Tobi4s schrieb:
Mir geht es nicht um das Spiel an und für sich (BF ist für mich mit BF3 gestorben), aber um DIESES Argument. Ne Menge Leute haben auch Spaß an Barbies Reiterhof, CoD und Angry Birds, was noch LANGE keine guten Spiele sind. Die Anzahl an (glücklichen) Konsumenten hat absolut nichts mit der Qualität eines Artikels zu tun, das gilt sowohl für Software als auch für Hardware (z.B. Beats-Kopfhörer, oder auch OCZ-SSDs, meine Vertex 2 läuft immer noch super, obwohl die Reihe ganz großer Misst war).
Natürlich ist es erlaubt eine positive Meinung zu einem (möglicherweise) objektiv schlechten Spiel zu haben. Wenn die persönlichen Präferenzen die schlechten Punkte überwiegen ist das kein Thema. Aber ebenso ist es möglich ein gutes Spiel (sehr) schlecht zu finden und in einem Forum ist man dann auch dazu befugt seine Meinung zu äußern, dafür sind die nämlich da.
Ich fand Bioshock Infinite beschissen. Für mich ungelogen eines der schlechtesten Spiele des Jahres. Schlechtes Gunplay, nicht vorhandene KI, Bulletsponges um das zu verdecken, 2D-Blumen, Granaten als Fähigkeiten "getarnt" uvm. machen das Spiel für mich absolut unspielbar. Darf ich das nun nicht sagen/empfinden, weil du es nicht so siehst?
Wenn hier also jemand ganz massive technische Probleme mit einem Spiel hat und einige Features für ihn unbrauchbar sind (z.B. der Witz von Battlelog), dann ist das so. Du kannst nun versuchen ihm zu helfen und die technischen Probleme beseitigen, oder du kannst mit ihm diskutieren, aber ihm seine persönliche Meinung absprechen wollen, weil andere es ja toll finden?
Und mit dem, was er sagte hatte er doch uneingeschränkt recht.
Das Spiel wurde unfertig ausgeliefert (ob die Patches das nun beheben oder nicht, es bleibt eine Frechheit), das nicht Vorhandensein eines Hauptmenüs, battlelog sei dank, ist auch dreist und ne Menge an Bugs sind auch bereits dokumentiert, da kann man auch nicht drüber streiten, Videobeweise gibt es genug.
Sowas gab es "früher" nicht. Nun kann man natürlich sagen: "früher waren Spiele auch deutlich weniger Komplex", das wäre soweit auch richtig, nur saß da keine 280 Mann (Zahl von Wikipedia) starke Truppe mit vorgefertigter Engine davor.
Also bitte mal ein wenig Anstand und Respekt vor anderer Leute Meinung hier, das Spiel ist sowieso ab 18, da kann man in Diskussionen darüber also ein Mindestmaß an geistiger Reife erwarten.
Sehr ausführliche und wahre Gedanken die du hier äußerst, habe nur immer das Problem mit bezeichung "Spiel".
Bf4 ist ein produkt wie jedes andere softwareprodukt auch und aus sicht eines kunden der nach vorgaben und versprechungen dieses produkt kauft und dann feststellen muss das dieses produkt auch 2 monate nach release völlig verbuggt ist, so ist das einfach indiskutable schlecht und muss mit einer frist nachgebessert werden.
Lassen wir die kategorie "spiel" mal außen vor, denn es handelt sich hier um ein produkt was absolut fehlerhaft ist, aber an allen Ecken und Kanten.
Und es wird vllt. Mit einigen mittel dafür gesorgt, dieses Produkt endlich fertig zu stellen bzw. Die fehler zu beseitigen, aber das reicht einfach hinten und vorne nicht. Mehr und mehr Kunden haben nur einen placebo effekt nach den patches gespürt.
Wobei ich persönlich muss sagen, ja stabiler ist es geworden aber was hilft mir die stabilität wenn der inhalt noch immer absolut und benutzbar fehlerhaft ist.
Wenn man dann auch noch nichtmal bereit ist das fehlerhafte produkt zurück zu nehmen ist es schlicht betrug!!!!
Und lässt euch anscheinend echt kalt. Unglaublich!
Die spieleindustrie ist echt eines der miesesten branchen geworden die es gibt. In anderen branchen wäre man längst wieder arbeitslos hätte man solch ein produkt abgeliefert oder sich dazu entschlossen es zu veröffentlichen.
Diese bananenproduktpolitik hab ich echt satt und außerdem ist rechtswidrig.
CyberdyneSystem schrieb:
Die Begründung ist doch ganz einfach
Es werden sich eher welche melden die Probleme haben als diejenigen die keine haben. Schau doch mal bei Motor-Talk rein, dort hat jeder irgendwelche Probs mit seinem Fahrzeug und da spielt es keine rolle ob es ein Trabant, Mercedes, Audi, Opel oder VW ist. Wenn es also danach ginge, könnte man sich kein Auto der Welt kaufen weil die alle ständig in der Werkstatt sind
Ich hingegen habe weder mit meinem Opel, noch mit meinem Volvo irgendein Problem. Die laufen und laufen und laufen und...
Durch die einfache möglichkeit heutige produkte zu rezensieren und die möglichkeit in etlich bewertungsportslen rabatte ab zu stauben ist es leider nicht der fall das zumeist negative kunden sich eher äußern, das sind lediglich deine behauptungen.
Vergleichsweise andere sehr fehlerhafte spiele weißen auch nicht 2 monate nach release auch nicht über 200000 kommentare alleine im offiziellen forum auf.
Und dein vergleich hinkt sehr schön hinterher, denn auch jedes andere spiel hat probleme genauso wie jedes auto, aber es gibt da halt einige die sehr deutlich auffallen und naja. Es gab genauso negative äußerung im motor.talk forum zu autos die nachher vom hersteller zurück gerufen werden mussten.
Bei bf4 kegt EA einfach auf anstatt dem kunden zu helfen und oder einen umtausch zu ermöglichen.
Die richtige konsequenz wäre, so schwer es euch auch fallen wird es zu verstehen und so sehr ihr euch jetzt auch dagegem wehren wollt, dieses produkt zurück zu rufen und bf4 vom markt zu nehmen.
Aber ist ja "nur" ein spiel, und genau da liegt das probelmdenken.
Und ja, die autos die bei einer rückrufaktion funktionieren können auch behalten werden aber auf eigene gefahr hin.
Wie Tobi4s schon geschrieben hat, seht es doch endlich ein und unterstützt es. Was hat sich EA DICE nur dabei gedacht, sie wussten ganz genau wie ihr produkt funktioniert, auch wenn sie jetzt erzählen bei den internen tests seien dies über 250bugs und abstürze nicht aufgefallen oder erkannt worden. Sry wer so mit seinen kunden umgeht hat es nicht anders verdient als das die indie-entwickler diese firmen übertrumpfen und zugrunde gehen lassen!
Just my 2 cents