News Nach Surface mit Win 8 RT: Microsofts OEM-Partner sauer?

PiPaPa schrieb:
Mir ehrlich gesagt schei**egal ob die Herstellter sauer sind auf Microsoft.
Es kann nur gut sein für den Kunden, wenn MS mal den OEM Partnern damit einen Tritt in den Arsch verpasst und sie entsprechende Modelle bauen müssen und der Kunde nicht mehr nur das zu schlachtende Lamm ist.
Kaum zu glauben, dass ich mit deiner Meinung mal konform gehe, aber Recht hast du!
Mit Surface hat M$ gezeigt, wie ein vernünftiges Tablet(Hybrid) auszusehen hat und nu jaulen die OEM rum, dass sie selbst nur halbgare Rotze zusammenschustern und nein, dass war auch früher schon so(sieht man an jedem Fertig-PC).

die einzigen die sich ärgern dürften ist Nokia. hätte man als Nokia doch erwarten dürfen, dass das referenztablet aus dem hause der Finnen kommt und nicht Microsoft ein eigenes backt.

warum hp sich aufregt versteh ich nicht. oder hat MS bei denen das bauen und entwickeln lassen? klar, in der News steht "eng zusammengearbeitet", aber das klingt für mich eher wie die zusammenarbeit bei wp7, wo MS die Plattform vorgibt und auch die treiber glaub ich.

ansonsten volle Stimmung an pipapa und Bluetooth. macht Google jetzt doch auch, weint Samsung da rum?

PiPaPa schrieb:
...und der Kunde nicht mehr nur das zu schlachtende Lamm ist.

Das bist du bei nem Tablet automatisch.
Hier ist das Verfallsdatum schon aufgedruckt, der Akku ist das erste Teil welches hier schlapp macht.
Und die Hardware hat auch nur eine Vorhaltezeit von 2 Jahren.
Tablets sind nach Smartphones die Cash Cows.
Was meinst du warum dieser Markt so krampfhaft von allen gepusht wird und von Analysten so umjubelt wird.

He4db4nger schrieb:
d
warum hp sich aufregt versteh ich nicht. oder hat MS bei denen das bauen und entwickeln lassen? klar, in der News steht "eng zusammengearbeitet", aber das klingt für mich eher wie die zusammenarbeit bei wp7, wo MS die Plattform vorgibt und auch die treiber glaub ich.

So weit ich das verfolgt habe hat MS nach dem iPad Erfolg alle OEMs angehalten die Füsse still zu halten.
Genauso wie man den Unternehmen geraten hat nicht das iPad ein zu führen weil es unsicher wäre und MS etwas viel besseres plant.

Folglich habe sich die Hersteller ordentlich zurückgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft geht endlich den richtigen Schritt um mehr Marktmacht durchzusetzen. Microsoft hat schon bei ihrer Media Center Software den Fehler gemacht sich auf die OEM zu verlassen. Hätte Microsoft damals zusammen mit Intel die VIIV Initiative alleine durchgezogen wären da sicherlich mehr raus gekommen.

Man sieht doch an den Android Tablets das die Endkunden kaum Auswahl brauchen: Mit/Ohne 3G , 32GB/64GB...

Beweis dafür sind das Kindle Fire und das iPad - nebenbei wer das Kindle Fire ernsthaft als Android Tablet sieht muss schon arg verblendet sein.

Und was willst du mir damit jetzt mitteilen?
Geplante Obsoleszenz gab es schon immer, wird es immer geben und ist eine allgemeine Geschäftspraktik.
Was übrigens bei der direkten Konkurrenz names Apple auch nichts unbekanntes ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey schrieb:
Beweis dafür sind das Kindle Fire und das iPad - nebenbei wer das Kindle Fire ernsthaft als Android Tablet sieht muss schon arg verblendet sein.

Es ist und bleibt Android :rolleyes:
Auch wenn es sehr stark verändert wurde

@Darktrooper1991
Es ist ein Linux Kernel mit der gleichen JavaVM. Ja wunderbar wenn das ist was Android ausmacht...
Linux mit BlueStack wäre dann wohl auch Android oder wie?

ach wie mich das frueen würde...
Ergänzung ()

Mike Lowrey schrieb:
@Darktrooper1991
Es ist ein Linux Kernel mit der gleichen JavaVM. Ja wunderbar wenn das ist was Android ausmacht...
Linux mit BlueStack wäre dann wohl auch Android oder wie?

das os auf dem kindle fire hat weit mehr als das mit android gemein. darktrooper1991 hat schon recht.

Da möchte man HP zurufen: "Heul doch!"

Was für Memmen! Sollen die doch einfach selbst gute Tablets bauen und fertig. Konkurrenz belebt das Geschäft und Innovation erst recht. Solange die Microsoft Tablets halten, was sie versprechen, kann das erstmal nur gut sein für uns Verbrauchen und über kurz oder lang werden die anderen Hersteller doch wieder aufspringen und ihr Stück vom Kuchen wollen.

Apple macht es doch vor, wie gut Hardware und Software aus einer Hand sein können.

Genial wie einige hier Microsoft zu loben ohne ein Wort verstanden zu haben. Microsoft hat mit den OEM´s an deren Hardware gearbeitet, diese wussten aber nicht das Microsoft selbst ein eigenes Gerät plant, also haben die Microsoft einiges gezeigt, was Microsoft für sich schamlos ausgenutzt hat (für das eigene Gerät), es hat seine Partner vor der Nase ausspioniert. Das soll man sich gefallen lassen? Ich täte es nicht.

Sicherlich ist das Vorteilhaft wenn ein Top Gerät die Messlatte für die anderen deutlich anhebt. Aber hier sieht man doch was Microsoft von seinen Partnern hält und zuletzt hat man mit dem Trostpreis Update für WP gesehen was Microsoft von seinen Kunden hält. Gar nichts, weder von den Partner noch von den Kunden. Und so ein Unternehmen soll ich supporten? Wozu? Ich kann mein Geld auch besser ausgeben.

Microsoft braucht meiner Meinung nach, dringend einen dämpfer. Die benehmen sich wie Apple und glauben das die alles machen könnten was ihnen passt. Allerdings übersehen die das Apple eine deutlich bessere Basis an Usern hat als Microsoft.

Auf semiaccurate liest sich das aber noch ganz anders...

Zwei Punkte die dort erwähnt werden, die hier garnicht auftauchen:
- Industriespionage von Microsoft aus gegenüber den Industriepartnern (alle innovativen Konzepte abgucken)
- Restriktionen von Microsoft aus Industriepartnern gegenüber die dann aber für's Surface missachtet werden und weshalb die Industriepartner niemals etwas von Preis/Leistung vergleichbares aufstellen können werden

happy_user schrieb:
MS dürfte inzwischen mitbekommen haben, dass die lieben OEMS nur billigen Mist produzieren, der das Image der jeweiligen Marke schädigt.
.
so ungefähr soll es ja zum surface gekommen sein, man war unzufrieden mit dem was die partner lieferten und will mit surface quasi ein "leitmodell" etablieren an dem sich die hersteller messen lassen müssen

am ende ist es mir wurst wer auf wen warum und wie sauer ist sofern mal n gerät für mich auf n markt kommt mit dem ich was anfangen kann (und das ist bisher kein tablet)

Wieso soll MS es nicht schaffen, Apple hat es auch geschafft und die waren wesentlich kleiner als MS als die mit Iphone & Ipad angefangen haben. Microsoft muss nur "wollen" und darf nicht zu träge sein. Des Weiteren wird wichtig sein ob Microsoft sein "Itunes" ebenfalls erfolgreicht vermarkten kann, denn daran wird sich entscheiden ob die neuen MS Tablest nur nette HW ist, oder ein gut kopiertes Apple Mitbewerbsprodukt.

Wenn die OEMs sauer sind, dann wars goldrichtig von MS, ein eigenes Tablet vor zu stellen. Denn das würde wiederum bedeuten, dass sie keine Chance gegen das gebotene haben - und das wär ein sicheres Zeichen für ein typisches "Android-Tablet": Fetter Prozessor, viel Arbeitsspeicher, rest egal. Schleißiges Display, schlechte Gehäuse, keine Innovationen etc.

MS wiederum hat ganz klar gezeigt, dass ein Tablet mehr sein muss als man im Datenblatt rausfindet... Das was das Gerät gut macht, das ist die Schnittstelle zum Menschen - Display, Eingabegeräte, Ergonomie als Ganzes.

Ich hoffe noch immer darauf, dass das Surface auch in Europa zu kaufen sein wird - sollte ein phantastisches Gerät werden.

mfg

Mike Lowrey schrieb:
nebenbei wer das Kindle Fire ernsthaft als Android Tablet sieht muss schon arg verblendet sein.

Es ist ein Droide, und sogar ein weit besserer wie alle anderen zuvor.
Google zeigt mit seinem Fire Klon sehr gut das Amazon hier alles richtig geacht hat.
Vor allem bot niemand zuvor eine so perfekte Schnittstelle wie Amazon.

Frederika schrieb:
Was für Memmen! Sollen die doch einfach selbst gute Tablets bauen und fertig.

HP TouchPad?

Kann MS doch egal sein. Wenn der Kunde Win8 auf dem Tablet will, werden die OEMs springen. Punkt, Aus, Ende. Marktwirtschaft halt :)

Und das MS, ähnlich wie Apple, ein Wirtschaftssyetem aufbaut (Live Cloud... Mit XBOX, Hotnail etc. pp) war ab zu sehen. mMn hat Win8 mit den ganzen integrierten Funktion ULTRA VIEL Potenzial. Man muss guckenw as sie draus machen.

Mike Lowrey schrieb:
@Darktrooper1991
also alles was ich bisher gehört hab ist da ein modifiziertes gb drunter...hast du mal n link dazu?
Ergänzung ()

buzz89 schrieb:
ja plastik dass mit der zeit risse bekommt und wenns nicht an einer bestimmten stelle auftritt die garantie verweigert wird...das tablet war für den reduzierten preis bombe aber sonst nicht wirklich sonderlich gut, zumindest kann man der qualität des gehäuses keine gute note geben
http://www.google.de/search?q=table....,cf.osb&fp=d3b159ebe7e149de&biw=1680&bih=890

Dazu kommt 0 durchhaltevermögen, von hp kaum anreize für entwickler etc pp

Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Wenn die OEMs sauer sind, dann wars goldrichtig von MS, ein eigenes Tablet vor zu stellen. Denn das würde wiederum bedeuten, dass sie keine Chance gegen das gebotene haben - und das wär ein sicheres Zeichen für ein typisches "Android-Tablet": Fetter Prozessor, viel Arbeitsspeicher, rest egal. Schleißiges Display, schlechte Gehäuse, keine Innovationen etc.

Falsch, der Smartphone Markt zeigt ganz genau was möglich wäre.
Man hat sich aber zurückgehalten weil man in W8 mehr gesehen hatte.
Android wurde für Smartphones gemacht.
Mit Honeycomb hat man dies zwar geändert aber man hat das Ökosystem vergessen.
Hier hat Amazon mit dem Fire angesetzt und es wurde ein Erfolg.
Das hat Google jetzt mit Google Play nachgeholt, jetzt steht jedem Hersteller ein vernünftiges Tablet Ökosystem zur Verfügung.(Amazon bietet, Musik, Filme, Bücher und Apps exakt das selbe was Google jetzt bietet)
Zumindest in Amerika.

Das bietet MS zur Zeit aber noch nicht, und mit dieser Spionage Aktion haben sie ihrem System ordentlich geschadet.
Sie wissen jetzt scheinbar was jeder Hersteller im petto hat und konnten das beste Produkt entwickeln, dreister geht es nicht.

Zurück
Oben