Nach Wakü-Einbau startet System nicht mehr

nicoc schrieb:
... Nachteil: Gummi wird sicher irgendwann spröde und dann rasselts erstmal im Gehäuse. Noch nicht ganz das Optimum.Gruß

Das wird wohl so kommen, aber wenn Du einen Dickeren nimmst sollte der ein halbes Jahr durchhalten. Wenn Du ihn vor dem Verbau mit Gummipflege oder Talg-Stift bearbeitest könnte er bei geringer Dehnung auch länger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
´n Abend Leute.

@brooker

Habs genauso gemacht wie du es geschrieben hast. Mainboard auf meinem Schreibtisch, Graka drauf, einen RAM-Riegel rauf (habs auch mit zweien probiert - und klappte), Stromversorgung, Monitor, den boxed Lüfter. Hatte funktioniert. Dann habe ich danach die HDD und die Soundkarte angeschlossen. Hatte auch wunderbar funktioniert.

Dann hab ich den Boxed-Lüfter wieder runter, alles ins Gehäuse eingebaut und die CPU unter Wasser gesetzt. Und was für ein Wunder.... es funktioniert nicht! :pcangry:

Ich hab jetzt auch nur die Anschlüsse am MB angeschlossen welche ich im ausgebautem Zustand auch dran hatte, weil... mit allem hats auch nicht gefunzt - und inkl. dem Boxed-Lüfter (steht aufm Gehäuse).
Was mich allerdings etwas wundert ist folgendes. Als alles ausgebaut war hat die Grafikkarte kurz volle Möhre gedreht und dann sofort runtergeregelt und jetzt läuft sie nur auf vollen Touren.
Zusätzlich verwundert mich noch meine Tastatur dabei. Als alles draußen war konnte ich die Beleuchtung ausmachen und die Beleuchtung ging auch nur an wenn ich den Powerknopf gedrückt hatte. Jetzt wo alles im Gehäuse ist reicht es schon aus wenn ich den hinteren Knopf auf I schalte. Die Tastatur fängt das Leuchten an und ich kann die Beleuchtung nicht ausmachen.

Ich hab solangsam keine Lust mehr. :headshot:

Mfg Malle
 
genau das hat ic hauch mal, auserhalb des gehäuses hat alles gefunzt.

Meine Lösung: Die MoBo Abstandhalter ham irgendwie so Kontakt mit dem MoBo gehabt, dass ein kurzer die folge war. Ich habe dann ein neues Gehäuse gekauft damit gings komischerweise.

MfG

PS: versuch mal alles eigebaut aber ohne die CD/DVD Laufwerke.
 
tönt ganz klar danach, dass du die mainboard abstandhalter falsch verbaut hast.

hast du 9 stück von den abstandshalter im gehäuse?
hast du 9 schrauben benötigt?
 
@ Malle: Habe Dir ne PN geschickt. Alles wird gut, Du hast den Fehler gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AltGr
Hab dein PS-Vorschlag vorher schon gemacht. Im ausgebauten Zustand lief es, im eingebauten nicht.

@JackCarter
9 Abstandshalter und 9 Schrauben. Ja.

Ich wünsch euch allen ne gute Nacht. Werd jetzt schlafen gehn :o. Bis Morgen

Mfg
Malle
 
@ Malle: Hast Du meine PN gelesen?
 
Wenn ausgebaut alles läuft, kann es doch eigentlich nur am Gehäuse liegen, dass da irgendwas Kontakt mit dem MoBo oder ähnlich hat?.

haste die möglichkeit das Zeugs in nem anderen Gehäuse zu testen?

MfG
 
Hi.

Nein die Möglichkeit hab ich nicht, da es mein erster Selbstbau-PC ist. Hab vorher nur Notebook besessen. Zum Glück hab ich mein altes ja noch, sonst wär ich ja komplett aufgeschmissen.
 
also wenn ohne gehäuse alles funzt, dann kann des Problem doch eigentlich nur noch am Gehäuse selbst liegen.

MfG
 
Hab jetzt alles nochmal draußen gehabt. Allerdings hab ich diesmal die Wakü drauf gehabt und nicht den Boxedlüfter. Es funktioniert nicht. Es muss also irgendwo am Wasserkühlblock oder an der Halterung liegen. Hab jetzt auch endlich die Bilder damit ihr es euch selbst mal anschauen könnt. Wenn die Qualität zu schlecht ist kann ich euch die Bilder auch in Originalgröße über E-Mail zukommen lassen

Mfg
Malle
 

Anhänge

  • P100408_13.54.JPG
    P100408_13.54.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 273
  • P110408_16.32.JPG
    P110408_16.32.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 261
  • P110408_16.33[01].JPG
    P110408_16.33[01].JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 261
  • P110408_16.34.JPG
    P110408_16.34.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 257
  • P110408_16.39.JPG
    P110408_16.39.JPG
    66 KB · Aufrufe: 245
Joa, hab ich. Aber ich meine grad gesehn zu haben, dass die Halterung nen Mini-Bauteil berührt (auf dem ersten Bild links unten). In weiser Vorraussicht hab ich mir heute im Baumarkt nen Haufen Plastikunterlegscheiben gekauft. Werd jetzt erstmal die Halterung mit den Unterlegscheiben höher legen und dann nochmals ausprobieren.
 
Malleka schrieb:
Joa, hab ich. Aber ich meine grad gesehn zu haben, dass die Halterung nen Mini-Bauteil berührt (auf dem ersten Bild links unten). In weiser Vorraussicht hab ich mir heute im Baumarkt nen Haufen Plastikunterlegscheiben gekauft. Werd jetzt erstmal die Halterung mit den Unterlegscheiben höher legen und dann nochmals ausprobieren.

Das wirds dann hoffentlich sein. Wenn nicht. Ich hab da noch was anderes.
 
... @VMalleka: So wie sie jetzt bei dir eingebaut ist, habe ich einen kurzen beim P5N-e verursacht.

Gruß
Nic
 
Hi Leute.

Ich bin jetzt endlich glücklich. Es klappt jetzt alles. :daumen:

@nicoc
Hab jetzt fünf Unterlegscheiben zwischen Halterung und MB, sollte also jetzt genügend Platz sein um nen Kurzen vorzubeugen.

Dann möchte ich an dieser Stelle auch mein Dank an alle richten die mir in diesem Thread mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Ganz besonders möchte ich aber "burnout150" danken. Denn wenn er nicht nach Bildern gefragt hätte, dann hätte ich mir die Halterung auch gar nicht "so" genau angeschaut das mir der Fehler aufgefallen wäre.

Werd jetzt erstmal zur Feier des Tages nen Bier trinken. :schluck:

Mfg
Malle
 

Anhänge

  • P110408_17.57.jpg
    P110408_17.57.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 249
  • P110408_17.57[01].jpg
    P110408_17.57[01].jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 246
  • P110408_18.20.jpg
    P110408_18.20.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 248
  • P110408_20.31.jpg
    P110408_20.31.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 258
nicoc schrieb:
... wenn du diesen Sockel hast:
719_0.jpg


dann schau mal nach, ob der nicht auf Bauteilen aufsitzt (bei anderen Halter natürlich auch mal nachprüfen).

Gruß
Nic

Hrrrrmmm... :king:
Übrigens die gleiche Stelle wie beim P5N-e.
 
Zurück
Oben