Luthredon schrieb:
Bin ebenfalls seit über 20 Jahren Kunde dort und hab wirklich keine schlechten Erfahrungen.
Du glaubst nicht, wie sehr ich das auch gerne (wieder) hätte.
Lange alles gut, mal'n kleines Malheur hier und da und dann irgendwann ging es los...
Luthredon schrieb:
Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber ich bin von Beginn an Priome-Kunde und kaufe praktisch nie vom Marketplace
Mit Prime habe ich noch gewartet. Anfangs wurde das nicht so sehr zum Nachteil für Non-Primer oder es war mir egal, nen Tag länger zu warten. Bin ja kein Teenager und auch kein Opa, der nicht mehr weiß, wie lange er noch hat und daher alles sofort da zu sein hat.
Merkwürdigerweise war meine erste Prime-Testphase von heftigen Böcken seitens Amazon begleitet. Das ließ sich damals aber noch gut mit den Supportern aus Regensburg beheben. Die haben sich Zeit genommen und viel Mühe gegeben.
Marketplace-Sachen kaufe ich auch. In der Hauptsache Musik.
Und auch mal Sachen, wo Amazon für Drittverkäufer das Fulfillment übernimmt. Probleme mit Waren beziehe ich nicht auf Verkäufer. Ich differenziere Hersteller und Händler.
Luthredon schrieb:
Es ist wirklich schade, dass man die verschiedenen Ansprüche nicht 'nomiert' vergleichen kann. Ich erwarte jetzt auch keine Raketenwissenschaftler am Telefonsupport

. Im Rahmen dessen, was man aber erwarten kann, bewegt sich Amazon IMHO locker. Vollidioten hatte ich wirklich noch keine und nochmal, noch nie welche, die ich nicht verstehen konnte.
Stimmt, schon schade aber das was man erwarten kann, schaffen die fast immer nicht. Ich will auch nicht viel und lasse mit mir reden, aber wenn selbst einfachste Fragen falsch beantwortet werden, gelogen wird oder die nie antwortende berühmte "Bielefeld"abteilung vorgeschoben wird, vergeht einem echt die Lust.
Mir ist echt die Tage der Gedanke gekommen, ob der Kundenservice nach Art des Hauses Telekom vorgeht. Kunden ab 50 sind freigegeben zum fröhlichen Verarschen. Mit denen kann man's ja machen.
Wäre schade, denn je älter der Kunde ist, desto eher besteht die Chance auf dessen zu unterstellende Kaufkraft, die mit zunehmendem Alter durchaus attraktiver wird.
Oder man schaut, Prime j/n und auf die Umsatzzahlen. Und wenig Umsatz habe ich nicht gebracht. Ich bin auch kein Testkäufer, der zuhause seine eigene Stiftung Warenfest veranstaltet und dann ohne Ende retourniert. Ich kaufe um zu behalten.
Ich hab mein Prime auslaufen lassen. So what... Anbieter gibt es lang und schlapp. Eine Zweiklassenkundschaft ist zum Glück kein Regelfall.
Ich hab das vor einem halben Jahr schon mal für fast vier Monate ausprobiert, ohne die Bequemlichkeit bei Amazon auszukommen. Ich war überrascht, wie gut und wie reibungslos es woanders laufen kann.
Was ich aus jüngster Vergangenheit dennoch positives zu berichten habe... Ein erhaltener Artikel (neu) war übel zerkratzt. Im Kundenkonto war kein Umtausch möglich. Hatte ich noch nie. Im Chat war dem Supporter das auch ein Rätsel. Umtausch geht nicht, nur retour und neu bestellen. Den dann abgelaufenen Aktionspreis könne er nicht gewähren, da der Verkäufer nicht Amazon ist und in den Drittverkäuferkonten können die nicht rumbuchen, auch und obwohl Amazon mit dem Fulfillment beauftragt ist. Ich war eigentlich schon bereit, den Artikel abzuhaken, zurückzugeben und auf eine spätere Aktion zu hoffen, da kommt die positive Überraschung: ich muss nix zurückschicken und bekomme den Kaufpreis voll erstattet. Ware für fast 25 Euro...
Ich war baff. Auch auf Nachfrage blieb er dabei.
Keine Selbstverständlichkeit, alle Achtung.
Insgesamt aber eine positive Sache bei extrem vielen Problemen die dagegen standen und wo es viel Zeit und Nerven gebraucht hat, irgendwie noch'n Dreh hineinzukommen.