ruman1032
Cadet 2nd Year
Hey liebe Community,
nachdem ich Heute meinen Arbeitsspeicher von Corsair XMS3 8GB auf Crucial Ballistix Tactical 16GB Kit (8GBx2) DDR3-1866 UDIMM upgraden wollte, startete mein Rechner nur noch mit schwarzem Bildschirm und 8 kurzen Pieptönen.
Ich habe schon folgendes probiert:
- drücken der Memok! Taste, im Betrieb und auch im ausgeschaltetem Zustand
- nur einen neuen Speicherriegel im Steckplatz A2
- den alten Speicher wieder in A2 und B2 eingesteckt
- nur einen alten Speicherriegel im Steckplatz A2
- RTC RAM gelöscht durch Jumperverstellung
Leider hat bisher nichts meinen Pc dazu gebracht überhaupt erstmal ins Bios zu starten. Zumindest piept der PC nicht mehr beim Hochfahren mit dem neuen Speicher nach dem Bios Reset, beim starten blinkt nur kurz die Lampe bei der MemOk! Taste auf aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Was kann ich noch tun um in das Bios zu kommen, ich denke es wird daran liegen das das Mainboard den Takt des neuen bzw auch des alten RAM's nicht korrekt einstellt?
Würde es helfen die Knopfzellenbatterie zu entfernen?
Vielleicht hat jemand eine Idee, meine gehen langsam aus und ich hab mich schon seit Stunden durch alle möglichen Foren geklickt und ncihts weiter gefunden
Hier noch mein PC:
Prozessor Intel i5 2500 K
Mainboard Asus P8p67 Rev 3.1
Arbeitsspeicher Corsair XMS3 8GB
Grafikkarte MSI GTX 970 Gaming 4GB
Netzteil Super Flower Golden Green 450 Watt 80+ Gold
Betriebssystem Windows 10
LG
Ru'
nachdem ich Heute meinen Arbeitsspeicher von Corsair XMS3 8GB auf Crucial Ballistix Tactical 16GB Kit (8GBx2) DDR3-1866 UDIMM upgraden wollte, startete mein Rechner nur noch mit schwarzem Bildschirm und 8 kurzen Pieptönen.
Ich habe schon folgendes probiert:
- drücken der Memok! Taste, im Betrieb und auch im ausgeschaltetem Zustand
- nur einen neuen Speicherriegel im Steckplatz A2
- den alten Speicher wieder in A2 und B2 eingesteckt
- nur einen alten Speicherriegel im Steckplatz A2
- RTC RAM gelöscht durch Jumperverstellung
Leider hat bisher nichts meinen Pc dazu gebracht überhaupt erstmal ins Bios zu starten. Zumindest piept der PC nicht mehr beim Hochfahren mit dem neuen Speicher nach dem Bios Reset, beim starten blinkt nur kurz die Lampe bei der MemOk! Taste auf aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Was kann ich noch tun um in das Bios zu kommen, ich denke es wird daran liegen das das Mainboard den Takt des neuen bzw auch des alten RAM's nicht korrekt einstellt?
Würde es helfen die Knopfzellenbatterie zu entfernen?
Vielleicht hat jemand eine Idee, meine gehen langsam aus und ich hab mich schon seit Stunden durch alle möglichen Foren geklickt und ncihts weiter gefunden
Hier noch mein PC:
Prozessor Intel i5 2500 K
Mainboard Asus P8p67 Rev 3.1
Arbeitsspeicher Corsair XMS3 8GB
Grafikkarte MSI GTX 970 Gaming 4GB
Netzteil Super Flower Golden Green 450 Watt 80+ Gold
Betriebssystem Windows 10
LG
Ru'