Azeron
Lt. Commander
Ich würde gerne aber die Alternativen sind:Chesterfield schrieb:daher sollte jeder sein konsumverhalten überdenken ob man sowas unterstützt sollte, oder doch lieber lokale Möglichkeiten im Fall Amazon.
-Kostet woanders mehr (damit könnte ich noch Leben)
-Schlechterer Service bei Umtausch/Defekt/Gewährleistung/Garantieabwicklung/usw (jaja, Gesetze hin oder her aber ich hab die Erfahrung gemacht dass man oft rumdiskutieren und sich rechtfertigen muss. Bei Amazon gebe ich an dass ich es umtauschen will und fertig, keine Diskussionen, gar nichts. Einfach zurückschicken und Ersatz oder Geld bekommen)
-Mehr oder weniger "exotischere" Produkte entweder nur schwer oder gar nicht lokal zu finden (und damit sind nicht mal wirklich exotischere Produkte gemeint sondern zB nur mal ne Bluray von einem Film der ein paar Jahre alt ist. Finde ich in der Regel nur bei Amazon).
Ich nehme hier als Beispiel gerne den Mediamarkt (Österreich) her da ich nur 5 Gehminuten zum nächsten brauche. Ich würde so gerne viele Dinge direkt dort kaufen aber in der Regel haben sie das Produkt entweder zum derzeitigen Zeitpunkt nicht oder listen es nicht mal.
Vieles kann man auch nur dort Online bestellen wobei ich sowie Bekannte da auch schon das Problem hatten dass es laut Lagerstandsanzeige lagernd war, nach der Bestellung sich aber herausgestellt hat, dass es doch nicht lagernd ist und man oft ne Woche oder länger darauf warten muss. Dazu kostet es dann auch oft mehr.
Dass die das nicht hinbekommen den korrekten Bestand anzuzeigen ist mir ein Rätsel und wenn es shon da hapert...
Ich hatte mal was Online bestellt das als lagernd angezeigt wurde. Als das Produkt nach 2 Wochen noch immer nicht da war, hab ich mal nachgefragt wann es denn kommt. Mir wurde gesagt dass es nicht mehr lagernd war und sie es nachbestellen müssen.
Nach über einem Monat und mehrmaligen nachfragen wurde mir mitgeteilt dass es das Produkt nicht mehr gibt und die Bestellung storniert wird. Ja, danke für nichts.
Ein anderes mal wurde mir angezeigt dass sie ein Spiel lagernd haben. Ich bin sofort hin und wollte es holen, hab es aber nirgends gefunden und dann gefragt. Der Mitarbeiter hat auch danach gesucht und nach kurzer Recherche hat er gemeint dass sie auch nicht sagen können wo es ist. Eventuell ist es defekt gewesen oder war reserviert.
Lächerlich sowas, und das soll ich honorieren indem ich lieber DIESEM Konzern mein Geld hinterherwerfe?
Wenn ich sonst was brauche, zB Kleinigkeiten für den Rechner, schaue ich auf Geizhals ob das irgendein lokaler Laden gerade lagernd hat, in der Regel haben sie es entweder nicht oder gar nicht erst gelistet und wenn ich dort auch schon bestellen muss und es in 2-5 Tagen geliefert wird (entweder zum Store oder gleich direkt zu mir), ja dann bestell ich doch gleich lieber bei Amazon, so leid es mir tut.
Wenn ich bei Amazon bestelle, dann in der Regel IMMER Versand mit Amazon und zur Post-Abholstation weil dann wird das auch tatsächlich mit der Post geliefert und nicht von so einem Amazonkurier (von diesem "Service" halte ich nämlich auch nichts. Die haben mir tatsächlich mal ein größeres Paket einfach vor die Tür gestellt obwohl ich am Vormittag per Chat darum gebeten habe dass mir das Paket erst etwas später geliefert wird da ich dann erst daheim bin, das wurde mir auch bestätigt. Das konnte ich aufgrund der Größe nämlich nicht zur Abholbox bestellen).