Nach Pc-Absturz funktioniert Monitor, Tastatur nicht

Harambe420

Newbie
Ich war ganz normal surfen, dann ist mein PC plötzlich einfach abgestürzt und ich konnte nur ein einfarbiges Bild auf meinen Monitoren sehen. Als ich darauf versucht hab ihn neu zu starten, konnte ich sehen, dass die Lüfter funktionieren und Strom fließt, aber ich habe kein Bild auf meinen beiden und auch meine Tastatur, die normalerweise leuchtet, leuchtet diesmal nicht. Ich kenn mich wirklich nicht so gut mit Computern aus, aber ich habe dann versucht die Grafikkarte zu entfernen und die Anschlüsse ans Mainboard anzubringen. Hier konnte ich auch kein Bild sehen, aber nachdem ich den Stromanschluss an der Grafikkarte entfernt hab, hat die Tastatur wieder angefangen zu leuchten. Ich hab außerdem den Büroklammertest gemacht, wobei ich den lüfter hören konnte. Ersatzteile für Netzteil und Graka habe ich leider nichz zum testen verfügbar. Die Nullmethode kann ich auch nicht verwenden, weil mir der speaker fehlt. Nun möchte ich wissen wie ich vorgehen sollte.

Mein Pc:
Windows 8.1 64bit
Intel Xeon e3-1231v3
Asrock H97 Pro 4
Sapphire Amd R9 280x
Be quiet System Power 7 450W
16gb RAM (4x4)
CoolerMaster N300

SO verabschieden sich Arbeitsspeichermodule z.B. , kannst aber Glück und es ist nur ein Einstellungfehler im CMOS vom Mainboard.

Würde mal versuchen das System nur mit EINEM Arbeitsspeicherriegel zu starten, wenns nicht funzt auch mal das CMOS löschen.

Bei dem ersten Versuch mit einem Arbeitsspeicherriegel konnte ich sogar kurz ein Bild vom UEFi sehen aber dann ist er wieder abgestürzt und jetzt geht auch mit einem Riegel nichts mehr. Ich müsste halt wissen in welchem von den Teilen die Ursache steckt.

Was hast so als Ersatzgrafikkarten da ? Erwähnenswert wären alle außer AGP- und VL-BUS/ISA Karten.

ok, wo würdest denn gerne eine PCI bzw. PCIe 2.0 Grafikkarte leihen/kaufen wollen ? Maximal 15,-€ ist das i.O. ? Aber wo ?

ok, es geht auch anderes:

3 x PCI Express 2.0 x1 Slots

sind vorhanden, da kann mal auch mit einer PCIe Riser Karte die "Sapphire Amd R9 280x" betreiben,
nur um ein-zweimal Bild zu bekommen.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/kolink-zurc-007-a1623417.html

Leute ich kann heut' nimmer...:jumpin::n8:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben