News Nach Rücktritt als CEO: Elon Musk kündigt Nachfolgerin für Twitter-Chefposten an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Als würde die Welt sich ohne Twitter nicht mehr weiter drehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, zelect0r, Hademe und 12 andere
species_0001 schrieb:
Demnächst Ihr Twitter CEO: Jared Kushner
Oder so ähnlich.

Oder Sebastian Kurz - arbeitet ja afaik jetzt auch für Thiel und hat sich gestern ebenfalls mit Kushner in Katar getroffen :D

addicT* schrieb:

Vermutlich hat sich @species_0001 genau darauf bezogen ;)

Nuklon schrieb:
Er hat einen Traum und er hat viele verwirklichen können (Spacex, Tesla) Doch wie jeder hat er Schattenseiten: Ausbeutung, lange Arbeitszeiten, erratische Kündigungen.
Twitter hätte er sehen müssen das er von der Firmenkultur da nicht hinpasst. Und so läuft es auch.

Bei Businessinsider gab es da einen Bericht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, BlueBringer, NMA und 3 andere
GOIL 🤣 🤣

Die Chaos Sitcom geht weiter, geiler Stoff, herrlich, mehr davon 🤜😮‍💨

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und Pille90
hatte ich in einem anderen Twitter Thread bereits gesagt.

Halte ich für "einen Fehler der Community", dass sie Musk so die Option eröffnen, sich offiziell aus der Misere zu bugsieren, in die er sich selber und Twitter hineinbewegt hat und dabei ein Trümmerfeld geschaffen hat, wo vorher keines war.
Wer auch immer nun als CEO folgt, kann unter den jetzigen Umständen (zusätzliche 12Mrd Schulden für Twitter durch die Übernahme von Twitter durch Musk. Die verbrannte Erde die das Ego von Musk auf mehreren Ebnen hinterlassen hat, kann man nicht beziffern, wird aber auch für einen neuen CEO zu einem weiteren Kernproblem, selbst wenn Musk es schaffen sollte, sich nie wieder bzgl. Twitter zu äußern, da es für Musk praktisch nicht möglich ist, nicht die abenteuerlichsten Stunts durchzuziehen, wie die Ereignisse der letzten Jahre immer wieder gezeigt haben und ihn diverse Rügen, z.B. durch die Börsenaufsicht, eingehandelt haben) praktisch nur scheitern, selbst wenn er wirklich gut ist.
Dass jemand wie Musk daraufhin nicht völlig eskaliert, ist in meiner Wahrnehmung physikalisch unmöglich

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, NMA, WhoDat und 2 andere
DFFVB schrieb:
Schauen wir mal ob ein Mann ein Wort...
Ist doch ohnehin nur Schauspiel. Er hatte, wie im Artikel ebenfalls angemerkt, nie vor dauerhaft CEO bei Twitter zu bleiben und darf es so ggf. auch nicht mal.

Was aber auch egal ist, weil dann eben irgendeine willfährige Marionette dahin kommt.

Aber so lässt sich für die Gefolgschaft halt wieder etwas inzenieren und "beweisen" wie toll und demokratisch der Herr ist. Das am Ende die Leute nur über etwas abgestimmt haben, was so oder so längst beschlossen gewesen ist und das ganze reiner Schein ist, wird geflissentlich übersehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Thanatos28, Klever und 6 andere
Irgendwo kann ich diesen medialen „Hype“ um dieses Thema nicht so wirklich nachvollziehen. Der Mann bekommt eindeutig zu viel Bühne für meinen Geschmack - kostenlos. Okaaaay, Strenggenommen für 44Mrd. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Thanatos28, Klever und eine weitere Person
Er hat ja eindrucksvoll bewiesen dass er nicht in der Lage ist den Laden zu schmeißen.

Der einzig richtige Weg um die 44 Mrd nicht komplett zu verbrennen ist sein Rücktritt als CEO. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung für Twitter.

ich glaube das nicht so ganz. er ist ein freak/genie/mysterium, er würde immer die Geschehnisse ( dann eben aus dem hintergrund) verfolgen und kontrollieren...

CH4F schrieb:
Ich hoffe wirklich das dieser Verrückte bald bei Twitter völlig entmachtet und irgendwie aus dem Board of Directors wieder rausgeworfen werden kann, sein Free Speech Gelaber hat nichts mit echter Free Speech zu tun.
Wen siehst du denn sonst als Free Speech Vorsprecher? Die Verteidigung der Meinungsfreiheit ist unheimlich schwierig, seit die ganzen Social Media Unternehmen von Linken beherrscht werden. Ein Trump hat zwar als einer der wenigen die Eier, macht aber nichts uneigennützig und du siehst ja, er hat in seiner Präsidentschaft da auch nichts gemacht. Musk ist dahingehend schon nicht so schlecht bis auf diese falsche Aktion. Auf der anderen Seite wird Twitter sehr wohl seine Gründe haben, warum sie Werbung anderer Plattformen verhindern wollte. Auch wenn man das jetzt kritisiert, es bleibt ein Problem bei der aktuellen wirtschaftlichen Situation.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuisT, GeneralAnal, QShambler und 2 andere
Er wolle den Job nur machen, bis existenzielle Krisen gelöst werden, sagte er etwa vor einigen Wochen
Soll das heißen, er wollte nur seine eigenen Krise managen und dann dann sinkende Boot verlassen, wenn es bereits (fast) zu spät ist? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und 7H0M45
S.Kara schrieb:
Er hat ja eindrucksvoll bewiesen dass er nicht in der Lage ist den Laden zu schmeißen.

Der einzig richtige Weg um die 44 Mrd nicht komplett zu verbrennen ist sein Rücktritt als CEO. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung für Twitter.
Auch wenn man nun vielleicht wieder versucht einige Bereiche zu sanieren und ganze aufgelöste Bereiche wieder neu aufbauen muss - etliche der alten und sicherlich fähigen Arbeitskräfte werden aber nur bedingt zurückkommen wollen, also wenn es denen finanziell völlig mies geht und auf die Schnelle keine (irgendeine, egal, hauptsache wo anders) andere Arbeit zufliegt, um die laufenden Kosten zu decken.

• Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
species_0001 schrieb:
Demnächst Ihr Twitter CEO: Jared Kushner
Oder so ähnlich.
Koduri (derzeit noch bei Intel) wäre der bessere Kandidat, um den Laden vor die Wand zu fahren.
Kann genauso gut das Blaue (nach dem Roten^^) vom Himmel versprechen, ohne jemals abzuliefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Gerithos und DannyA4
Chesterfield schrieb:
er würde immer die Geschehnisse ( dann eben aus dem hintergrund) verfolgen und kontrollieren...
Das wäre ja dann quasi so, als würde ihm Twitter gehören. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT, CiX und 7H0M45
Aendert ja nix dran, das Musk der Besitzer von Twitter bleibt.
Als ob ein neuer CEO auch nur einen Pups fahren laesst, ohne den vorher mit Musk abgeklaert zu haben.

Musk ist so sprunghaft, da braucht der CEO vermutlich nur einen Fehler (nach Musks Meinung) zu machen, und schon ist der wieder weg.
Die spannende Frage ist also: Wieviele CEOs wird Musk im laufe des naechsten Jahren feuern? :D

Oder einer der saudischen Geldgeber bekommt den CEO Posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, schneeland und DannyA4
Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, die Mehrheit der Nutzer würde sogar für Elon Musk´s Ableben stimmen. Von daher ist das relativ wenig überraschend.

Es ist schon längst ein neuer CEO da deswegen macht er denn poll er weiß ganz genau das die leute ja voten werden und er verkündet dann seinen rücktritt den er sowieso gemacht hätte und die leute fühlen sich so als hätten sie mitbestimmt.

Der Kaiser fragte einst sein Volk, ob er abdanken solle. Das Volk antwortete mit Ja. Der Kaiser blieb: "Egal!" sprach der Kaiser

Anhänge

• BAEB7699-6A36-47F0-8F8A-70FE848DAA77.gif
    BAEB7699-6A36-47F0-8F8A-70FE848DAA77.gif
    1,2 MB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und CiX
Wir reden von ~33% Verlust an Nuzzerzahlen zu 2021.
Wir reden von einer Verschuldung von Twitter, durch Übernahme des Ablösekredites seitens Musk.
Wir reden von Einschneidende Maßnahmen gegen Journalisten (man schaue sich dazu Elonflight an, der Flightradar24 Daten gepostet hat)
Wir reden von Zensur durch Twitter, weil man Menschen, die quasi anderer Meinung sind, wegsperrte (Nein liebe Querdenker, ich rede nicht von euch)
Wir reden von Willkür, wie man den laden führt und einen nie dagewesenen Abgang an Werbepartnern..
Wir reden von Politische Einflussnahme durch Musk mittels GOP Werbung, oder #Twitterfiles, wo selbst die NYT sich fragt, wieso Guiliani nicht 2019 die Daten rausgerückt hat und denen das sehr fishy vorkommt.

Ich denke Musk hat Twitter nachhaltig umgeformt und wird, wenn das so weitergeht den Dienst grandios gegen die Wand zu fahren.. Ja, da wird es Zeit, weiter zu ziehen und nun Meta zu kaufen.
Musk wird selbst wenn er als CEO Zurücktritt, immer noch der Inhaber von Twitter sein, gleiches gilt bei Tesla. Es würde sich also nichts ändern und ich empfinde das hier als Nebelkerze.

https://www.derstandard.de/story/20...-fuer-ruecktritt-von-elon-musk-als-firmenchef

• Gefällt mir
Reaktionen: Valentin023, sader1994, Hurricane.de und 3 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben