Ich komme aus der Diablo 2 Welt und habe auch schon etliche Stunden D4 gespielt.
Ich habe bis jetzt jedoch noch keine Season gespielt noch das Spiel komplett durch.
Ich hab einfach keine Ambitionen weiterzuspielen, dafür gibt es für mich mehrere Gründe.
Die Gegnertypen sind sie quasi alle gleich, sehen bloß anders aus.
Die open Worlds ist schlicht zu groß und teils einfach sinnlos..., ich bin jemand ich muss einfach alles erkunden und das macht es super erschöpfend.
Das Item System ist grausam, man kann alles mit allem machen und es gibt von allem zu viel.
Damit meine ich das die Drops quasi von gelben Items überlagert werden, Blau und weiß ist quasi sinnloses Beiwerk, dann droppen viel zu viele Legendarys (die normalen nicht die super rare).
Dazu kommt das krude + zu Attribut oder schaden etc. System, da wird man einfach irre.
Ich glaube dieses System passt so etwas in die Zeit, also lieber mehr und zu viel als zu wenig.
Für mich als alter D2 Hase war es aber eher immer so das man sich über ein legendary gefreut hat, auch wenn die meisten schrott waren, einfach aus dem Grund weil es selten war (abgesehen von Zielgerichteten MF runs).
Also im großen und ganzen wirkt D4 für mich einfach überladen, lieber weniger Items in die man mehr aufwand investieren muss um sie zu bekommen als damit zugeschmissen zu werden.