• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Patch weiterhin Probleme mit Battlefield 4

Aber auch nur bei schlecht programierten Engines oder Spielen...
 
Kann proko85 voll und ganz zustimmen. BF3 und auch BF4 sind super sensibel was übertaktete Hardware angeht. Mein altes System war 24 Stunden primestable, Battlefield ist nach spätestens 30 Minuten abgestürzt. 200 Mhz weniger auf den Prozessor und BF lief ohne einen Absturz durch. Man kann sowas nicht verallgemeinern ... aber viele Probleme und Abstürze sind nicht dem Spiel geschuldet. Hier sind oft die User selber Schuld. Ich hatte noch nie große Probleme bei "Problemspielen" (GTA4 direkt nach Release, BF3, BF4), weil ich immer versuche mein System sauber zu halten und Übertaktung am Limit zu vermeiden.
 
Das Spiel stürzt bei genügend Leuten ab die überhaupt nichts übertaktet haben wie z.b bei mir.
 
Airblade85 schrieb:
Einfach nur eine Frechheit was die abziehen...hauptsache den Leuten die Kohle aus den Taschen ziehen..da ist EA dicke da..gerade endlich mal ne hammer gute Runde gehabt..und was passiert?? richtig game stürzt ab..fuck you EA!!!

Richtig. Aber sie bekommen die Quittung dafür. BF4 verkauft sich extrem schlecht im Vergleich zu BF3,besonders die PC Version. Sollten sie in 2 Jahren wieder sowas abliefern,dann kann DICE dicht machen.
 
Deswegen habe ich geschrieben "viele" und "nicht verallgemeinern" ;-)
Leider gibt es eben auch Leute wie dich, die keine Schuld an den Abstürzen haben.
 
Stürzt bei mir auch ab (nix übertaktet oder so. Zwar etwas weniger als vor dem Patch (was War da eigentlich 1GB groß?...), aber Crash mit Sound-Loop heute wieder fünf mal gehabt
 
delpiero223 schrieb:
(was War da eigentlich 1GB groß?...)
Der Patch gehörte eigentlich in die Verkaufsversion hat es aber nicht mehr geschafft.:D
 
Versuch mal die Werte mit dem ATI eigenen Tool (AMD Gaming Evolved CC)auf auf Performance zu stellen. Das hilft bei mir. Kein Einfrieren im Spiel und keine BF4.exe Fehler mehr. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber so kann man wenigstens erstmal spielen. :)
 
Soenmist schrieb:
Wegen dem Rubberbanding und Blur.

Ich habe das gefühl gehabt als ich das "Network smoothing" unter Gameplay options höher gedreht hab, das es besser geworden ist. Blur war bis jetzt nicht mehr zu sehn.

Sollte man mal testen, ob das hier jemand was bringt.

Schon jemand getestet?
 
Die Abstürze sind bei mir auch weniger geworden wenn auch weiterhin vorhanden. Zudem hab ich massive Grafikfehler auf einigen Karten nach den Patchveröffentlichungen vorgefunden. System läuft auf Windows 8.1 mit ner Geforce GTX 660 TI
 
EA und Dice sind die Spieler egal. Spieler haben sich schon für das Produkt entschieden, K THX BAI.
Diesers Ganze COD vs BF geflame führt da zu selbst das Minderwertigste Produkt lobzupreisen und alle DLCs samt Nachfolger zu kaufen.
 
Immerhin habe ich nicht den vollen Preis bezahlt und schön über Mexico gekauft.

Da hätte ich mir echt auch COD kaufen können das läuft wenigstens stabil.
 
Also an sich kann ich mich beschweren. BF4 ist bei mir vielleicht ein oder zwei mal abgeschmiert. Ok, am Anfang als die Server abgestürzt sind gab es hie und da mal einen disconnect, aber sonst läuft es gut. Soundbug gut ok. Und Netcode auch nicht so der Bringer, aber die extremen Probleme die hier beschrieben sind kann ich nicht nachvollziehen.
 
@Airblade:

Ja da könnte etwas dran sein. Aber: Ich habe mal ein Programm in C# erstellt, das lief auf Windows 7 einwandfrei, auf Windows XP aber nicht. Das Programm hatte mehrere Threads und so wies aussieht, versucht wohl der Windows 7 Taskhandler immer, ein Programm mit mehreren Threads schön sequenziell abzusarbeiten. Das macht der XP Handler nicht. Darum glaube ich, es liegt bei BF4 nicht unbedingt am Übertakten, sondern Dice hat irgendwelche Funktionen nicht threadsafe hinbekommen. Bei meinem Programm trat der Fehler immer mal sporadisch auf. Und dann nach einigen Wochen war er auf einmal dauernd da. Es wurde nichts am System verändert. Es ist schon seltsam.

Bei BF3 habe ich auch Probleme mit meinem übertakteten Prozessor, aber nur beim Einloggen. Wenn ich im Spiel bin, bin ich noch nicht einmal rausgeflogen. Takte ich runter muss ich mich nicht 2x einloggen. Ich bin mir sicher, dass es an Dice liegt. Ich weiß aber auch, dass es nicht einfach ist so einen Fehler zu finden. Das hat man auch bei den Nvidia Treibern gesehen, die lange Probleme bei einigen Leúten verursacht haben. In der BugFix Meldung hieß es dann, es war ein Threading Problem.
 
Gestern hatte ich keinen Absturz mehr. Novum :D Der Beta AMD Treiber hat aber ein bisschen gezickt.
 
proko85 schrieb:
Ich habe mich 1 Jahr lang mit Abstürzen, Grafikfehlern, Blue Screens, Bildhängern wo der Ton im Hintergrund weiter läuft und allerlei unterschiedlicher Problemen wegen einer vom Werk aus übertakteten Graka (Gigabyte GTS250) herumgeschlagen, bis ich aus Verzweiflung den Takt manuell auf den Normalwert gesenkt habe. Seitdem werde ich nie wieder eine übertaktete Graka kaufen bzw. selbst diese übertakten. Viele Probleme in den Spielen können durchaus durch übertaktete Hardware verursacht werden, wo der PC jeden Test stable besteht.

Jap das ist so und schon lange bekannt. zu BF3 kam das dann stark auf... ;)
 
Also ich habe hier und da abstürze reduzieren können. Das mit dem übertakten ist da oft das Haupt Problem. Sofern man aber hyper threading sowie dem Prozessor verbietet, seinen Turbo zu nutzen, habe ich auch keinerlei abstürze mehr und das bei voller Grafik. Aber wer will das schon. Hab es einfach mal getestet. Das mit dem Sound ist ne andere sache.

Aber mal zum Tenor hier. Ich verstehe euch alle nicht. Ihr meckert über ein Spiel, welches offensichtlich nicht bei jedem Fehler hat. Dice wie auch ea hat sicher nicht die Lust, jedes Bauteil im PC durch zu testen damit es überall läuft und es liegt auch nicht alleine an dem Spiel selbst sondern vllt kommen auch die Hersteller der Grafikkarten einfach nicht hinterher oder wollten auf die Masse warten. Denn nur dann kann man schnell viele Probleme auf einmal lösen. Die Mühe würde sich hier sicher niemand machen. Bei der Vielfalt kann ich dann auch verstehen warum es Fehler gibt. Gut man könnte das mit einer beta reduzieren, dennoch wären die Stimmen laut, sobald es was zum meckern gibt. Es ist seit etlichen Jahren so, dass Entwickler ihre Spiele nicht perfekt auf den Markt bringen und ihr kauft die Spiele dennoch mit dem Wissen. Also hört auf zu meckern sondern lebt damit oder kauft es später nachdem die Fehler nicht mehr da sind.

Bei mir läuft es auch nicht perfekt, wenn ich meinen PC so lasse wie er ist. Aber ich kann trotz Übertaktung, Windows 8 und noch unausgereift Software mehrere Stunden ohne Probleme zocken. Da sieht man schon, dass ich zwar die Masse betrifft, viele aber sicher im Detail unterschiedliche Probleme haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr wohl auch die Aufgabe von DICE / EA, dafür zu sorgen, dass das Spiel auf gängigen Hardware-Kombinationen läuft. Meine Kombination aus i5-Prozessor (was sollte Intel mit BF4 zu tun haben?) 2400 und 7970 ist zum Beispiel sicher keine so
ungewöhnliche. Und wie die Bewertungen bei Amazon ja bspw. zeigen, hat fast jeder solche Probleme.
 
Zurück
Oben