Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachfolger für Asus Zenfone 7 Pro
- Ersteller sr-71
- Erstellt am
nighteeeeey
Captain
Gelöscht 865248
Banned
nighteeeeey schrieb:Wie wärs dann mit dem Zenfone 9?
Sein aktuelles Handy bekommt nach 2 Jahren keine Updates mehr und du willst den Hersteller belohnen, indem er sich das nächste Handy davon holen soll, dass genau so schnell wieder fallen gelassen wird?
nighteeeeey
Captain
Nenn mir ein anderes, aktuelles, solides, gutes Smartphone mit Klinke und Android. Ich kann doch nichts für deine Wunschvorstellungen.
madmax2010
Fleet Admiral
Fairphone hat 5, lag beim letzten aber eher so bei 7-8 Jahren. Gegen ende wurde es weniger.sr-71 schrieb:Gibt es neben Google und Samsung noch jemand mit 4 Jahren Update-Garantie?
Google gibt 5
Samsung 4 bei manchen Serien
Oneplus 5 bei den "Flagships"
MSSaar
Rear Admiral
Auch ohne Herstellerupdates wird ein Gerät ja nicht unbrauchbar. Die Apphersteller und Google patchen ja auch, obwohl Google mit seinem Play Systemupdate kräftig hinterher hinkt.
Evtl hat Sony noch 3,5mm in der Oberklasse, ansonsten müsstest du in der Mittelklaase suchen.
Evtl hat Sony noch 3,5mm in der Oberklasse, ansonsten müsstest du in der Mittelklaase suchen.
madmax2010
Fleet Admiral
wuerde ich nicht viel drauf geben.. Der macht auch Werbung fuer die. Wie diese vertraege aussehen ist ja inzwischen ganz gut dokumentiert.nighteeeeey schrieb:Hat bei MKBHD ne Menge Awards bekommen.
nighteeeeey schrieb:Nenn mir ein anderes, aktuelles, solides, gutes Smartphone mit Klinke und Android. Ich kann doch nichts für deine Wunschvorstellungen.
https://geizhals.de/samsung-galaxy-...dition-g736b-ds-schwarz-a2760893.html?hloc=de
https://geizhals.de/samsung-galaxy-a23-5g-a236b-ds-128gb-schwarz-a2787680.html?hloc=de
sony hat richtig tolle Geraete mit Klinke, leider nur 2 Jahre updatesMSSaar schrieb:Evtl hat Sony noch 3,5mm in der Oberklasse, ansonsten müsstest du in der Mittelklaase suchen.
das ist leider nur ein Bruchteil der AngriffsflächeMSSaar schrieb:Die Apphersteller und Google patchen ja auch, obwohl Google mit seinem Play Systemupdate kräftig hinterher hinkt
deo
Fleet Admiral
Leider hat das ZenFone 9 keinen Lineage OS Support. Das Zenfone 8 hat ihn. Bei LOS kommen neue Android Versionen aber etwas später.
Wenn neue Android Versionen wichtig sind und Custom ROM in Frage kommt, dann würde ich auf Pixel Experience setzen.
Da sind eine Menge Telefone bereits mit Android 13 unterwegs.
Bei den Anforderungen wird aber wohl auch AMOLED sein, was das Zenfone 7 Pro schon hatte.
Leider ist das Galaxy A52s auch nicht mehr zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Das ist das beste Mittelklasse Telefon, das Samsung in den Letzen zwei Jahren gebracht hat.
Wenn neue Android Versionen wichtig sind und Custom ROM in Frage kommt, dann würde ich auf Pixel Experience setzen.
Da sind eine Menge Telefone bereits mit Android 13 unterwegs.
Bei den Anforderungen wird aber wohl auch AMOLED sein, was das Zenfone 7 Pro schon hatte.
Leider ist das Galaxy A52s auch nicht mehr zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Das ist das beste Mittelklasse Telefon, das Samsung in den Letzen zwei Jahren gebracht hat.
deo
Fleet Admiral
Das Galaxy A53 ist in meinem Augen ein Rückschritt.
Interessant kann das neue Poco X5 Pro sein, das demnächst raus kommt.
https://www.notebookcheck.com/Poco-...sich-als-umgelabeltes-Redmi-K60.679708.0.html
Leitungsmäßig kommt es wieder ans Poco X3 Pro ran, nun mit AMOLED-Display und Klinke wird es wohl auch wieder haben.
Da gibt es 3 Jahre Updates mit 2 neuen Android Versionen.
edit: Nach neusten Informationen soll es 4 Jahre lang Updates mit 3 Android Updates beim Poco X5 Pro geben. (bis Android 15, MIUI 18).
Interessant kann das neue Poco X5 Pro sein, das demnächst raus kommt.
https://www.notebookcheck.com/Poco-...sich-als-umgelabeltes-Redmi-K60.679708.0.html
Leitungsmäßig kommt es wieder ans Poco X3 Pro ran, nun mit AMOLED-Display und Klinke wird es wohl auch wieder haben.
edit: Nach neusten Informationen soll es 4 Jahre lang Updates mit 3 Android Updates beim Poco X5 Pro geben. (bis Android 15, MIUI 18).
Zuletzt bearbeitet:
Das Nothing Phone 2 sieht sehr gut aus, nur muss man halt noch warten:
https://priceinall.com/product/nothing-phone-2/
https://priceinall.com/product/nothing-phone-2/
Der Letzte Security Patch hat das Datum 05.09.22,da kommt wohl nichts mehr.Fujiyama schrieb:Nur wegen Android 13 umsteigen? Eigentlich sollte noch alles laufen mit Android 12.
Kann mir auch gut vorstellen das das ein oder andere Sicherheitsupdate noch kommt.
Ist halt die Frage ,was man ausgeben will und wie lange man warten will.
Ich habe noch ein S21 FE 5 G mit 256 GB und 8 GB RAM gefunden für 545 Euro,jetzt muss es nur noch ankommen.Mal sehen ,was ich für das Asus noch bekomme.
Ich habe noch ein S21 FE 5 G mit 256 GB und 8 GB RAM gefunden für 545 Euro,jetzt muss es nur noch ankommen.Mal sehen ,was ich für das Asus noch bekomme.
deo
Fleet Admiral
@sr-71
Der Aufpreis ist heftig bei Samsung für den größeren RAM und Speicher.
Aber wenn die 128GB des Basisgeräts nicht reichen, ist es besser, in den sauren Apfel zu beißen, als das Telefon vorzeitig wieder wechseln zu müssen.
50€ Aufpreis sind akzeptabel und auch für Samsung kein Problem, wenn sie mehr Geräte mit dem größeren Speicher fertigen lassen würden.
Das ist eine Fehleinschätzung von Samsung.
Der Aufpreis ist heftig bei Samsung für den größeren RAM und Speicher.
Aber wenn die 128GB des Basisgeräts nicht reichen, ist es besser, in den sauren Apfel zu beißen, als das Telefon vorzeitig wieder wechseln zu müssen.
50€ Aufpreis sind akzeptabel und auch für Samsung kein Problem, wenn sie mehr Geräte mit dem größeren Speicher fertigen lassen würden.
Das ist eine Fehleinschätzung von Samsung.
deo
Fleet Admiral
Der Support ist beim Zenfone 7 Pro bereits letztes Jahr abgelaufen (Release Sommer 2020). Asus liefert nur 2 Jahre lang Updates für seine Smartphones (2 Android Updates, 2 Jahre insgesamt).
Bald endet auch der Support für das Zenfone 8, das noch Android 13 bekommt.
Update mäßig sind Asus Smartphones Kurzläufer. Ab 2015 müssen sie in der EU länger Updates liefern oder vom Markt verschwinden. Womöglich wird es da Ausnahmen geben für kleine Hersteller, was für sie ein Schlupfloch wäre. Aber das Image wird mit einer kurzen Updatedauer erheblich leiden, weil die Dauer von Updates bereits in der Produktbeschreibung bekanntgemacht werden soll. Dann weiß es jeder, der lesen kann.
Bald endet auch der Support für das Zenfone 8, das noch Android 13 bekommt.
Update mäßig sind Asus Smartphones Kurzläufer. Ab 2015 müssen sie in der EU länger Updates liefern oder vom Markt verschwinden. Womöglich wird es da Ausnahmen geben für kleine Hersteller, was für sie ein Schlupfloch wäre. Aber das Image wird mit einer kurzen Updatedauer erheblich leiden, weil die Dauer von Updates bereits in der Produktbeschreibung bekanntgemacht werden soll. Dann weiß es jeder, der lesen kann.