Paul09
Lt. Commander
Hallo,
Ich habe am Wochenende versucht, Void Linux mit KDE zu installieren, dabei bin ich nach dieser Anleitung gegangen,
https://linuxiac.com/void-linux-installation/
anschließend habe ich aktualisiert,
sudo xbps-install -u xbps
sudo xbps-install -Suv
kde5 installiert
xbps-install kde5 kde-baseapps xorg
im anschluss diese beiden Befehle ausgeführt,
sudo ln -s / etc / sv / dbus / var / service
sudo ln -s / etc / sv / sddm / var / service
Danach habe ich den PC neu gestartet.
Nach dem Booten meines Void Linux kam ich anstatt auf dem KDE-Login auf dem schwarzen Anmeldebildschirm
wo ich mich mit meinem Root-Konto anmelde, ich gebe mein Benutzername und das Passwort ein, das war es auch schon.
Ich habe bei youtube einige Installationsanleitung deutsch angesehen, da hat alles funktioniert, was habe ich falsch gemacht ?
Kann es sein, das ich nach der Installation das Benutzerkonto mit Vi nicht abgeschlossen habe und Root nicht zu den
Benutzergruppen hinzugeführt habe und das Passwort nicht bestätigt habe ?
Ich habe am Wochenende versucht, Void Linux mit KDE zu installieren, dabei bin ich nach dieser Anleitung gegangen,
https://linuxiac.com/void-linux-installation/
anschließend habe ich aktualisiert,
sudo xbps-install -u xbps
sudo xbps-install -Suv
kde5 installiert
xbps-install kde5 kde-baseapps xorg
im anschluss diese beiden Befehle ausgeführt,
sudo ln -s / etc / sv / dbus / var / service
sudo ln -s / etc / sv / sddm / var / service
Danach habe ich den PC neu gestartet.
Nach dem Booten meines Void Linux kam ich anstatt auf dem KDE-Login auf dem schwarzen Anmeldebildschirm
wo ich mich mit meinem Root-Konto anmelde, ich gebe mein Benutzername und das Passwort ein, das war es auch schon.
Ich habe bei youtube einige Installationsanleitung deutsch angesehen, da hat alles funktioniert, was habe ich falsch gemacht ?
Kann es sein, das ich nach der Installation das Benutzerkonto mit Vi nicht abgeschlossen habe und Root nicht zu den
Benutzergruppen hinzugeführt habe und das Passwort nicht bestätigt habe ?