S
s1ave77
Gast
Nur für dichKuristina schrieb:Kuriose Denkweise.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur für dichKuristina schrieb:Kuriose Denkweise.
Apacon schrieb:Bei Twitter gibts nen riesigen Aufschrei. Bei Meta, Amazon und Co, wo ebenfalls Tausende Stellen gestrichen werden, eher nicht, naja...
IstVan82 schrieb:Macht doch auch mal News wenn Unternehmen neue Mitarbeiter einstellen.... 🤔
Azeron schrieb:Ich hatte mal was Online bestellt das als lagernd angezeigt wurde. Als das Produkt nach 2 Wochen noch immer nicht da war, hab ich mal nachgefragt wann es denn kommt. Mir wurde gesagt dass es nicht mehr lagernd war und sie es nachbestellen müssen.
Nach über einem Monat und mehrmaligen nachfragen wurde mir mitgeteilt dass es das Produkt nicht mehr gibt und die Bestellung storniert wird. Ja, danke für nichts.
Sherman789 schrieb:Foxconn mit knapp 1,3 Millionen weltweit bietet sich noch an.
Wenn du über zu hohe Steuern schreibst, kommen wir an einen Tisch. Ansonsten denke ich, bekommt jeder genau das, was er verdient. Man muss halt die richtigen Entscheidungen treffen.mae1cum77 schrieb:Ändert nichts an der Tatsache, daß du nur ein Krümelchen von dem bekommst, was die Arbeit wert ist.
Ich finde den Telefonsupport bei Amazon ziemlich gut. Manche Mitarbeiter sprechen leicht gebrochen deutsch, waren aber immer verständlich. Magst du keine Ausländer? Meist helfen sie auch in wenigen Sekunden, da sie offenbar auch die 'Kompetenz' haben, recht kulant zu handeln. Fazit: es gibt kaum einen besseren Support - egal was man generell von Amazon hält.FR3DI schrieb:Bei Amazon sollten sie lieber die Leute entlassen, die im Support hinter den Telefonen sitzen und staendig nur Kauderwelsch reden.
Meine Erfahrung ist da eine ganz andere.Luthredon schrieb:Manche Mitarbeiter sprechen leicht gebrochen deutsch, waren aber immer verständlich.
Selbst wenn, haette es darauf keinen "Negativen" Einfluss.Luthredon schrieb:Magst du keine Ausländer?
Durch jenes "Kauderwelsch" zumeist voellig unmoeglich.Luthredon schrieb:Meist helfen sie auch in wenigen Sekunden, da sie offenbar auch die 'Kompetenz' haben, recht kulant zu handeln.
Dann hast du wohl Glueck gehabt und oder Sprichst alle Sprachen Fliessend.Luthredon schrieb:Fazit: es gibt kaum einen besseren Support - egal was man generell von Amazon hält.
Interessante Ansicht in diesem speziellen Kontext.Luthredon schrieb:Ich finde den Telefonsupport bei Amazon ziemlich gut. Manche Mitarbeiter sprechen leicht gebrochen deutsch, waren aber immer verständlich. Fazit: es gibt kaum einen besseren Support - egal was man generell von Amazon hält.
Mag ja sein, aber eine gewisse Sorgfalt bei der Auswahl der einzustellenden Leute ist auch bei derartigen Zuwächsen dringend erforderlich. Man hat leider zu oft das Gefühl, mit Voll******* oder Inklusionsarbeitnehmern zu tun zu haben. Immer wieder alles erklären, bis da mal jemand etwas kapiert.Luthredon schrieb:Amazon beschäftigt momentan 800.000 Leute mehr als in 2019! Die haben ihr Personal mal eben verdoppelt.
Leider wirst auch du bei einem schwierigem Kunden durchfallen und dann? Aber hey du wirst um 23:45 Uhr sichlicher mit einem Lächeln Support anfragen annehmenSterntaste schrieb:...
Egal wer, wie, was: ich finde, dass jedes Land nur solche Leute dem Kunden entgegen bringt, die die Sprache perfekt beherrschen und die mit der Mentalität vertraut sind und darauf eingehen können.
Sterntaste schrieb:Mag ja sein, aber eine gewisse Sorgfalt bei der Auswahl der einzustellenden Leute ist auch bei derartigen Zuwächsen dringend erforderlich.
Denen ist es schlicht egal was der eine Kunde denkt wenn 99 andere glücklich sind. Denn alle 100 werden wieder bei denen einkaufen.Sterntaste schrieb:Leider scheinen die oberen Etagen bei A vergessen zu haben, dass unzufriedene Kunden schlechte Kunden sind.
Weil dann die Zahlen nicht mehr vergleichbar wären. Aus den gleichen Gründen müsste man dann ja auch Amazon in die obere Top 10 Tabelle aufnehmen. Macht man aber nicht, weil Amazon im Jahr 2015 noch nicht mehr Mitarbeiter als Foxconn (Platz 10, 1,2 Mio) hatte.Weyoun schrieb:Aber warum schreibt Wikipedia dann nicht in beide Spalten den neueren Wert? Das ist für mich nicht konsistent.
Und?Kenshin_01 schrieb:Irgendwer fäng an, etliche ziehen mit. Der typische Lemminge-Effekt. Da die fetten Jahre jetzt erstmal vorbei sind nutzen die Unternehmen das natürlich um die nun unbeliebten (weil ja kostenden) Mitarbeiter los zu werden.
Kommt drauf an, in welchem Rahmen die Kündigungen stattfinden.Kenshin_01 schrieb:Das wird dann nur, wenn sich das alles irgendwann mal wieder dreht und doch wieder Leute gebraucht werden rächen. Weil dann die auf der Matte stehen und sagen "du brauchst mich dringen? Dann lass mal ordentlichen Lohn springen".
Fragt sich nur wie man bei 5 Mrd USD Verlust pro Jahr über Jahre hinweg von den fetten Jahren im Bereich Amazon Devices sprechen kann.Kenshin_01 schrieb:Da die fetten Jahre jetzt erstmal vorbei sind nutzen die Unternehmen das natürlich um die nun unbeliebten (weil ja kostenden) Mitarbeiter los zu werden.
Wenn der Fachkräftmangel dann so groß ist, wird es halt bezahlt. Wenn da jemand urplötzlich die zündende Idee hat, wie Amazon mit Alexa aus 5 Mrd Verlust pro Jahr in absehbarer Zeit einen Gewinn für Amazon erwirtschaften kann, wird Amazon auch das Geld für die Mitarbeiter zahlen.Kenshin_01 schrieb:Das wird dann nur, wenn sich das alles irgendwann mal wieder dreht und doch wieder Leute gebraucht werden rächen. Weil dann die auf der Matte stehen und sagen "du brauchst mich dringen? Dann lass mal ordentlichen Lohn springen".
Zumindest der allgemeine Fachkräftemangel in DE von dem die Arbeitgeber immer so weinen existiert nicht. Die wollen nur nicht vernünftig (am besten bringst du ja Geld mit) Lohn zahlen. Dann müsste man die Leute nur fortbilden. Bei über 2 Millionen Arbeitslosen hier werden sich wohl ein oder zwei Fachleute finden.gymfan schrieb:Wenn der Fachkräftmangel dann so groß ist, wird es halt bezahlt.
"lokale Möglichkeiten" ... der ist echt gut... ist heut der 1 April ?Chesterfield schrieb:daher sollte jeder sein konsumverhalten überdenken ob man sowas unterstützt sollte, oder doch lieber lokale Möglichkeiten im Fall Amazon. oder Facebook mit WhatsApp und und und ...
Schade , der Mensch als Rohstoff ist definitiv hiermit mehr als deutlich geworden.
Denke doch nicht so engstirnig. 5000 sind auch super, oder 3x 5000 neue Anstellungen von verschiedenen Firmen usw.aid0nex schrieb:Wüsste nicht dass Unternehmen auf einem Schlag 10.000 neue Mitarbeiter einstellen.
100%Kuristina schrieb:Wenn du über zu hohe Steuern schreibst, kommen wir an einen Tisch. Ansonsten denke ich, bekommt jeder genau das, was er verdient. Man muss halt die richtigen Entscheidungen treffen.![]()