News Nach Rücktritt als CEO: Elon Musk kündigt Nachfolgerin für Twitter-Chefposten an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Apacon schrieb:
Wie erschreckend es für manche sein muss, dass ein Laden wie Twitter mit einem Bruchteil der Leute weiterlaufen kann.
Dehnbarer Begriff mit dem weiterlaufen. Wenn man alles schleifen lässt, sogar geltende Gesetze umzusetzen, dann "läuft" der Laden. Nur eben nicht wie er sollte, weil eben zu wenig Mitarbeiter da sind. Um was wollen wir wetten, dass Twitter in kommenden Zeiten deutlich mehr Mitarbeiter wieder haben wird, wenn es nicht pleite gehen will und legal in allen Ländern agieren möchte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, Zetman, Xerxes-3.0 und 5 andere
Apacon schrieb:
Wie erschreckend es für manche sein muss, dass ein Laden wie Twitter mit einem Bruchteil der Leute weiterlaufen kann.
Und wie erschreckend es für manche sein muss, dass durch die Übernahme vom bösen Elon das Ding nicht nach einem Monat pleite war.

Komplett realitätsfremde Einschätzung. Es gab technische Probleme, die es über Jahre nicht gab in der Häufigkeit und Intensität. Mehrere Totalausfälle und ständige Teilausfälle, dass Tweets nicht gesendet worden konnten und die Timeline nicht aktualisiert werden konnte. Ich meine da gab es auch Deaktivierungen von Speaker Spaces und auch Leaks von privaten Circles.

Das Verifikationsmassaker untergrub im Kern sämtliches Vertrauen, und die Priorisierung blauer Haken in den Antworten reduziert drastisch die Qualität.

Der Laden hat von staatlicher Seite aus Verfahren laufen, weil Beleidigungen und faschistische Posts nicht gescheit entfernt werden.

Für Transmenschen ist die Plattform ein psychisches Schlachtfeld wie lange nicht mehr mit Aufrufen zu Exekutionen.

Beweise in Form von Screenshots wie katastrophal das Policing läuft wurden anscheinend manuell gelöscht durch das Entfernen der Bildtags.

Die Seite wird ein rechter Hasspool sein wie Randcommunities auf anderen Seiten, weil sich alle anderen zurückziehen. BestofdyingTwitter ist der Account zum Folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, Zetman, Sophisto und 6 andere
Ich würde für kein Geld der Welt für diesen Mann arbeiten wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Wow ... Das hat ja was scheinheiliges. Er tritt als CEO zurück aber behält sich das Recht Vorsitzender im Verwaltungsrat und Chef mehrerer Abteilungen zu bleiben... Die neue CEO wird so viel zu sagen haben... 😂
 
Ferax schrieb:
Er tritt als CEO zurück aber behält sich das Recht Vorsitzender im Verwaltungsrat und Chef mehrerer Abteilungen zu bleiben
Könnte daran liegen, dass ihm der Laden gehört. Nach wie vor. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalelu, Himbeerdone, Schumey und 5 andere
Crythunder schrieb:
Komplett realitätsfremde Einschätzung.
Wie du meinst.
Crythunder schrieb:
Es gab technische Probleme, die es über Jahre nicht gab in der Häufigkeit und Intensität. Mehrere Totalausfälle und ständige Teilausfälle, dass Tweets nicht gesendet worden konnten und die Timeline nicht aktualisiert werden konnte. Ich meine da gab es auch Deaktivierungen von Speaker Spaces und auch Leaks von privaten Circles.
Mag sein, läuft doch trotzdem wieder sehr stabil.
Man hat halt offensichtlich zum Betrieb von Twitter bei weitem nicht die vorhandenen Mitarbeiter gebraucht. Schlichtweg wirtschaftlich sinnvoll diese zu feuern.
Crythunder schrieb:
Das Verifikationsmassaker untergrub im Kern sämtliches Vertrauen, und die Priorisierung blauer Haken in den Antworten reduziert drastisch die Qualität.
Stimmt, war am Anfang Chaos. Jetzt aber auch nicht mehr.
Crythunder schrieb:
Der Laden hat von staatlicher Seite aus Verfahren laufen, weil Beleidigungen und faschistische Posts nicht gescheit entfernt werden.
Joa, mal schauen wie diese ausgehen und welche Masse an Beiträgen das ist.
Crythunder schrieb:
Für Transmenschen ist die Plattform ein psychisches Schlachtfeld wie lange nicht mehr mit Aufrufen zu Exekutionen.
Hast du dazu Beispiele? Vor allem wie sich dies im Vergleich zu früher geändert hat? Die offiziellen Zahlen sagen da was anderes. Ja, es gab nen großen Spike direkt nach Übernahme, der aber massiv abgeflacht ist.

https://twitter.com/elonmusk/status/1596718851097755648/photo/2
Crythunder schrieb:
Beweise in Form von Screenshots wie katastrophal das Policing läuft wurden anscheinend manuell gelöscht durch das Entfernen der Bildtags.
Nochmal, gibts da einen vorher - nachher vergleich?
Crythunder schrieb:
Die Seite wird ein rechter Hasspool sein wie Randcommunities auf anderen Seiten, weil sich alle anderen zurückziehen. BestofdyingTwitter ist der Account zum Folgen.
Klar, kann man sich halt einreden.
Vielleicht wird sie aber auch einfach endlich ausgeglichen, da Rechte Meinungen nicht einfach automatisch weggebannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: remond-base, -equal-, mospider und 5 andere
Ist doch alles perfekt. Das ist das Tolle an der Marke Musk
Er hat sich den Laden gekauft und alles so gemacht, wie er es in Zukunft haben wollte, oder einfach mal das ein, oder andere probiert.
In jedem Fall war er der böse und das verschwindet, wenn er als CEO zurücktritt.
Es ist immernoch ihm, es ist so wie er es wollte und von außen gesehen ist dies dann wie ein Neuanfang, ohne Musk Label.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Nuklon schrieb:
Das heißt er hat einen gefunden, der seinen Willen umsetzt. Ich glaube nicht dran, das sich was bessert.
Vielleicht brauchte er auch einfach etwas Negativbilanz für die Steuer.
Und Twitter CEO macht sich doch so schön im Poesiealbum.
 
Apacon schrieb:
Mag sein, läuft doch trotzdem wieder sehr stabil.
Man hat halt offensichtlich zum Betrieb von Twitter bei weitem nicht die vorhandenen Mitarbeiter gebraucht. Schlichtweg wirtschaftlich sinnvoll diese zu feuern.
Diese Probleme tauchen immer wieder auf.
Apacon schrieb:
Stimmt, war am Anfang Chaos. Jetzt aber auch nicht mehr.

Die Zwangsbeglückung von blauen Haken ist Teil des Problems und nicht so lange her.
Apacon schrieb:
Nochmal, gibts da einen vorher - nachher vergleich?
Nein, ist leider auch nur schwierig sauber nachzuweisen, weil beispielsweise die sozialpolitische Entwicklung in den USA/UK bzgl. dramatisch verschlechternder Transrechten mit reinspielen. Was es aber definitiv nie gab, war das löschen von Beweisbildern über die Tags. Ein eindeutiger Hinweis, dass bei der Policy fragwürdig gedreht wurde.

Auch gab es ein Statement, direkt im Zusammenhang mit den Bildern, einer ranghohen Dame von deren zuständigen Abteilung bei Twitter, die das Posten von Adolf Hitler Bildern kein bannbares Verhalten sei. Präkererweise war es sein Geburtstag an dem Tag und es waren, später auch gelöschte, Bilder die Herren A. H. in einem positiven Licht darstellten.

Apacon schrieb:
Klar, kann man sich halt einreden.
Vielleicht wird sie aber auch einfach endlich ausgeglichen, da Rechte Meinungen nicht einfach automatisch weggebannt werden.

So kann man natürlich die von Elon Musk der letzten Woche verbreitete Verschwörungstheorien, mit dezentem Rechtsdrall, u. a. bzgl. des Mordes in der New Yorker U-Bahn auch nennen. Aber erneut nichts womit viele in Verbindung gebracht werden wollen und somit Werbekampagnen und Nutzerabos tabu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
Nitschi66 schrieb:
In sechs was? Eiern? :-P
Lehrer detektiert.

Egal was mit Twitter passiert, es kann nur bergauf gehen. Selbst wenn sie den Laden zu machen, ist das ein Gewinn für unsere Gesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
Andy schrieb:
Wie infolge der Abstimmung über seine Zukunft als Twitter-Chef angekündigt, will er sich aber nicht völlig aus dem Twitter-Vorstand zurückziehen. Er bleibt CTO und will sich um die Bereiche Produkte, Software und Sysops kümmern. Zudem wird er Vorsitzender des Verwaltungsrats.
Also will er sich aus all dem wo er schädlich ist und echten Einfluss hat nicht entfernen wie versprochen. Wundert mich genauso wie wenn Putin mal wieder lügt. Beides die gleichen Genossen. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto und Wedge.
Kuristina schrieb:
Könnte daran liegen, dass ihm der Laden gehört. Nach wie vor. 🙂
Ist mir bewusst aber man bedenke, dass sein Handeln im Sinne der PR dem Laden nur geschadet hat und das der Versuch war wieder Sympathie zu gewinnen, ist es aber kein Erfolg und damit hätte er es sich bald sparen können.
 
Artikel-Update: Nun ist die Personalie offiziell: Linda Yaccarino wird neue Twitter-Chefin. Das bestätigte Musk und beschreibt direkt die Aufgabenteilung – Yaccarino soll vor allem für das Geschäftliche zuständig sein, während Musk sich um die Produkte und neue Technologien kümmern will.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

An dieser Stelle unterstreicht er auch nochmals sein Ziel, Twitter zu einer Everything-App umbauen zu wollen. Das Konzept stellte er bereits Ende 2022 vor. Neben zusätzlichen Funktionen soll der Kurznachrichtendienst demnach noch um neue Werbeformen sowie einen Bezahldienst ergänzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und Kuristina
Crythunder schrieb:
Die Seite wird ein rechter Hasspool sein wie Randcommunities auf anderen Seiten, weil sich alle anderen zurückziehen.

Und vorher war es ein linker Hasspool, mit der Folge dass normaldenkende der politischen Mitte ebenfalls keinen Bock auf politische Diskussionen dort haben. Als genau solcher ist mir komplett egal, ob die Diskussionen nun vom rechten oder vormals linken Rand vergiftet werden, denn ich will mit keinem von diesem Klientel was zutun haben.

Ob nun transmenschen ohne Strafe von rechten bedroht werden, oder wie bisher konservative von linken: ist doch Jacke wie Hose, da beides absolut inakzeptabel.
entsprechend bleibt es unterm Strich beim Status quo: ich will dort keine Zeit verbringen.

Auch wenn es jedes mal amüsant ist zuzusehen was passiert, wenn eine Gruppe ihre Übermacht verliert und auf einmal mit Gegenmeinungen konfrontiert wird. Ist die linksbubble auf twitter ja lange nicht gewohnt gewesen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Taron, Namron1 und 7 andere
Ich (als nicht Twitter Nutzer) dachte immer das Twitter ne Art "Kurznachrichten Dienst" nur halt öffentlich.
Ich kann mit dem ganzen Mist so langsam aber sicher eh nix mehr anfangen, bzw. interessiert es mich einfach nicht mehr da mein real Life mir einfach "lebendiger" vorkommt und auch wichtiger ist....
Vllt. bin ich mit 45 aber auch schon zu alt, aber diese "Dienste" interessieren mich einfach nicht.
Ich lese/antworte lieber hier auf CB.
TikTok und Co. war auch nur kurz ...... is eh immer der selbe misst........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alesis und CiX
ich kapiere immer noch nicht warum sich so viele Menschen bei solchen Datenkraken anmelden.
Wird wohl Gruppenzwang sein oder so.
Wenn sie mal ihr Hirn benutzen würden dann würden sie wohl auf FOSS Systeme setzen und nich ständig gegängelt werden.
Genauso verstehe ich nich warum man sich sowas antut wenn man dauernd beschimpft gestalked oder anderwärtig belestigt wird.
Zum CEO seöbst fällt mir sowieso nix mehr ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
|SoulReaver| schrieb:
Wenn man Musk und die Twitter Geschichte anschaut, kann der unmöglich selbst und mit seinem Verstand zu seinem Reichtum gekommen sein.
Zum Glück gibt es hier so viele hochintelligente deutsche Dichter und Denker, die dies genauestens beurteilen können. ;)
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
ich kapiere immer noch nicht warum sich so viele Menschen bei solchen Datenkraken anmelden.
Twitter ist eine der besten Quellen, wenn man in Echtzeit ungefiltertes Bild- und Videomaterial zu gerade stattfindenden Ereignissen haben möchte. Ich hab gestern auf Twitter einen Clip gesehen, wie dem Täter aus Sindelfingen Handschellen angelegt worden sind, da stand in den etablierten Medien noch nicht mal, was genau passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Namron1, Apacon, _Cassini_ und 4 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben