Nach Windows XP Update nur noch Probleme

Hardstyle123

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
47
Hallo...

ich habe letztens bei meiner Freundin festgestellt, dass automatische Updates deaktiviert war...und da sie den PC seit 4 Jahren hat, ging ich davon aus, dass jetzt seit 4 jahren nicht EIN Update installiert worden ist. Habe Sie also gefragt ob ich es aktivieren soll und die Updates installieren soll. Ja...also hab ich es gemacht.(Vor der Installation habe ich noch den aktuellsten Grafiktreiber installiert.)...nur so am Rande...
Nun, schon während der Installation ist uns aufgefallen, dass das Internet nicht mehr so will wie sonst, sprich, der Seitenaufbau ist quälend langsam oder es kommt gar keine Verbindung zustande...ab und zu ging es aber mal wieder.
Nach dem Neustart dann die Ernüchterung...Mit der Internetverbindung war es wie während der installation...fast gar keine bzw.keine.
Aber Warum? Nur durch so sch*** Windows Updates, die Sicherheitslücken im System schließen und den allgemeinen stabilen und sicheren Betrieb gewährleisten? Wie das aussieht, wurde da eine ganz andere Lücke geschlossen, nämlich die, zur Verbindung ins WWW.
Wenig später gab es dann andere Kuriositäten zu bewundern, explorer.exe muss beendet werden etc. Beim Neustart wurde angezeigt, dass kein Betriebssystem gefunden wurde...mit einem der Updates kam ja auch eine Massnahme von Windows, um die Echtheit des Betriebssystems zu diagnostizieren.(Windows Genuine Advantage oder so) Da wir aber nicht wissen, ob das jetzt ein original Windows oder sonstwas ist, haben wir das erstmal abgebrochen,nich dass er dann komplett den Dienst verweigert...(Der PC wurde von ihrem besten Freund in liebevoller Handarbeit an seiner Arbeitsstelle zusammengestellt, es besteht keinerlei Info zur Software.) Kann Windows den reibungslosen Betrieb unterbinden, wenn er diese Prüfung nicht machen kann? Ist das überhaupt notwendig?
Zu guter Letzt kommt hinzu, dass ihr Lieblinsonlinerollenspiel ebenfalls die Verbindung ins Netz nicht herrstellen möchte, was vor kurzem noch tadellos ging...es scheint irgendwas mit der Internetverbindung nicht zu stimmen...ich hatte einen Routerneustart in Betracht gezogen, aber dieser startet stundenlang neu...bis er dann endlich mal ordnungsgemäss funktioniert...aber das haben wir bis jetzt noch nicht gemacht...

'Tschuldigung für diesen langen Roman, ich hoffe, eine gute Seele kann uns aus dieser Sch*** Situation befreien... ;) LG

P.S. Schnelldurchlauf des Virenscanners hat nichts gefunden.
 
Ich denke, du kannst dir denken, warum der gute Kollege die Updates deaktiviert hatte. Kauf dir bei Ebay ein XP Pro für ~20€, dann hast du eine legale Version.

Diese installierst du dann, und lass von den ganzen Updates nur eins weg - Dotnet Framework 4. Das ist bei XP nicht anzuraten, macht nur Probleme.
 
:eek: Seit wann ist das .NET 4 denn Bäh? Davon merkt keiner hier was.
CN8
 
Sofern du die Systemwiederherstellung aktiviert hast, würde ich einen Systemzeitpunkt vor der Installation anstreben. Danach nochmals die Updates laden.
 
Tjoar...leider gibt es keinen Wiederherrstellungspunkt, da diese deaktiviert sind. Aber wir sind dem Problem auf die Schliche gekommen...Der Avast Virenscanner ist das Problem, dieser verursacht die schlechte Internetverbindung...kurioserweise...sobald er ausgeschaltet, kann sie sich problemlos in ihrem Spiel einloggen, und das Internet funktioniert so wie es soll.
Jetzt nur noch ne Frage wegen dem Windows Genuine Advantage: Angenommen das Windows ist nicht original, und wie lassen diese Prüfung nicht machen, haben wir dann etwas zu befürchten, z.b. Windows gesperrt? Weil ein freund sagte, dass nach 90 Tagen das Windows gesperrt wird...vielleicht...
Und wie kann man diese deaktivieren bzw. löschen?

P.S. Mir wurde noch vorgeworfen, dass die Windows Updates total unsinnig sind und bla, das braucht niemand...Hallo? Ich beschäftige mich nun fast 10 Jahre mit einem PC, und ich dachte eigentlich, dass ich mir mittlerweile genug Wissen angeeignet habe...aber wenn mir dann sowas vor den Kopf geknallt wird, da hab ich wohl irgendwas falsch gemacht...Mit den Updates werden doch kritische Sicherheitslücken etc geschlossen...und das brauch also niemand...aha, ok. Entweder hat der gar keine Ahnung, der das sagte, oder...tja, wer weiss...

Vielen Dank schonmal bis hierhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Lizenz legal (erworben) hast, sprich ein Echtheitszertifikat hast, brauchst du nichts zu befürchten. Mache den Test ruhig. Ansonsten würde ich den Support kontaktieren und ihnen mitteilen, dass es sich um eine Original-Lizenz handelt.

Updates installieren, diese werden nichts umsonst veröffentlicht.
Wer diesen Vorwurf in den Raum stellt, muss ja nicht updaten.
 
Xp auf den aktuellen Stand zu halten ist absolut sinnvoll,
alles andere ist durchaus gefährlich.
 
Zurück
Oben