber ebenso auch einfach nur eine Vorliebe fĂŒr die Farbe Blau ausdrĂŒcken. Ohne den entsprechenden Kontext ist es unmöglich, das Emoji richtig zu deuten.
 
Meine GĂŒte CB, sowas ist echt eine Meldung wert?!
Aber meinetwegen. Wenn wir schon dabei sind, warum nicht ein Multiemoji draus machen?

Beim Daumen-hoch kann ich ja alle möglichen Hautfarben von Homer bis O.J. Simpson auswÀhlen - wieso dann nicht bei der Pistole von Super Soaker bis AWM?

Dann wÀren ja alle zufrieden :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: WolledasKnÀul
Wie sehr er an den Zitzen von Trump und den Republikanern lutscht 😂 Die Amis und ihre Waffen, einfach nur abartig. Bin froh, dass es hier erheblich strengere Gesetze dies bezĂŒglich gibt.
 
Kuristina schrieb:
Das können wir hier im Forum aber auch sehr gut.
Das auf jeden Fall, man muss sich ja Gehör verschaffen :D
Kuristina schrieb:
Wer jetzt pauschal dem Stillen mehr traut
Das nicht, aber ich empfinde Menschen mit viel Einfluss und Macht, die eher ruhig und gelassen wirken als angenehmer, als SchreihĂ€lse. Wirkt auf mich einfach selbstreflektierter, dass derjenige oder diejenige weiß, welche Bedeutung die Aussagen haben bei sehr vielen Menschen.
 
der typ is einfach nur durch, bin gespannt wo das noch hinfĂŒhrt. Im Moment haben ja alles angst, dass sein Twitter Fail auswirkungen auf Tesla hat.
 
total wayne
 
Was ist denn 2017/2018 passiert, dass das Pistolensymbol plötzlich zu martialisch gewesen ist und gegen Wasserpistolen ausgetauscht werden musste?
 
Gamecollector schrieb:
Was ist denn 2017/2018 passiert
Das was in den USA quasi immer passiert:
Apple has replaced its hand gun emoji with a water pistol – reflecting growing despair in America and worldwide over gun crime.

The change comes in the wake of continuing gun violence in the US, including the killing of two black men by police and the resulting spate of deadly attacks against officers.
https://www.theguardian.com/technol...n-emoji-water-pistol-revolver-violence-debate

Finde die Änderung von damals eigentlich gut.
Weder muss man sich im Alltag an Schusswaffen gewöhnen noch mĂŒssen Kindern und Jugendlichen schon im jungem Alter mit Schusswaffen vertraut gemacht werden. In den USA sieht man das teils ganz anders und es werden GrundschĂŒlern pinke Schusswaffen in die HĂ€nde gedrĂŒckt.

Ich denke, dass die Aktion von Musk in dieser Hinsicht definitv ein politisches Statement ist.
 
Mein Gott was wird hier wieder ein Politikum draus gemacht... Ich als SportschĂŒtze, der hauptsĂ€chlich großkalibrige Pistolen schießt und besitzt (wie z.B. die hier angesprochene Colt M1911 im Kaliber .45 ACP), freut sich darĂŒber dass das Hobby auch dadurch eine gewisse Sichtbarkeit bekommt. đŸ‘đŸ»
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt, WolledasKnÀul, Soulfly2711 und eine weitere Person
DeVIce schrieb:
um was gehts hier eigentlich ? ein emotie wird verÀndert und dann les ich nur noch attentat, trump, klimaschutz, sogar ein bildvergleich zum ziehen gibt es, hÀh ?

das muss ja ne ganz grosse sache sein, aber irgendwie raff ichs grad nicht.

Ich kapiere es auch nicht... Unnötige Aufregung um nichts wichtiges!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: WolledasKnÀul und Pltk
Es geht um Emojis! Gibts nicht wesentlich wichtigere Dinge als ein Emoji auf Twitter/X ?!? Wieso ist sowas ĂŒberhaupt NewswĂŒrdig. Das ist doch völlig banal. Eine Lappalie. Sich ĂŒber sowas aufzuregen ist pure Zeitverschwendung. Die Menschheit hat anscheinend keine echten Probleme mehr wenn ĂŒber sowas diskutiert wird.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: WolledasKnÀul, aid0nex und Pltk
ric84 schrieb:
Wie sehr er an den Zitzen von Trump und den Republikanern lutscht 😂 Die Amis und ihre Waffen, einfach nur abartig. Bin froh, dass es hier erheblich strengere Gesetze dies bezĂŒglich gibt.
Musk macht nur eine unsinnige politisch motivierte Änderung/Zensur von 2016/2018 rĂŒckgĂ€ngig. Das Emoji war vorher eine Waffe, und heißt auch "Pistol", da steht nichts von Wasserpistole. Und das irrelevante Emoji bestimmt nicht, was im echten Leben mit Waffen passiert.

KitKat::new() schrieb:
Finde die Änderung von damals eigentlich gut.
Weder muss man sich im Alltag an Schusswaffen gewöhnen noch mĂŒssen Kindern und Jugendlichen schon im jungem Alter mit Schusswaffen vertraut gemacht werden. In den USA sieht man das teils ganz anders und es werden GrundschĂŒlern pinke Schusswaffen in die HĂ€nde gedrĂŒckt.
Und was hat das mit dem Emoji zu tun? Nichts.

KitKat::new() schrieb:
Ich denke, dass die Aktion von Musk in dieser Hinsicht definitv ein politisches Statement ist.
Die Ersetzung der "Pistol" durch eine Wasserpistole war ein politisches Statement. Musk macht das nur rĂŒckgĂ€ngig.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: usmave, Ford_Prefekt und Kuristina
Pltk schrieb:
Musk macht nur eine unsinnige politisch motivierte Änderung/Zensur von 2016/2018 rĂŒckgĂ€ngig. Das Emoji war vorher eine Waffe, und heißt auch "Pistol", da steht nichts von Wasserpistole.
Nenn, es nicht unsinnig, wenn du den Sinn nicht verstehst.
Eine Wasserpistole ist auch eine Pistole, nur eben keine zum Töten, sondern zum Spielen.

Pltk schrieb:
Und was hat das mit dem Emoji zu tun? Nichts.
Stimmt, Schusswaffen als Emoji auf jedem Smartphone, welche u.a. von Kindern genutzt werden, haben nichts mit der (De-)Normalisierung von Schusswaffen (auch bei Kindern) zu tun /s


Pltk schrieb:
Die Ersetzung der "Pistol" durch eine Wasserpistole war ein politisches Statement. Musk macht das nur rĂŒckgĂ€ngig.
Es war kein politisches Statement, lediglich eine firmenpolitische Entscheidung (neben einigen anderen emoji-bezogenen Entscheidungen).
Apple ist davor schon gegen gewaltimplizierende Emojis vorgegangen (sh. Link).

Das RĂŒckgĂ€ngigmachen der Compliance (der mittlerweile alle grĂ¶ĂŸeren Plattformen gefolgt sind) dagegen ist ein wirklich politisches Statement gerade im Hinblick auf neuliche Ereignisse.
 
Auf 5 von 7 Kontinenten werden aktuell Kriege gefĂŒhrt. Nur in Australien und Antarktis nicht.

1a. Äthiopien (Oromia) seit 2021 - Krieg
1b. Äthiopien (Tigray) seit 2020 - Krieg
2. Kamerun (Ambazonien) seit 2018 - Krieg
3. Kongo-Kinshasa (Ostkongo) seit 2005 - Krieg
4. Mali/ Burkina Faso seit 2012 - Krieg
5. Mosambik seit 2019 - Krieg
6a. Nigeria (Boko Haram) seit 2009 - Krieg
6b. Nigeria (Biafra) seit 2022 - bewaffneter Konflikt
7. Somalia seit 1988 - Krieg
8. SĂŒdsudan seit 2010 - bewaffneter Konflikt
9. Zentralafrikanische Republik seit 2006 - Krieg
10a. Indien (Kaschmir) seit 1990 - Krieg
10b. Indien (Naxaliten) seit 1997 - bewaffneter Konflikt
11. Myanmar seit 2016 - Krieg
12a. Pakistan (Belutschistan) seit 2021 - Krieg
12b. Pakistan (Taliban) seit 2007 - Krieg
13a. Philippinen (Mindanao) seit 1970 - Krieg
13b. Philippinen (NPA) seit 1970 - bewaffneter Konflikt
14. Afghanistan seit 1978 - Krieg
15. Ägypten (Sinai) seit 2013 - Krieg
16. Armenien/ Aserbaidschan seit 2020 - bewaffneter Konflikt
17. Irak seit 1998 - Krieg
18. Israel/ PalÀstina seit 2021 - bewaffneter Konflikt
19. Jemen seit 2014 - Krieg
20. Syrien seit 2011 - Krieg
21. TĂŒrkei (Kurden) seit 2004 - Krieg
22. Kolumbien seit 1964 - Krieg
23. Russland/ Ukraine seit 2014 - Krieg

Und noch viele weitere kriegsÀhnliche Konflikte.

Genau genommen herrscht schon lange ein Weltkrieg auf unseren Planeten.

Jetzt weis ich nicht ob diese Weltkriegspistole einfach nur grotesk ist in unserer Zeit oder genau passend zum Zeitgeist.
 
KitKat::new() schrieb:
Nenn, es nicht unsinnig, wenn du den Sinn nicht verstehst.
Eine Wasserpistole ist auch eine Pistole, nur eben keine zum Töten, sondern zum Spielen.
Ne, eine Glock ist eine Pistole. Wenn man von Pistolen spricht, dann sind nicht Wasserpistolen gemeint. Und das Emoji wurde fĂŒr eine Pistole erstellt, nicht fĂŒr eine Wasserpistole. SpĂ€ter meinten dann plötzlich einige Firmen mit einer politischen Agenda gegen Waffen die Bedeutung zu Ă€ndern.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: usmave
Pltk schrieb:
SpÀter meinten dann plötzlich einige Firmen mit einer politischen Agenda gegen Waffen die Bedeutung zu Àndern.
Und die hatten durch steigende Waffengewalt gute GrĂŒnde.

Musk kam dann mit seiner politischen Agenda und hat aus der Pistole wieder eine tödliche gemacht.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben