Cohen schrieb:
HP kann ja das Touchpad neu auflegen, das läuft doch mittlerweile mit Android
Vielleicht ist das neue Open webOS dann fast soweit. Ein paar Tage nach der Übergabe von webOS 3.0.5 an die Community gibt es schon die ersten Verbesserungen (neue Keyboard Shortcuts und eine wirklich nette Task-Switching Erweiterung):
http://www.webosnation.com/tabbed-c...yboard-layouts-happening-thanks-webos-communi
Ich habe nie kapiert, wieso weder Palm noch HP in der Lage sind die mitgelieferten Anwendungen um kleine aber dringend nötige Zusatzfunktionen zu ergänzen.
Statt dessen hat es gefühlt alle 8 Monate ein API Redesign gegeben (inkl. Services im Hintergrund).
Hoffen wir das es mit der JavaScript Bibliothek Enyo (
http://enyojs.com/) im Frontend nun etwas länger hält.
Im Grunde kann man nur noch mit "Wrappern" wie PhoneGap basierend auf Apache CORDOVA (
http://phonegap.com/ bzw.
http://incubator.apache.org/cordova/) arbeiten. Als Firma oder einzelner Entwickler kann man das finanzielle Risiko mehrere Plattformen "native" zu unterstützen nicht eingehen. Mit PhoneGap erschlägt man gleich 5 Systeme (iOS, Android, webOS, Windows Phone, Blackberry und weitere) und muss nur noch spezielle Funktionen der Plattform implementieren, soweit man darauf angewiesen ist.
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Das Microsoft seine Partner mit so einem "Stunt" verärgert war doch klar, denn bisher verdient nur Apple mit den Tablets Geld. Der Rest verkauft kaum Geräte und wenn es mehr sind, dann nur weil der Preis massiv gedrückt wird und der Hersteller was oben drauf legt.
Dann kommt MS bastelt an x86 und ARM Geräten mit diversen Herstellern, die hoffen ein paar Geräte im umkämpften Markt an den Mann oder die Frau zu bringen.
Dann zieht MS plötzlich ein eigenes Gerät aus dem Hut und sagt "das hier wird richtig toll" und die anderen Hersteller sind völlig zu recht "not amused".